Als ich mit den Piraten sympathisierte, war das eine Bürgerrechtspartei. Dem Lumpenproletariat gelang es, diese Partei zu übernehmen.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass ich einer der letzten echten Linken bin. Wir wollen doch mal nicht vergessen, woher der Begriff kommt. Es scheint, als sei Schneider einer der wenigen Alt-68er, der sich noch an den tieferen Sinn dieser Bewegung erinnert. Nimm doch nur mal den folgenden Satz:
Das sind eindeutig linke Themen! Die Kasper, die sich heute "links" nennen, haben den Schuß nicht gehört. Es war Karl Marx, der den Satz "Religion ist das Opium des Volks" prägte.Wer will denn im Ernst leugnen, dass Europa Probleme mit palästinensischen Migranten hat, die einen neuen, wütenden Antisemitismus entfesseln; dass muslimische Mädchen in Europa zwangsverheiratet und beschnitten werden; dass europäische Frauen sich durch das Frauenbild des Islam und die Versuche von islamischen Verbänden, es in europäischen Schulen durchzusetzen, durchaus zu Recht bedroht fühlen?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Doch, ich bin noch immer ein Linker. Aber allmählich stehe ich ziemlich allein auf weiter Flur.
So nebenbei: Auch das Wort "Lumpenproletariat" stammt vom ollen Marx. War schon ein kluger Bursche!