User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Wir brauchen vor allem eine gemeinsame Grenzsicherung, an der sich alle europ. Länder beteiligen müssen, und die der Abwehr fremdrassiger Zuwanderung und der Bedrohung durch Großmächte dient.
Das muss erstens ein wirksamer Schutz des Mittelmeeres sein, evt. auch ein Grenzzaun in Südosteuropa.
Daneben brauchen wir einen Raketenschutzschirm.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Apropos PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf ?
Es scheint so:
![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Jede Nation braucht seine eigenen Grenzen, ein großes Schiff hat ja auch mehrere Schotten zur Sicherheit. Eine Nation ohne Grenzen ist keine Nation. Wie soll
ich mich darauf verlassen, dass die Griechen oder Italiener auch wirklich richtig ihre Grenzen sichern? Das habe ich schon lieber selbst in der Hand!
Oder meinst du beides?
Deutschland kann locker sienen eigenen Raketenschirm bauen, für was braucht ich da einen europäischen Schirm? Wer hat dann überhaupt die Befehlsgewalt darüber?
Solche gemeinsamen Sachen funktionieren nicht.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Auch, aber da wir eine Kultur- und Abstammungsgemeinschaft sind, muss der Schutz des gesamten Kontinents auch gesamteuropäische organisiert sein. Das bedeutet nicht die Aufgabe nationaler Schutzmöglichkeiten.
Es geht zudem um ein gemeinsames Verteidigungsprofil gegenüber Großmächten, für das einzelne Nationen zu schwach sind.
So kann ein Raketenschirm nur multinational organisiert werden, da die Reichweiten berücksichtigt werden müssen.
Auch währungstechnisch brauchen wir beispielsweise gegenüber dem Dollar weiterhin ein Außenprofil, das durch ein virtuelle Wechselkursgemeinschaft (WKG2) organisiert wird, analog dem ECU.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Es braucht keine künstlichen Verrechnungseinheiten, die Preise der Währungen bilden sich doch automatisch zueinander durch den Markt.
Sag mir doch mal wer genau in der Praxis die Befehlsgewalt über den Schirm oder andere Verteidiungsanlagen hat? DAs funktioniert in der Praxis nicht.
Ganz konkret gefragt:
Wie willst du diese Dinge, die mittels des größten Kriegs der Menschheitsgeschichte genommen wurden, ohne Gewalt zurückerlangen?
Inwieweit begründet sich auch nur ein Fünkchen Hoffnung, dass man etwas, was einem in einem unvergleichlichen Gewaltexzess genommen wurde, gewaltlos wiedererlangt?