User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Wir leben in der Idiocracy!
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Und noch eine Meldung aus der Anstalt:
- VON FLORIAN SCHMIDT
- Berlin – Türken, die ihren Ehepartnern nach Deutschland folgen, müssen ab sofort nicht mehr Deutsch sprechen können! Der bislang eingeforderte Sprachtest fällt weg. Das hat Freitag das Oberverwaltungsgericht Berlin entschieden (AZ: OVG 7 B 22.14).
Grund: ein Spezialabkommen mit der Türkei aus dem Jahr 1980, auf das sich eine türkische Klägerin berufen hatte.
Das Abkommen erleichtert die Voraussetzungen, unter denen Türken zu ihren Ehepartnern nach Deutschland ziehen dürfen. Der Clou: Neue Gesetze dürfen diese Bedingungen nicht verschlechtern!
Genau das aber sei geschehen, als die Bundesregierung 2007 verbindliche Sprachtests für Zuzögler aus dem Ausland einführte, so das Gericht.
Klaus Spiekermann (66), Anwalt der Klägerin: „Das ist ein sehr weitreichendes Urteil. Alleine ich kenne 40 Fälle von Frauen, die wegen des Sprachtests kein Visum bekommen.“ Ein Referatsleiter des verklagten Auswärtigen Amtes hingegen sagte, die Auswirkungen seien eher gering.
Das Auswärtige Amt hat nun einen Monat Zeit, um gegen das Urteil Berufung einzulegen. Für Angehörige anderer Nationalitäten besteht die Sprachtest-Regelung fort.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Langsam müßte es auch der letzte merken:
Das hier ist ein Vernichtungskrieg der BRD gegen unser VOLK!

Ich hasse es, wenn der Begriff Rechte so verwendet wird. Du kannst nichts dafür, denn das ist gesellschaftlicher Konsens rechts=schlecht. Das ist absoluter Nonsense.
Die Definitionen von rechts und links haben sich zwar geändert, aber dennoch gehören doch beide Seiten zur Demokratie. Vor 100 Jahren waren die Linken die Arbeiter, vertreten durch Arbeiterparteien wie KPD, SPD und später NSDAP, Rechte waren Vertreter der Monarchie und des Kapitals. Heute bezeichnet man mit rechts alles was in irgendeiner Art und Weise national, traditional, konservativ eingestellt ist. Der Arbeiter an sich existiert nicht mehr so wie vor 100 Jahren, da sich das ganze Sozialgefüge geändert hat. Was ist denn nun an der neuen Definition von rechts so schlimm, dass alle gleich Pusteln kriegen?
Weißt Du was besser wäre: "Ich habe etwas gegen demonstrierende Radikale, egal ob rechts, links oder religiös." Ist das so schwer?
Wir leben in der Idiocracy!
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.