User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7081 von 32492 ErsteErste ... 6081 6581 6981 7031 7071 7077 7078 7079 7080 7081 7082 7083 7084 7085 7091 7131 7181 7581 8081 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.801 bis 70.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Dh du bist der Meinung Putin hätte seine Ziele schon erreicht oder wolltest du grad mal wieder nur einen fahren lassen. :gähn:
    Aber nein. Ich wollte lediglich in Erinnerung bringen, dass nur Putin Putins Ziele kennt, und dass eine Matschbirne wie Du der allerletzte sein wird, der sie von ihm erfährt.

Mir kann nichts bewusst sein, was nicht so ist
    Ach? Du belügst uns also wissentlich?

Es braucht gar keine Propaganda, Der Westen der Ukraine und auf die ganze Ukraine gesehen immernoch die Mehrheit wollte in den Westen.
    Auf welcher Grundlage steht diese fundamentale Erkenntnis?

Russland und der Osten haben das verhindert indem sie einen Krieg begonnen haben mit dem Ziel den Osten unabhängig zu machen.
    Den Krieg hat Kiew begonnen. Und zwar gegen die Demonstranten im Osten, die mit dem Regierungsumsturz nicht einverstanden waren. Bis dahin hatte nämlich eine russlandfreundliche Regierung die Mehrheit.

Ok nun hätte man sgane könne, kein Problem geht ihr halt nach Osten und wir nach Westen. Das wollte der Westen aber auch nicht sonst hätten sie nicht Poroschenko gewählt ,denn der ist eben für die Einigkeit des Landes angetreten. Dh der Westen hat ganz bewusst den Krieg gewählt. Ob sie aufGrund der Folgen nun kriegsmüde seind , mag sein, auch das dann Poroschenko abgewählt wird und ein gemässigter herankommt der auf Frieden und Teilung hinarbeitet. Werweiss. Aber sicher werden dis Sympathien niemals jmd gelten der gerade das eigene Volk tötet, egal wie verdreht ihr eure Argumentation auch gestaltet.
    Für diese Erkenntnis braucht es nichtmal Propaanda, nur ein bisschen Vernunft, und den Bezug zur Realität. Die ukrainische propaganda tut dann nur ihr üübriges und verwandelt die Ablehenung uU nur noch in Hass.

Und wie auch immer wir können uns ja streiten wie wir wollen und ihr könnt mich beleidigen wie ihr wollt, ihr könnt auch wie Rumpelstilzchen im Quadrat springen bis es euch verreisst, an der Realität wird das nichts ändern.
    An dem von mir hervorgehobenen Satz kann man erkennen, dass Dir so ganz allmählich eine Erkenntnis dämmert. Naja, besser spät als nie!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Klar wer schliesst sich auch schon freiwillig dem Teufel an, das kann ja garnicht sein.
    Teufel oder nicht, mehr eine Welt wie dies Machiavelli sieht:

Die Deutschen unten halten

...

Diese englischen Quellen fragwürdiger Tradition waren es, die jetzt an vorderster Front daran arbeiteten, die Bundesrepublik „fit“ für die NATO und die Wiederbewaffnung zu machen. Daß die Mitgliedschaft in dem Militärbündnis die deutsche Teilung zementierte, wurde der Öffentlichkeit freilich verschwiegen. Und auch die strategische Bedeutung der Allianz blieb dem stolzen Michel, der aufrichtig daran glaubte, nun wieder „wer“ zu sein, verborgen. Die NATO, sagte deren erster Generalsekretär, der Brite Lord Ismay, wurde gegründet, um „die Russen draußen, die Amerikaner drinnen, und die Deutschen unten zu halten“.[29] Am Taufbecken der vielbeschworenen Wertegemeinschaft stand niemand geringerer als Machiavelli.

Schmerzliches Erwachen

Doch es mußte noch manch andere Lektion nachfolgen, bis der als Mitglied der „Bekennenden Kirche“ in den Stauffenberg-Aufstand verwickelte Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident 1954-1969, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung einräumte: "Was wir im deutschen Widerstand während des ganzen Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde. Das Scheitern aller unserer Verständigungsversuche aus dem Widerstand (...) war deshalb kein Zufall. Es war ein Verhängnis, dem wir vor und nach dem Attentat machtlos gegenüberstanden“.[30]
    Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[29] Pond, Elizabeth. The Rebirth of Europe, Washington D.C.: The Brookings Institution, 2002, Seite 23 sowie Varwick, Johannes/Woyke, Richard: Die Zukunft der Nato. Transatlantische Sicherheit im Wandel, Opladen: Leske und Budrich 2000, Seite 55 sowie „Die Welt“, 18.5.2001, Seite 8

[30] Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21. März 1975. Nach Wikipedia, de.wikiquote.org/wiki/ Eugen_Gerstenmaier, sowie Die Aula – Das Freiheitliche Magazin, Graz, 15.1.2006, Seite 3

Solche falschen Freunde braucht kein Mensch. Jeder Mensch auf dieser Welt versteht diesen Mechanismus, nur der dumme Deutsche sieht es nicht.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt geostrategische Interessen beider Seiten in der Ukraine und so lange die USA und Russland sich gegenueber einer Spaltung der Ukraine nicht einigen koennen, wird dieser NATO-Krieg der USA gegen Russland in der Ukraine auch weitergehen.
    Ich würde ehe sagen solange die ukrainer nicht bereit sind ein Teil ihres Gebietes an Russland abzutreten wird der Krieg weitergehen.
    Amerika bekommt nur dann Relevanz wenn die Ukrainer entscheiden auf der Einigkeit des Landes bestehen zu wollen.

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Teufel oder nicht, mehr eine Welt wie dies Machiavelli sieht:

Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[29] Pond, Elizabeth. The Rebirth of Europe, Washington D.C.: The Brookings Institution, 2002, Seite 23 sowie Varwick, Johannes/Woyke, Richard: Die Zukunft der Nato. Transatlantische Sicherheit im Wandel, Opladen: Leske und Budrich 2000, Seite 55 sowie „Die Welt“, 18.5.2001, Seite 8

[30] Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21. März 1975. Nach Wikipedia, de.wikiquote.org/wiki/ Eugen_Gerstenmaier, sowie Die Aula – Das Freiheitliche Magazin, Graz, 15.1.2006, Seite 3

Solche falschen Freunde braucht kein Mensch. Jeder Mensch auf dieser Welt versteht diesen Mechanismus, nur der dumme Deutsche sieht es nicht.
    sieht man sich die Entwicklung Deutschlnds bzw der BRD nach dem Weltkieg an, hätte es kaum besser laufen können, vernünftige Menschen wussten das schon im Vorfeld und was dafür nötig war. Unvernünftige verstehen das nichtmal im nachhinein obwohl sie davon massiv profitiert haben.

sieht man sich die Entwicklung Deutschlnds bzw der BRD nach dem Weltkieg an, hätte es kaum besser laufen können, vernünftige Menschen wussten das schon im Vorfeld und was dafür nötig war. Unvernünftige verstehen das nichtmal im nachhinein obwohl sie davon massiv profitiert haben.
    Am Beispiel Österreich könntest Du erkennen, dass weder die Teilung, noch die NATO-Mitgliedschaft uns einen nennenswerten Vorteil gebracht hat.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Ich sehe was Deutschland war vor der Reeducation, vor der Besetzung durch die Angelsachsen. Dieses Deutschland war voll des Lobes aller Welt, man war neidisch auf dieses Deutschland, wollte so sein wie dieses Deutschland, Deutschland war ein Vorbild fuer die Welt. Und ich sehe nun was Deutschland ist, die Welt faengt an sich lustig zu machen, Deutschland verliert zu Recht an Respekt. Aber wenn du dich damit zufrieden gibst das dieses Deutschland noch immer von der geistigen Aufbaukraft des Deutschen Kaiserreichs zerrt. Jenes Deutschland was von der BRD so verachtet wird.

Naja, koennte mir ja eigentlich egal sein. Ich lebe ja in Kanada und bin noch nicht einmal in Deutschland geboren worden und nur zu 25% ethnisch gesehen deutsch.

Wenn deine Vernunft sich darin erschoepft der Siegermacht in den Arsch zu kriechen...
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aber nein. Ich wollte lediglich in Erinnerung bringen, dass nur Putin Putins Ziele kennt, und dass eine Matschbirne wie Du der allerletzte sein wird, der sie von ihm erfährt.

Ach? Du belügst uns also wissentlich?

Auf welcher Grundlage steht diese fundamentale Erkenntnis?

Den Krieg hat Kiew begonnen. Und zwar gegen die Demonstranten im Osten, die mit dem Regierungsumsturz nicht einverstanden waren. Bis dahin hatte nämlich eine russlandfreundliche Regierung die Mehrheit.

An dem von mir hervorgehobenen Satz kann man erkennen, dass Dir so ganz allmählich eine Erkenntnis dämmert. Naja, besser spät als nie!
    Der Geruch wir einfach nicht besser , je mehr du schreibst , im Gegenteil

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich sehe was Deutschland war vor der Reeducation, vor der Besetzung durch die Angelsachsen. Dieses Deutschland war voll des Lobes aller Welt, man war neidisch auf dieses Deutschland, wollte so sein wie dieses Deutschland, Deutschland war ein Vorbild fuer die Welt. Und ich sehe nun was Deutschland ist, die Welt faengt an sich lustig zu machen, Deutschland verliert zu Recht an Respekt. Aber wenn du dich damit zufrieden gibst das dieses Deutschland noch immer von der geistigen Aufbaukraft des Deutschen Kaiserreichs zerrt. Jenes Deutschland was von der BRD so verachtet wird.

Naja, koennte mir ja eigentlich egal sein. Ich lebe ja in Kanada und bin noch nicht einmal in Deutschland geboren worden und nur zu 25% ethnisch gesehen deutsch.

Wenn deine Vernunft sich darin erschoepft der Siegermacht in den Arsch zu kriechen...
    Naja zur auswahl jast du ja nicht vor dem Krieg zu nach dem Krieg gestellt sondern letztendlich BRD gegen DDR.

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Am Beispiel Österreich könntest Du erkennen, dass weder die Teilung, noch die NATO-Mitgliedschaft uns einen nennenswerten Vorteil gebracht hat.
    Die Nato Mitgliedschaft hat uns den Vorteil gebracht das wir heute nicht alle russisch sprechen und eine Lebensstandard geniessen der weit über dem der Oststaaten liegen.

Die Nato Mitgliedschaft hat uns den Vorteil gebracht das wir heute nicht alle russisch sprechen und eine Lebensstandard geniessen der weit über dem der Oststaaten liegen.
    Blödsinn. Ich verweise noch einmal auf Österreich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer