User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1849 von 3721 ErsteErste ... 849 1349 1749 1799 1839 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 1853 1859 1899 1949 2349 2849 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.481 bis 18.490 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat einfach zusieht, wie die Versammlungsfreiheit durch Willkür und Gewalt ausgehebelt wird, ist die "wehrhafte" Demokratie am Ende. Während Merkel noch dreist davon faselt, Kanzlerin aller Deutschen zu sein, hetzt sie das Volk gegeneinander auf, wie es noch kein Regierungschefs je zuvor gewagt hat. Das kann nie und nimmer friedlich enden.
    Eine Ansammlung von wem auch immer bezahlte linke Chaoten, Antifaschisten, schwarzer Block, Schlägertrupps und halbstaatliche zur Demonstration genötigte Angestellte. Das nennt man Demonstranten. Wie mir berichtet wurde, gab es nur drei von der Polizei kontrollierte Zugänge mit Einzeleinlass. Reine Schikane! An den 19 von den Chaoten eingerichteten Mahnwachen wurden Legida Demonstranten an der Teilnahme gehindert. Es wurde von Anschlägen auf den Bahnverkehr in denen man Legida Demonstranten vermutete berichtet. Kein Sterbenswörtchen in der Presse über solche himmelschreiende Zustände! Wenn Journalisten, Politik glaubt, die Menschen seien schon so Hirn gewaschen und verblödet täuschen sie sich gewaltig. Diese Vorgänge haben mit einer Demokratie nichts mehr zu tun. Schlimmer kann es in Russland und China auch nicht sein.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf? An alle hier im Forum!

Es gibt doch hier im Forum HPF hervorragende Autoren, meine Bitte meldet euch zusätzlich in den Kommentar Funktion führender Zeitungen an und berichtet über die tatsächlichen Zustände hier in der BRD.

Mitglied

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Es gibt doch hier im Forum HPF hervorragende Autoren, meine Bitte meldet euch zusätzlich in den Kommentar Funktion führender Zeitungen an und berichtet über die tatsächlichen Zustände hier in der BRD.
    Das ist nicht so einfach. Bei kitzligen Themen werden die Kommentar-Funktionen inzwischen fast überall deaktiviert.

Mitglied

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    .....

Vielleicht sollten die Pegidas den Spieß umdrehen? Gegendemos sabotieren?

Aber imho ist es total wurscht, wie und ob sie die Demos unterbinden.
    Es tut sich was, es gärt und das alleine zählt.
    Wie denn? Mit ner Sitzblockade?

Diese Gegendemos kann man nicht sabotieren. In den Augen von Politik und Medien sind das ja die Guten. Da kann sonst was passieren - es sind die GUTEN!

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ihr lasst euch einfach so unglaublich leicht auseinander dividieren. Betreibt mal Realpolitik und versucht die realistischste Kraft in den Bundestag zu schicken. Egal ob sie streiten (wird sowieso nur aufgebauscht), egal ob manche eher (rechts)liberal sind, egal, egal, egal. Lasst sie einziehen, lasst sie lernen, lasst sie sich profilieren. Perfektionismus ist hier schlecht! Seit mal realistisch.
    Ich sehe doch die Panik der Altparteien, die mit allen Mitteln (und sei es dass die NPD und andere "Staubsauger" bestehen bleiben) versuchen, die AfD im Bundestag zu verhindern.
    Aha, "Realpolitik", das kenne ich. Das hieß mal grüne Pazifisten wählen und als Dank Verfassungsbruch und Krieg gegen Jugoslawien bekommen. Die AfD hat sich selbst bereits demaskiert, als es gegen Rußland ging.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so einfach. Bei kitzligen Themen werden die Kommentar-Funktionen inzwischen fast überall deaktiviert.
    Man kann vieles schreiben es kommt nur drauf an wie. Schauen Sie sich mal die Kommentare bei Focus und der FAZ an, Sie werden staunen.

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie denn? Mit ner Sitzblockade?

Diese Gegendemos kann man nicht sabotieren. In den Augen von Politik und Medien sind das ja die Guten. Da kann sonst was passieren - es sind die GUTEN!

Über das "wie" der Sabotage müsste man nachdenken und halt planen.
    Die haben auch Angriffspunkte.
    War ja auch nur mein erster Gedanke: dieses "wie du mir, so ich dir".

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ihr lasst euch einfach so unglaublich leicht auseinander dividieren. Betreibt mal Realpolitik und versucht die realistischte Kraft in den Bundestag zu schicken. Egal ob sie streiten (wird sowieso nur aufgebauscht), egal ob manche eher (rechts)liberal sind, egal, egal, egal. Lasst sie einziehen, lasst sie lernen, lasst sie sich profilieren. Perfektionismus ist hier schlecht! Seit mal realistisch.
    Ich sehe doch die Panik der Altparteien, die mit allen Mitteln (und sei es dass die NPD und andere "Staubsauger" bestehen bleiben) versuchen, die AfD im Bundestag zu verhindern.
    Sehr wahre Worte am frühen Morgen.

Demokratie - und ich glaube es ist unzweifelhaft, daß diese Staatsform auch in Zukunft unser Leben bestimmen wird - benötigt einen langen Atem und viele Lerneffekte. Kompromissfähigkeit ist sicher nicht jedermanns Sache aber manchmal notwendig, um die Aufmerksamkeit von den wahren Zielen abzulenken. Die Altparteien sind darin seit Jahrzehnten Meister. Die AfD ist da noch in der Lehre. Kann aber werden. Das bundesweit sichtbare Personal ist relativ gefällig und breit gefächert, die Themen sind genau richtig und seit den Wahlerfolgen ist die Finanzausstattung sicher ausreichend. Eine solch gute Basis hatte noch keine Partei in ihren frühesten Anfängen. Nicht einmal die Grünen.

Das Ende der sogenannten "Nachkriegsordnung" in Deutschland ist noch nicht einmal am allerfernsten Horizont zu erspähen und steht realistischerweise auch nicht zur Debatte. Jeder, der die AfD mit einer solch kolossalen Umwälzung in Verbindung bringen möchte, also in ihr Revolution erkennen möchte, kann nur enttäuscht werden. Nein, er dient nicht einmal der Sache an sich. Er schießt sicher ungewollt Torpedos in den abfahrbereiten Dampfer. Um mit der Systemkönigin zu sprechen: Das ist keineswegs "zielführend". Parteien wie die DRP, NPD & Co. haben fast 70 Jahre lang existiert. Sie waren dem System dienlich. Ihre Positionen waren und sind derartig extrem, daß sie den Normalbürger nur erschrecken konnten, falls er sich überhaupt mit diesen Randerscheinungen beschäftigen wollte.

Bei der AfD ist das anders. Erstmals dringt Kritik am System der "Berliner Republik" wirklich bis in die Mitte der Gesellschaft vor. Und hier liegt eine kostbare Chance, diese "Berliner Republik" mit ihren eigenen Mitteln zu bekämpfen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von NieselPriem Beitrag anzeigen
    das ist der Schatten, über den ihr springen müsst.

Erkennen tut man ihn in einer halbwegs objektiven Beurteilung derzeitig wirkender Gesellschaftsverhältnisse. Jedenfalls absolut nicht an der Abarbeitung an den daraus geschaffenen Tatsachen. Das ist jedesmal aufs neue zu kurz gedacht.
    Für heut bin ich zu müde, habe aber absolut keine Probleme, mich weitergehend dazu zu äussern, ohne als "roter" abgestempelt zu werden.
    Wir alle wollen unseren Kindern eine halbwegs heile Welt bieten, nur bedarf es dazu der Kommunikation anstatt Konfrontation.

Der Nationalsozialismus hinterliess ein verwüstetes Europa, was macht euch "erwachte Michels" besser als die alte Scheisse ?
    Islamfaschismus,denk nach du Trottel. Er ist überall für Krieg verantwortlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Daran wurde gedacht:

PEGADA / EnDgAmE

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und was soll das bitte bringen?

Nochmal: Deutschland ist das Land der Kleinsparer und Altersvorsorger. Draghi wird ab heute mit wöchentlich 50 Milliarden diese kleinen Sparguthaben, Rentenversicherungen & Co. Schritt für Schritt wertlos machen. DAGEGEN könnte ein gesellschaftlicher Konsens geschaffen werden, der Millionen in Ost und West mobilisiert. Wenn man es ihnen nur drastisch genug erklärt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer