User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
der produktiv tätige Mensch ( hier mal der fleissige Deutsche ) erziehlt niemals Gewinn, sondern erhält nur einen "Lohn" genannten Preis für den Verkauf seiner Ware "Arbeitskraft". Den Gewinn streicht jener ein, der neben dem Besitz der Produktionsmittel, dem Einkauf benötigter Rohstoffe etc. und dem Einsatz der "eingekauften" Arbeitskraft einen gewissen Mehrwert einstreicht. Der Arbeiter ist bei diesem Spiel immer der Verlierer, auch wenn er eigentlich derjenige ist, der die Werte als einzigster durch seine "Arbeit" erschafft.
Das ganze ist natürlich ein sehr anfälliges System, wenn man davon ausgehen kann, dass nicht jeder Trottel auf alle Ewigkeit alles gibt, nur dass er überhauptwas zu Essen auf dem Tisch und sein Herr und Meister satte Gewinne ohne eine einzige hektische Bewegung einstreicht.
Dazu brauchts dannn halt Polizei, die aber auch nicht Mister Schmerbauch finanziert, sondern die auch nur wieder von dem, was der Arbeiter erschafft, via Steuer zur ewigen Verfestigung dieser Ausbeutung durch jene, auf die ihr gerade so gerne schimpft, also durch Staat und Gesetz bis zur Schmerzgrenze aufrechterhalten werden.
Komplizierter Satz, einfache Logik. Nur muss man sich erstmal drauf einlassen wollen. Wo man doch so auf Partei, Presse und Staat schimpft, aber gleichzeitig felsenfest der Meinung ist, mit einer "Bewegung der aufgewachten Michels" täte sich auch nur das geringste am ganzen Schlamassel.
"Wacht endlich auf!" darf man Euereiner ja nicht zurufen, da der einzelne ausser seiner hier im Kreis beklatschten Antipathie für heutige Zustände vermutlich recht wenig Ahnung von den wirklichen Zusammenhängen hat, quasi durch Nachäffen und gegenseitige kritiklose Bestätigung seine tägliche Portion Selbstbewusstsein erheischt ... also schon immer recht hatte und andere Blickwinkel gekonnt ausklammert ... meint ihr wirklich, das man sich auf diese Tour überhaupt noch weiterentwickelt ?
nicht, dass ich Euch diese enge Sichtweise neide. Nur erinnert ihr mich ganz arg an die Lemminge ....
Geändert von Eulenspiegel (07.02.2015 um 11:57 Uhr)
... und sie dreht sich doch !
ja, der Spiegel ist wahrhaftig kaputt !
und wenn ich einestages hineinblicke und nur noch ein egozentrisch überblähtes Arschloch sehe, dass mich zum Ausreisen auffordert, falls mir der eigene Anblick nicht so recht gefällt ... dann hau ich den Spiegel lieber kaputt, als den 1m überm Kopf auf irgendeiner *.GIDA stolz durch die City zu schleppen.
Ich hab auch noch recht günstige Alu-Hauben gegen böse Russenstrahlen, Materiebeeinflussende Kondensatoren fürs Kraftfahrzeug und bin gerade mit Kuba am verhandeln, die ganz gerne kostenlosen Rum zur völligen Alkoholisierung der partywütigen abendländischen Jugend zur Verfügung stellen wollen. War nur mein Freund Putin nicht so erfreut, aber alte Sozialisten wurden sich schon immer irgendwie einig ....
Geändert von Eulenspiegel (07.02.2015 um 12:36 Uhr) Grund: Määäh !
... und sie dreht sich doch !
Der Inhalt Deines wirren Gestammels erschließt sich mir nicht so recht. Du scheinst irgendetwas mit Nazi zu faseln. Ich persönlich habe weder etwas für den nationalen als auch den internationalen Soz. übrig.
Ach so und im übrigen kenne ich im Gegensatz zu Dir den real existierenden Soz.
touche !
hab ich im Brass ganz vergessen
naja, heute kämpfen die Vertreter von Hammer, Zirkel und Ährenkranz zunehmend mit dem nackten Überleben, während für sich arg verspekulierende "Geldinstitute" 400 Milliarden zur "Rettung" freigemacht werden. Quasi aus dem Ärmel ...
Und der Unmut wird zunehmend von den Verursachern auf die Opfer umgelenkt.
Tjo, ich hätt auch gerne einen endlich erwachenden Michel, aber keinen ferngesteuerten, sondern einen eigenverantwortlichen. Keine anonyme aufgehetzte Masse, sondern Kämpfer für ihre eigenen Geschicke. Die auch mal andere Sichtweisen in Betracht ziehen, statt sich wie eine Hammelherde lieber an den Schwächsten der Gesellschaft auszulassen, statt sich mit den *wirklich* Mächtigen ( nicht deren Instrumente in Partei und Parlament ) anzulegen. Aber spätestens ab diesem Punkt steckt man sofort in der Antifa-Schublade. schade !
... und sie dreht sich doch !
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Bei der ganzen perfiden Hetze der Linken darf man etwas nicht vergessen:
Vor kurzem haben die Linken noch im besten Nazi-Style gegen Christentum und Juden gehetzt und den Kirchen immer wieder die Verbrechen aus der Mottenkiste des Mittelalters vorgehalten.
Jetzt haben die gleichen Linken plötzlich ihr Herz für die Religion entdeckt um den Musel-Faschisten in den Arsch kriechen zu können und wer die tagtäglich überall auf der Welt im Namen des Islam verübten Verbrechen erwähnt, ist ein pöser Nazi.
Verlogener geht es nicht mehr.
Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.