User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2165 von 3721 ErsteErste ... 1165 1665 2065 2115 2155 2161 2162 2163 2164 2165 2166 2167 2168 2169 2175 2215 2265 2665 3165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.641 bis 21.650 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von JackGinger

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Hat Adolf auch über Blondie gesagt. Dann mal viel Spaß auf der nächsten Schappida mit lauter cleveren Hunden. Leckerli nicht vergessen. Und für deinen armen Freund Rumback oder so ähnlich den Köm nicht vergessen.
    Ahhh...ein Katzenmensch....ich wußte es.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Konzerne die im freien Wettbewerb gewinnen haben grossen gesellschaftlichen und politischen einfluss und da scheitert die Kapitalistische Idee davon das die Wirtschaft im Wettbewerb sich auf wirtschaftlichen Bereich beschränkt. Ein Konzern, Bank etc. dsas eine Monopolstellung hat, sehr viel Einfluss hat, wird diesen Einfluss auch politisch nutzen zu seinen Vorteil und das bedeutet das man auch den Staat. Ein etatismus der wirtschaft sozusagen.
    Monopole enstehen nur durch Protektionismus des Staates, ohne Staat kein Monopol. Unternehmen stehen unter ständigen Wettbewerb, können diesbezüglich kein Monopol schaffen. Wenn ein Unternehmen einen Staat schmiert, liegt das Problem beim Staat.

Zeige bitte ein Beispiel, auf ein Unternehmen ein Monopol errichtet hat.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Was aber nichts mit dem Kapitalismus zu tun hat.

Ich verstehe was du meinst aber ich stimme dem nicht zu. Du sagst, dass Banken und Konzerne durch ihr Kapital genug Hebel haben um die Regeln des Marktes zu ihren Gunsten zu verschieben. Ich sage das geht nicht. Was sie machen können, sie können Wettbewerb durch den Staat auf den sie wiederum Einfluss haben (NICHT AUF DEN MARKT) behindern.
    Wer über viel Kapital verfügt, hat immer Einfluss auf den Markt. Deswegen heißt das Ding ja auch Kapitalismus.
    Teilen ist das neue Haben.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wer über viel Kapital verfügt, hat immer Einfluss auf den Markt. Deswegen heißt das Ding ja auch Kapitalismus.
    Er wird wohl die freie Marktwirtschaft meinen. In Abgrenzung zu Monopolismus and Oligarchentum meinen bei welchen wenige Kapitalisten vom System des Sozialismus für die Reichen, hier Banken und Konzerne. Bei einer wirklich freien Marktwirtschaft würden keine Hemmnisse und Hindernisse für einen breiten wohlhabenden innovativen Mittelstand gelten. Ein System wie das unsrige zerstört automatisch den Mittelstand und damit die Basis der Gesellschaft. Es schafft eine breite Pyramiden an Unterschicht und Superreichen bei Eliminierung der Mitte. Einer der Hauptgründe ist das Zentralbanken system, welches z. B. in den USA in Händen der Privatbank ist. Es schafft über eine hohe Steuer Finanzmittel von unten und Mitte nach oben mit einer sich bis zum Zusammenbruch hoch schrauben den Steuer - und Abgabenlast. Das Monopol fürs Geld hat bei der Nation/Staat zu legen. Der Staat hat Steuern und Abgaben gering zu halten, genauso Regulationen, Gesetze, Verordnungen und sollte per Verfassung dazu angehalten sein keine Schulden aufzunehmen, wenn dann in geringem Umfang antizyklisch und diese in. Zeiten des Aufschwungs zurück zu zahlen. Politiker sollten während und nach der Amtszeit prozentual belohnt und bestraft werden für ihre Arbeit. Gleiches für Staatsbedienstete und deren Pensionäre. Das Bewusstsein wie im alten Preussen das der Staat dem Bürger dient zu gelten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Also das Abschaffen von Privateigentum.

Was in der Geschichte oft probiert und niemals erfolgreich durchgezogen wurde. Wenn ich dir sage das alle deine Güter, dein Sportgerät, deine Bücher, deine Klamotten nicht mehr dir gehören sondern du nur das bekommst was du benötigst....wirst du auch nicht mehr so viel Spaß an der Idee haben. Umverteilung macht nur dann Spaß wenn man anderen etwas weg nimmt....wow auf einmal gehört ein Teil der Fabrik mir...wohooooooo.
    Ich glaube es ist nicht ganz richtig wie du es hier erklärst. Du wirst natürlich deine Bücher, deine Sportgeräte und Klamotten haben, genau so wie die Anderen und in gleicher Qualität. Du wirst nur nicht eigene Yacht haben und keine Millionen $$$ auf den Konten. Viele würden auch eigene Häuser haben, oder Wohnungen, Autos, je nach dem wie es läuft. Komplett gleiche Gesellschaft war nie beabsichtigt. Genau wie es keinen 100%-gen Kapitalismus geben wird, kann es auch keinen 100% Kommunismus geben. Aber zurück zu unserem westlichen System, oder besser gesagt - Systemen. Ich möchte z.B. nicht dass wir uns dem USA -System anpassen, weil ich weiß dass es ein System bereits gegeben hat, welches funktioniert hat bevor er durch Transatlantiker und Bankenbonzen zerstört worden ist - die Soziale Marktwirtschaft. Ein auf Kapitalismus basierendes System, welches die Schwachen nicht vegetieren und verrecken lässt, und in welchem Bildung und die regeln des Zusammenlebens nicht völlig ausser Acht gelassen wurden. Leider wurde unter Anderem in den letzten 30 Jahren beim sozialen Teil dieses System extrem übertrieben, was zur Folge hat dass dieses System sich nicht durchsetzen konnte.

Mitglied Benutzerbild von JackGinger

In der sozialen Marktwirtschaft gab es sehr wohl auch Millionäre, Yachten und ähnliches. Was vollkommen in Ordnung ist wenn man eben nicht den Fall hat wie er zur Zeit liegt, dass Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden. Ein Kontrollorgan das schaut wer sich ne Yacht kauft und diese dann weg nimmt und viele kleine Schlauchboote für die Bevölkerung macht wird genau für die Probleme anfällig sein die wir jetzt haben deswegen bin ich für mehr freie Marktwirtschaft bei der aber die Verantwortung von Verlusten auch bei den Marktteilnehmern liegt die vorher die Gewinne eingestrichen haben.

In Deutschlands Sozialsystem muss niemand verrecken..das vegetieren ist eine Folge von zu wenig Anreiz seinen Pobbes zu bewegen und einer ganz fürchterlich schlechten Bildungsleistung die maßgeblich daran gekoppelt ist, dass wir große Teile der Eltern nicht in die Verantwortung nehmen ihren Kindern die Grundzüge von Anstand und Benehmen beizubringen. Im Grunde kann man hier wieder einen Bogen zu Pegida schlagen. Eine Armutseinwanderung in Deutschland von Menschen, welche die deutsche Kultur nicht sonderlich interessiert und in der dritten Generation von Sozialtransfers leben sind mindestens für die Misere genau so verantwortlich wie die kleptokratische Politiker-, Banken- und Versicherungstruppe. Das sind zusammen mit ein paar Großkonzernen die von der EU den Hintern gepudert bekommen für mich die bösen. Kein SAP Boss der auf ner Yacht rumschippert. Der Uli ist auch ein Problembär weil er die Steuern nicht zahlen mag....wie Google, Ikea und Konsorten halt auch.

Oh und in diesem Zusammenhang...wir BRAUCHEN dringend Einwanderer. Aber die richtigen.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der Neumarkt war voll. Selbst beim MDR sagte man etwas von tausenden Pegida Demonstranten. Selbst die Eingangsstraßen waren voll.

Heute war ein großer Tag. Trotz medialen Trommelfeuer der BRD Hetzmedien und Lügenpresse ist Pegida nicht tot.
    Und im Vergleich zu den demokratischen Vertreter und ihren demokratischen Sturm- und Schlägertruppen ist Pegida und Legida gewaltlos.
    Die Rede von Götz Kubitschek ist wirklich klasse.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Der Neumarkt war voll. Selbst beim MDR sagte man etwas von tausenden Pegida Demonstranten. Selbst die Eingangsstraßen waren voll.

Heute war ein großer Tag. Trotz medialen Trommelfeuer der BRD Hetzmedien und Lügenpresse ist Pegida nicht tot.
    Und im Vergleich zu den demokratischen Vertreter und ihren demokratischen Sturm- und Schlägertruppen ist Pegida und Legida gewaltlos.
    Im Gegensatz zu den demokratischen Vertreter und ihren demokratischen Sturm- und Schlägertruppen gehen die Pegida Anhänger freiwillig auf die Demo.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied

Laß dich nicht beirren. Wenn Du in Dresden zu Hause bist, laß uns erfahren, wie die weitermachen. Ewig läßt sich die Masse nicht einschüchtern mit den "demokratischen Verboten" durch die regierenden Selbstsüchtigen. Es kommt der Tag, an welchen die Roten auch nicht glauben wollten.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Die Rede von Götz Kubitschek ist wirklich klasse.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine treffende Rede. Hoffentlich begreifen dies auch noch recht viele von den "Schläfern" in diesem Land.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer