User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2254 von 3721 ErsteErste ... 1254 1754 2154 2204 2244 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2264 2304 2354 2754 3254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.531 bis 22.540 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von JackGinger

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Übrigens ist auch das falsch. Es wurde und wird eben nicht zur Genüge ausgebildet und nun wird seitens der Wirtschaft und auch der Kliniken gejammert und nach Fachkräften gerufen. Ausbilden ist nämlich nicht billig.
    Ausbilden ist in Deutschland weitestgehend umsonst...gerade nach dem Abschaffen der Studiengebühr kann jeder der Willens ist sein Abi machen und etwas studieren. Die wichtigen, gefragten Berufe werden halt nicht übermäßig beworben aber man könnte meinen, dass Menschen von selbst drauf kommen, dass sich mit einem Mechadroniker Studium mehr Geld machen lässt als mit einem Sozialpädagogiestudium.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Nein die sind unseren hohen Lebensstandard noch nicht gewohnt. Die kommen einfach glücklich mit weniger aus.
    Du redest Unfug und hältst eine möblierte Wohnung mit Bad für hohen Standard. Für was hälst du diese BRD? Das Traumzauberland der Welt, nur weil man hier zum Scheißen nicht mehr über den Hof muß? Glaubst du, all die Fachkräfte, die du so willst, lebten in Lehmhütten?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Zitat Zitat von Becker Beitrag anzeigen
    Ich nenne Menschen wie dich Heuchler. Ihr habt hier eine erstklassige Ausbildung genossen und haut ab, sobald es keine entsprechende Entlohnung mehr gibt. Aber gleichzeitig befürwortet ihr Zuwanderung von fragwürdigen "Fachkräften", die ihr auf die Bevölkerung, die nicht so einfach abhauen kann, loslassen könnt.
    Mir fehlen die Worte, wie ich das irgendwie freundlich werten oder beantworten könnte.
    Ah....ich sollte also bleiben und für andere arbeiten? Dafür dann noch regelmäßig beschimpft werden und noch höhere Abgaben angedroht zu bekommen? Hmm....lass mich da kurz drüber nachdenken.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Ausbilden ist in Deutschland weitestgehend umsonst...gerade nach dem Abschaffen der Studiengebühr kann jeder der Willens ist sein Abi machen und etwas studieren. Die wichtigen, gefragten Berufe werden halt nicht übermäßig beworben aber man könnte meinen, dass Menschen von selbst drauf kommen, dass sich mit einem Mechadroniker Studium mehr Geld machen lässt als mit einem Sozialpädagogiestudium.
    Ich gebs auf. Du hast einfach keine Ahnung, was Ausbildung bedeutet.
    Mechatronikerstudium.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

GESPERRT

Ich nenne Menschen wie dich Heuchler. Ihr habt hier eine erstklassige Ausbildung genossen und haut ab, sobald es keine entsprechende Entlohnung mehr gibt. Aber gleichzeitig befürwortet ihr Zuwanderung von fragwürdigen "Fachkräften", die ihr auf die Bevölkerung, die nicht so einfach abhauen kann, loslassen könnt.
    Mir fehlen die Worte, wie ich das irgendwie freundlich werten oder beantworten könnte.
    Sowas nennt man "Schönwetterpatriot"....

Mitglied Benutzerbild von Becker

Ah....ich sollte also bleiben und für andere arbeiten? Dafür dann noch regelmäßig beschimpft werden und noch höhere Abgaben angedroht zu bekommen? Hmm....lass mich da kurz drüber nachdenken.
    Nein. Du hast ja gesagt, weshalb du hier nicht arbeiten willst. Das akzeptiere ich und habe sogar Verständnis dafür.
    Aber was du dir nicht anmaßen kannst, ist im Gegenzug eine Befürwortung von billigen "Fachkräften" aus den letzten Winkeln der Erde, die du auf die bleibende Bevölkerung hetzen willst.
    Gruß Becker

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Wenn alle Sozialpädagogen Mechatroniker werden, geht deine Rechnung nicht mehr auf. Dann kannst du mit Mechatronikern die Straßen pflastern und diese Qualifikation ist nichts mehr wert. Also solltest du froh sein, dass nicht alle Mechatroniker werden, sondern einige auch Sozialpädagogen.
    Teilen ist das neue Haben.

Nein. Du hast ja gesagt, weshalb du hier nicht arbeiten willst. Das akzeptiere ich und habe sogar Verständnis dafür.
    Aber was du dir nicht anmaßen kannst, ist im Gegenzug eine Befürwortung von billigen "Fachkräften" aus den letzten Winkeln der Erde, die du auf die bleibende Bevölkerung hetzen willst.
    ähem.....hetzen?! Nö ich halte es für das sinnvollste. Vor allem wenn Deutschland jemals wieder ein Land werden will das gute Bedingungen für eine industrialisierte, erfolgreiche Nation zu werden.

Ohne die Zuwanderer gibt es in Deutschland nämlich nur noch Nehmer. Das fällt flott in sich zusammen. Von dem her vielleicht hast du Recht. Keine Fachkräfte für Deutschland! Go Go Go!

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn alle Sozialpädagogen Mechatroniker werden, geht deine Rechnung nicht mehr auf. Dann kannst du mit Mechatronikern die Straßen pflastern und diese Qualifikation ist nichts mehr wert. Also solltest du froh sein, dass nicht alle Mechatroniker werden, sondern einige auch Sozialpädagogen.
    Genau ein paar Politiker sollten festlegen wie viele Mechadroniker und Sozialpädagogen es für Deutschland gibt.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Mechadroniker sind gefragt. Das Studium ist aber anspruchsvoller als ein wenig seinen Namen zu tanzen.

Anmerkung der Redaktion. Ich übertreibe.

Dennoch ist der Bedarf an Sozialpädagogen dermaßen gedeckt, dass die vorhandenen für Hungerlöhne arbeiten....müssen?...nö es gibt einfach zu viele.

Mitglied Benutzerbild von Becker

ähem.....hetzen?! Nö ich halte es für das sinnvollste. Vor allem wenn Deutschland jemals wieder ein Land werden will das gute Bedingungen für eine industrialisierte, erfolgreiche Nation zu werden.

Ohne die Zuwanderer gibt es in Deutschland nämlich nur noch Nehmer. Das fällt flott in sich zusammen. Von dem her vielleicht hast du Recht. Keine Fachkräfte für Deutschland! Go Go Go!
    Ich breche hier die Diskussion mit dir ab. Mit solch einen geistigen Müll beschäftige ich mich nicht weiter.
    Gruß Becker

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer