User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2253 von 3721 ErsteErste ... 1253 1753 2153 2203 2243 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2263 2303 2353 2753 3253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.521 bis 22.530 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Wir bilden sie aus...und wir bilden sie nochmal aus...und dann bilden wir sie nochmal aus. Alles kostenfrei. Dennoch gibt es wohl nicht genügend Motivation sich auf manche Stellen zu bewerben..oder eben nicht genügend Potential in dem Bereich.
    Du stehst irgendwie auf dem Schlauch. Du willst Fachkräfte zu Billiglohn. Nur darum fehlen unsere und Fremde müßen kommen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

GESPERRT

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Wie waren denn so die Teilnehmerzahlen?
    Hab bisher nur von Chemnitz und Dresden gehört, wo die mutigen Antipegidisten ein klägliches Bild abgaben.
    Das tun sie übrigens immer, egal wie viele es sind.
    In Suhl sinken die Zahlen auf beiden Seiten dramatisch, es waren vielleicht 350 Sügidisten und vielleicht 150 Gegendemonstranten. Bei einer Gegendemonstration sind die Zahlen nicht so wichtig, deren anliegen ist halt dagegen zu halten, aber für eine Demo die eine Volksbewegung lostreten will sind sinkende Zahlen dramatischer. SÜGIDA hatte lange Zeit recht viel zulauf und gerade die 2. und 3. SÜGIDA Demo hatte viele Leute auf die Strasse geholt, der 3. Marsch am 26. Januar war sogar der grösste an den Tag in ganz Deutschland von den PEGIDA Ablegern mit 1000 Leuten. Wegen den Flüchtlingsheim auf dem Friedberg. Aber seitdem sinkt die Zahl, es fanden zahlreicher Bürgerdialoge, Einwohnerversammlungen statt wo das Flüchtlingsheim und die Probleme der Stadt allgemein thematisiert wurden. Ich weiss nicht ob es daran lag. Aber seitdem die Teilnehmerzahlen sinken ändern sich die Themen dort teilweise, es geht zwar immer noch gegen die Flüchtlinge, Multikulti, Zuwanderung und Islam. aber zunehmend kommen immer mehr naja Reichsbürgerthemen auf wie Friedensvertrag, Verschwörungstheorien, NWO und co. auf. Aber insgesammt macht es mir in Suhl den Anschein das die meisten Suhler die Demonstrationen satt haben, auch deswegen weil SÜGIDA die Hauptverkehrsader der Stadt für Stunden lahm legt, weil sie dort ihren Marsch durchführen. Ich glaube das die Suhler die beiden Demonstrationen eher satt haben. Zur SÜGIDA kommen fast nur noch Freie Kameradschaften aus Südthüringen Franken und Südhessen, normale Bürger kommen immer weniger. Man kann sogar sagen die Linke Szene profitiert eher davon. Da man sich auch in der Region so ordentlich vernetzt hat und Strukturen aufbaut. Die SÜGIDA hat eher einen tiger geweckt....

Mitglied Benutzerbild von Becker

Wir bilden sie aus...und wir bilden sie nochmal aus...und dann bilden wir sie nochmal aus. Alles kostenfrei. Dennoch gibt es wohl nicht genügend Motivation sich auf manche Stellen zu bewerben..oder eben nicht genügend Potential in dem Bereich.
    Die Hervorhebung ist von mir. Und das wird wohl auch der Hauptgrund sein: Diese Fachkräfte wollen partout nicht für einen Hungerlohn arbeiten und suchen das Weite.
    Gruß Becker

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von JackGinger

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du stehst irgendwie auf dem Schlauch. Du willst Fachkräfte zu Billiglohn. Nur darum fehlen unsere und Fremde müßen kommen.
    Nein du scheinst auf dem Schlauch zu stehen. Es lohnt sich für gut ausgebildete Fachkräfte nicht weil zu viel abgezogen wird. Menschen die sich nicht gut genug qualifizieren können oder wollen gehen für den angebotenen Lohn nicht arbeiten.

Wenn jemand aus dem Ausland den Job machen will UND die nötigen Qualifikationen mit bringt ist da nichts verkehrt dran. Klar kann man parallel auch die Anreize für die Creme erhöhen und den Druck auf die Soziale Hängemattengänger erhöhen...nur handelt es sich bei denen fast immer um Menschen die eh niemals zur Fachkraft kommen würden...selbst wenn sie wollten.

Zitat Zitat von Becker Beitrag anzeigen
    Die Hervorhebung ist von mir. Und das wird wohl auch der Hauptgrund sein: Diese Fachkräfte wollen partout nicht für einen Hungerlohn arbeiten und suchen das Weite.
    Was in meinen Augen vollkommen in Ordnung ist. Ich plane auch schon meinen Noxit (Auf nach Norwegen!)

Nein du scheinst auf dem Schlauch zu stehen. Es lohnt sich für gut ausgebildete Fachkräfte nicht weil zu viel abgezogen wird. Menschen die sich nicht gut genug qualifizieren können oder wollen gehen für den angebotenen Lohn nicht arbeiten.

Wenn jemand aus dem Ausland den Job machen will UND die nötigen Qualifikationen mit bringt ist da nichts verkehrt dran. Klar kann man parallel auch die Anreize für die Creme erhöhen und den Druck auf die Soziale Hängemattengänger erhöhen...nur handelt es sich bei denen fast immer um Menschen die eh niemals zur Fachkraft kommen würden...selbst wenn sie wollten.
    Die Fachkräfte, die aus dem Ausland kommen, haben hier wohl günstigere Lebenshatungskosten, denen wird weniger agezogen, oder wie darf ich das verstehen? Du hast einen Teil des Problems selbst angeschnitten, aber das scheint für dich in Stein gemeißelt zu sein.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Fachkräfte, die aus dem Ausland kommen, haben hier wohl günstigere Lebenshatungskosten, denen wird weniger agezogen, oder wie darf ich das verstehen? Du hast einen Teil des Problems selbst angeschnitten, aber das scheint für dich in Stein gemeißelt zu sein.
    Nein die sind unseren hohen Lebensstandard noch nicht gewohnt. Die kommen einfach glücklich mit weniger aus.

Übrigens ist auch das falsch. Es wurde und wird eben nicht zur Genüge ausgebildet und nun wird seitens der Wirtschaft und auch der Kliniken gejammert und nach Fachkräften gerufen. Ausbilden ist nämlich nicht billig.

Emanuel Geibel

GESPERRT

Soviel zum Thema Lügenpresse....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Becker

Was in meinen Augen vollkommen in Ordnung ist. Ich plane auch schon meinen Noxit (Auf nach Norwegen!)
    Ich nenne Menschen wie dich Heuchler. Ihr habt hier eine erstklassige Ausbildung genossen und haut ab, sobald es keine entsprechende Entlohnung mehr gibt. Aber gleichzeitig befürwortet ihr Zuwanderung von fragwürdigen "Fachkräften", die ihr auf die Bevölkerung, die nicht so einfach abhauen kann, loslassen könnt.
    Mir fehlen die Worte, wie ich das irgendwie freundlich werten oder beantworten könnte.
    Gruß Becker

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer