User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 2135 von 3721 ErsteErste ... 1135 1635 2035 2085 2125 2131 2132 2133 2134 2135 2136 2137 2138 2139 2145 2185 2235 2635 3135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.341 bis 21.350 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #21341
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.714

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    jo, eine recht freie Interpretation, aber immerhin.

    ähnlich wie : das Hakenkreuz ist kein faschistisches Symbol, sondern nur der humanistische Ausdruck eines automatischen Schuhlöffels für die Omma, die ja sonst nicht weiter zum Sieg beitragen kann, aber für das grosse Ziel die Schuhe zur Not auch mit 100 rpm vollautomatisch wechselt.

    der Hammer : symbolisiert die Arbeiterklasse ( sozusagen das Gegenstück zum eigentlich nichts schaffenden, aber durch anderer Arbeit sich stets magisch füllenden Dollar-Säckel des Kapitalisten )
    die Sichel : nicht nur die Arbeiter, auch die Bauern erschaffen die Werte. Nicht der Aufsichtsratsvorsitzende ...

    die DDR hatte noch den Ährenkranz, aber das geht auch Richtung Arbeiter und Bauern Macht.

    Ich fand deine Interpretation ehrlich gesagt ziemlich mager !
    Die DDR hatte zudem noch den Zirkel. Stand für die Intelligenzler.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  2. #21342
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Der Polizist erwirtschaftet kein Geld. Der produktiv tätige Mensch schafft einen Wert mit dem er Handel treiben kann. Von einem Teil seines Gewinnes bezahlt er einen unproduktiven der sonst zu nichts nütze wäre um die Funktion des Polizisten zu übernehmen. Dabei muss natürlich immer das Anstellungsverhältnis klar im Vordergrund stehen. Der produktive Mensch ist der Herr und der Polizist sein angestellter Knecht. Das bedingt das der Polizist keine Eigeninitiative ohne Genehmigung seines Herren ergreifen darf. Schon gar nicht seinen Herren an der Fortsetzung seines Weges hindern.
    der produktiv tätige Mensch ( hier mal der fleissige Deutsche ) erziehlt niemals Gewinn, sondern erhält nur einen "Lohn" genannten Preis für den Verkauf seiner Ware "Arbeitskraft". Den Gewinn streicht jener ein, der neben dem Besitz der Produktionsmittel, dem Einkauf benötigter Rohstoffe etc. und dem Einsatz der "eingekauften" Arbeitskraft einen gewissen Mehrwert einstreicht. Der Arbeiter ist bei diesem Spiel immer der Verlierer, auch wenn er eigentlich derjenige ist, der die Werte als einzigster durch seine "Arbeit" erschafft.

    Das ganze ist natürlich ein sehr anfälliges System, wenn man davon ausgehen kann, dass nicht jeder Trottel auf alle Ewigkeit alles gibt, nur dass er überhauptwas zu Essen auf dem Tisch und sein Herr und Meister satte Gewinne ohne eine einzige hektische Bewegung einstreicht.
    Dazu brauchts dannn halt Polizei, die aber auch nicht Mister Schmerbauch finanziert, sondern die auch nur wieder von dem, was der Arbeiter erschafft, via Steuer zur ewigen Verfestigung dieser Ausbeutung durch jene, auf die ihr gerade so gerne schimpft, also durch Staat und Gesetz bis zur Schmerzgrenze aufrechterhalten werden.

    Komplizierter Satz, einfache Logik. Nur muss man sich erstmal drauf einlassen wollen. Wo man doch so auf Partei, Presse und Staat schimpft, aber gleichzeitig felsenfest der Meinung ist, mit einer "Bewegung der aufgewachten Michels" täte sich auch nur das geringste am ganzen Schlamassel.

    "Wacht endlich auf!" darf man Euereiner ja nicht zurufen, da der einzelne ausser seiner hier im Kreis beklatschten Antipathie für heutige Zustände vermutlich recht wenig Ahnung von den wirklichen Zusammenhängen hat, quasi durch Nachäffen und gegenseitige kritiklose Bestätigung seine tägliche Portion Selbstbewusstsein erheischt ... also schon immer recht hatte und andere Blickwinkel gekonnt ausklammert ... meint ihr wirklich, das man sich auf diese Tour überhaupt noch weiterentwickelt ?

    nicht, dass ich Euch diese enge Sichtweise neide. Nur erinnert ihr mich ganz arg an die Lemminge ....
    Geändert von Eulenspiegel (07.02.2015 um 11:57 Uhr)
    ... und sie dreht sich doch !

  3. #21343
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mehr um sprechende Zahnarztspuckende Magnetarmbänderträger kümmern. Allein schon deine beiden Fragen, hinterlassen den Eindruck eines Eulenspiegels, der täglich in seinen kaputten Spiegel kuckt und sagt, siehste, keiner da.
    ja, der Spiegel ist wahrhaftig kaputt !

    und wenn ich einestages hineinblicke und nur noch ein egozentrisch überblähtes Arschloch sehe, dass mich zum Ausreisen auffordert, falls mir der eigene Anblick nicht so recht gefällt ... dann hau ich den Spiegel lieber kaputt, als den 1m überm Kopf auf irgendeiner *.GIDA stolz durch die City zu schleppen.

    Ich hab auch noch recht günstige Alu-Hauben gegen böse Russenstrahlen, Materiebeeinflussende Kondensatoren fürs Kraftfahrzeug und bin gerade mit Kuba am verhandeln, die ganz gerne kostenlosen Rum zur völligen Alkoholisierung der partywütigen abendländischen Jugend zur Verfügung stellen wollen. War nur mein Freund Putin nicht so erfreut, aber alte Sozialisten wurden sich schon immer irgendwie einig ....
    Geändert von Eulenspiegel (07.02.2015 um 12:36 Uhr) Grund: Määäh !
    ... und sie dreht sich doch !

  4. #21344
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.129

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    hanujanu, der hat es immerhin ( bezogen auf die DDR ) auf 40 Jahre gebracht und lebt in veränderter Form in verschiedenen südamerikanischen Ländern sogar noch fort.

    während der "National"sozialismus im Maximum gerechnet nach allerspätestens 12 Jahren nicht nur selbst am Ende war, sondern quasi nebenbei noch die halbe Welt in Schutt und Asche legte. Ihr hantiert je recht gerne mit dem Begriff "Müllhaufen der Geschichte", kommt aber selbst aus dem ganzen Kot, Dung und Unrat nicht so recht heraus, so dass ihr es 100 Jahre nach dem *ersten* Weltkrieg inklusive einem kurzen Zwischenspiel paar Jahre später immer noch nicht so recht realisiert habt, warum und für wen oder was die Jugend, die besten und produktivsten ihres Volkes, auf den Schlachtfeldern Europas verheizt wurden.

    Hinterher mag man ja immer klüger sein, aber das Ergebnis zählt ! und da blieben ausser jeder Menge Schutt und Asche, Millionen Toten und sprichwörtlich "verpulverten" Milliarden- oder gar Billionenwerten am Ende nur ein paar heutige Knallköpfe übrig, die es sich einfach nicht nehmen lassen, sich dem absolut in die Hose gegangene Experiment weiterhin in strammer Haltung anzudienen.

    Jetzt nur mal ein gedankliches Experimentiert : was, wenn der IS als einer eurer Hauptfeinde eine ähnlich überkommene Ideologie verehrt ?
    Macht es ihn dann nicht selbstverständlich irgendwie "richtig" oder "notwendig", im Sinne *seiner* Ziele ?
    Für die seid ihr, und für Euch sind die die Verbrecher .... deutsche Gründlichkeit setzt sich durch ?

    Der Sozialismus der untergegangen DDR scheint eine Art Müll zu sein, in dem mit zunehmender zeitlicher Entfernung immer hektischer gewühlt wird, während der "nationalsozialistische" Scheissehaufen bissl fast wie eine heimlich hinterm Haus errichtete Hanfplantage gepflegt wird.

    Das geht wieder schief !

    die Deutschen sind nicht die einzigsten, die diesen Planeten besiedeln. Auch wenn sie sich vielleicht das Recht dafür abonniert zu haben meinen. Bin nix antideutsch, aber auch nix stolz. Jedenfalls ich nix bin alleine und ihr nicht seid alle !
    Der Inhalt Deines wirren Gestammels erschließt sich mir nicht so recht. Du scheinst irgendetwas mit Nazi zu faseln. Ich persönlich habe weder etwas für den nationalen als auch den internationalen Soz. übrig.

    Ach so und im übrigen kenne ich im Gegensatz zu Dir den real existierenden Soz.

  5. #21345
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die DDR hatte zudem noch den Zirkel. Stand für die Intelligenzler.
    touche !

    hab ich im Brass ganz vergessen


    naja, heute kämpfen die Vertreter von Hammer, Zirkel und Ährenkranz zunehmend mit dem nackten Überleben, während für sich arg verspekulierende "Geldinstitute" 400 Milliarden zur "Rettung" freigemacht werden. Quasi aus dem Ärmel ...

    Und der Unmut wird zunehmend von den Verursachern auf die Opfer umgelenkt.

    Tjo, ich hätt auch gerne einen endlich erwachenden Michel, aber keinen ferngesteuerten, sondern einen eigenverantwortlichen. Keine anonyme aufgehetzte Masse, sondern Kämpfer für ihre eigenen Geschicke. Die auch mal andere Sichtweisen in Betracht ziehen, statt sich wie eine Hammelherde lieber an den Schwächsten der Gesellschaft auszulassen, statt sich mit den *wirklich* Mächtigen ( nicht deren Instrumente in Partei und Parlament ) anzulegen. Aber spätestens ab diesem Punkt steckt man sofort in der Antifa-Schublade. schade !
    ... und sie dreht sich doch !

  6. #21346
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Na Dunstwolke, mit Quellenangaben hast du es nicht so, oder?
    Wer hat denn bloß diese GrünePest Dunstglocke an unser Forum angesetzt. Maulwürfe mag ich gar nicht.
    Ignorieren sollte es da heißen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  7. #21347
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.010

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Bei der ganzen perfiden Hetze der Linken darf man etwas nicht vergessen:
    Vor kurzem haben die Linken noch im besten Nazi-Style gegen Christentum und Juden gehetzt und den Kirchen immer wieder die Verbrechen aus der Mottenkiste des Mittelalters vorgehalten.
    Jetzt haben die gleichen Linken plötzlich ihr Herz für die Religion entdeckt um den Musel-Faschisten in den Arsch kriechen zu können und wer die tagtäglich überall auf der Welt im Namen des Islam verübten Verbrechen erwähnt, ist ein pöser Nazi.
    Verlogener geht es nicht mehr.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  8. #21348
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Bei der ganzen perfiden Hetze der Linken darf man etwas nicht vergessen:
    Vor kurzem haben die Linken noch im besten Nazi-Style gegen Christentum und Juden gehetzt und den Kirchen immer wieder die Verbrechen aus der Mottenkiste des Mittelalters vorgehalten.
    Jetzt haben die gleichen Linken plötzlich ihr Herz für die Religion entdeckt um den Musel-Faschisten in den Arsch kriechen zu können und wer die tagtäglich überall auf der Welt im Namen des Islam verübten Verbrechen erwähnt, ist ein pöser Nazi.
    Verlogener geht es nicht mehr.
    Vor allem sieht man Judenfahnen in ihren Reihen. s.h. Engame Gegendemo.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #21349
    Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hanglage (Süd)
    Beiträge
    312

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Der Inhalt Deines wirren Gestammels erschließt sich mir nicht so recht. Du scheinst irgendetwas mit Nazi zu faseln. Ich persönlich habe weder etwas für den nationalen als auch den internationalen Soz. übrig.

    Ach so und im übrigen kenne ich im Gegensatz zu Dir den real existierenden Soz.
    ich scheine zu ... oder ich fasele von ... ?

    Ich unterstell dir ja auch nicht, dass du hier irgendwas über die Morlocks zu faseln meinst.

    Und, wie war er so, der ReS ?
    ... und sie dreht sich doch !

  10. #21350
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wer hat denn bloß diese GrünePest Dunstglocke an unser Forum angesetzt. Maulwürfe mag ich gar nicht.
    Ignorieren sollte es da heißen.
    Ich bemühe mich ja schon und gelobe Besserung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 02:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben