User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
nennt ihr das diskutieren ?
Hier wird man belehrt, den existierenden Sozialismus entgegen allen anderen Existenzen quasi als einzigster erlebt zu haben und bekommt auf Nachfrage nur hohle Phrasen. Da darf man doch wirklich Zweifel an einer ernsthaften Auseinandersetzung anbringen, oder etwa nicht ?
Ich weiss hiermit immernoch nicht, was oder wie der "real existierende Sozialismus" war. Muss wohl dumm sterben ...
... und sie dreht sich doch !
Weil sie zur Not aus der Diskussion entfernt wurden, sobald sie ein Nachdenken entfachen konnten.
Wölkchen 13 hatte da ( sorry, meine Meinung : einen verdammt guten Einstieg, was die Beurteilung des Nationalsozialismus anging ) .
Jener NieselPriem besass im Prinzip auch nur die "Dreistigkeit", auf die dunkle Seite des .. ich kürze ab : NS hinzuweisen. Dafür wurde er rausgeschmissen, statt sich argumentativ damit auseinanderzusetzen.
Streng genommen verkauft ihr euch als Forum, aber eigentlich ist das doch alles nur eine Clubgemeinschaft Gleichgesinnter, die um Bestätigung statt konstruktiver Kritik ersucht. Fast schon ein Wunder, dass ich mich hier mit wohlmeinender Kritik hier so lange halten konnte.
Ich bin auch Deutscher, ich maloche genug, um meine Familie über die Runden zu bringen.
Aber was mir ab Monatsmitte an Geld für Essen, Kultur usw. fehlt, nimmt mir kein Ausländer weg. Dafür sorgen gKV, AV, RV, Finanzamt, ADAC, GEZ, Schule und Kindergarten etc. genug.
Alles keine Geschäftsmodelle der zur Zeit wirklich aus ihrer Heimat herausgebombten Flüchtlinge, oder haben die das alles schon vorher ausgeheckt ?
naja, ich fragte ja bereits, wie er denn so war.
Nur von "ich hab ihn noch erlebt" kann ich mir nix kaufen ( ... vorstellen ). Genausogut hätte jener , weiss jetzt nimmer, wers war, sagen können " ich hab da auch mal was drüber gelesen"
Wie kann oder sollte man Behauptungen konkreter hinterfragen, als drum zu bitten, das ganze näher zu erläutern ?