User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1280 von 3721 ErsteErste ... 280 780 1180 1230 1270 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1282 1283 1284 1290 1330 1380 1780 2280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.791 bis 12.800 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Beruflich bedingt bin ich ab und an im Ausland unterwegs. Glücklicherweise nie lange - ist ja kein Urlaub. Wenn Du mit den ganz normalen Leuten redest, dann gucken die nicht auf unsere Reichen. Für die sind wir alle reich. Und wenn ich mich dann da umsehe, muss ich voller Demut anerkennen . sie haben Recht.

Ich leugne ja keine Probleme hier vor Ort - aber gegen bestimmte "Argumente" habe ich einfach etwas.

Sag das mal Einkommensschwachen die eigentlich um Lebensmittel betteln müßten, aber stattdessen Argumente hören wie, ach jetzt kriegen alle 8,50 EUR mindestens da können wir bei den Preisen gleich noch aufschlagen. Was du sagst ist eine gefährliche Reichtumsfalle, jeder verlässt sich auf den mutmaßlichen Reichtum des anderen und erhöht die Preise welche nicht durch reales Einkommen gedeckt sind.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Logiker Benutzerbild von Löwe

Nein. Das holt mich nicht ein. Der Anteil an Ausländern beträgt hier unter 2%. In der Klasse meiner Großen ist kein einziges Kind mit Migrationshintergrund.
    Dann wonst du bestimmt nicht im Ruhrgebiet.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Nein. Es sind genau diese Phrasen, die mich an dir nerven.

Es ist eben nicht eine Mehrheit. Die würden ja sonst Die Linke wählen.
    Diese Schlussfolgerung ist falsch. Viele von denen wählen mit Enthaltung (sog. Nichtwähler), weil sie so resigniert sind, dass sie nicht daran glauben mit ihrer Wählerstimme irgendwas bewirken zu können. Und die Linke wird ja in Deutschland stets erfolgreich diffamiert mit irgendwelchem DDR-Geschwurbel.

Ich zweifle überhaupt nicht an, dass es Armut und Existenzangst gibt. Aber das ist keine Mehrheit.
    Ich habe nicht behauptet, dass das eine Mehrheit ist. Es sind etwa 25% aller Erwerbstätigen, die an der Existenzgrenze leben. Für ein Land, dem es angeblich so gut geht, sind das viel zu viele.

Und es wird sogar besser werden, weil Arbeitskraft immer wichtiger wird.
    Völliger Unsinn. Menschliche Arbeitskraft wird in immer größerem Ausmaß durch Technik ersetzt.

Wir hatten schon wesentlich schlechtere Phasen als heute.
    Im finsteren Mittelalter vielleicht.
    Vor gerade mal 30 Jahren konnte ein Alleinverdiener locker eine 4köpfige Familie ernähren. Heute müssen Papi und Mutti arbeiten und es reicht trotzdem kaum.

Einer schweigenden Mehrheit geht es gut. So gut, dass ihnen Politik vollkommen egal ist. Der Konsum ist uferlos und wir schwelgen im Luxus. Ich habe das ja mehrfach angedeuetet: Wenn Du mal unterwegs bist und mit Einheimischen redest und versuchst, dieses Deutschland von außen zu betrachten -Du wirst danach geerdet sein.
    Diese Leute haben doch überhaupt keine Ahnung, wie es in Deutschland wirklich aussieht. Die kriegen nur deine potemkinschen Dörfer zu sehen.
    Wer von denen wirklich mal hier war und hinter die Fassade gesehen hat, ist oft auch schnell wieder weg. Ich kenne ein spanisches Pärchen, die sich in Deutschland niederlassen wollten. Beide sehr gut ausgebildet. Ein halbes Jahr haben sie es hier ausgehalten. Dann hat er zu mir gesagt: "Ne, das ist hier nichts. Diese soziale Kälte macht dich krank." Ratzfatz sind sie wieder nach Spanien abgedüst.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Oder meinst du mit den zwei Teilen Westfalen und das restliche Deutschland...
    Ich sag ja, du kennst die Deutschen nicht. Du glaubst gar nicht, wie schnell jeder hier im Westen "seinen guten Türken und/oder Neger" aus dem Hut zaubert. Ne ne.. da kommen alte Geschichten wieder hoch, die man glaubte längst vergessen zu haben. Im Westen die, die ohnehin lieber ohne Wiedervereinigung weitergemacht hätten... und im Osten womöglich die alten Kommi-Kader, denen die ganze Richtung eh gestunken hat.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich seinerzeit nicht. Ich hätte mein Kind aus der Schule genommen und es woanders eingeschult.
    Kannste in NRW ja mal versuchen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutschland ist doch kein florierendes Land...
    Zwei Argumente:
    1. Über 2 Billionen Eur Schulden im Bund, und völlig überschuldete Länder und Kommunen
    2. Die niedrigste Geburtenrate der Welt !

Die sind so fertig, dass sie sich nicht einmal mehr Kinder leisten können. Die meisten leben zur Miete, in anderen Ländern besitzen viel mehr Menschen Immobilien. Die Italiener haben ein höheres Privatvermögen.
    Die Wessis sind einfach nur dämlich. Bilden sich irgendeinen Wohlstand ein, können sich aber nicht einmal Familie leisten.
    Dasehe ich anders. Die Schulden sind zweifelsfrei da, aber wir können sie uns leisten. Nebenbei: ein grundsätzlicher Mangel an Demokratien, weil immer mehr versprochen wird. Es wird niemand gewählt, der klar ansagt, alles kürzen zu wollen.

Die Geburtenrate ist beschämend niedrig. Aber kennst Du ein Land, in dem es vergleichbare Zuschüsse für Kinder gibt (Elterngeld, Kindergeld, ...). Besser geht immer (noch mehr Schulden) aber ich sehe da klar andere Ursachen. Je reicher eine Gesellschaft ist, desto weniger Kinder gibt es.

(Wir schweifen aber ab)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutschland ist doch kein florierendes Land...
    Zwei Argumente:
    1. Über 2 Billionen Eur Schulden im Bund, und völlig überschuldete Länder und Kommunen
    2. Die niedrigste Geburtenrate der Welt ! -> eindeutiges Zeichen des Niedergangs.

Die Deutschen sind so fertig, dass sie sich nicht einmal mehr Kinder leisten können. Die meisten leben zur Miete, in anderen Ländern besitzen viel mehr Bürger Immobilien. Die Italiener haben ein höheres Privatvermögen.
    Die Wessis sind einfach nur dämlich. Bilden sich irgendeinen Wohlstand ein, können sich aber nicht einmal Familie leisten.
    Bald dürfen sie noch mit den Refugees um 400 Eur-Jobs kämpfen.
    Richtig, eine bedenkliche Entwicklung. Nicht jeder kann aus seiner Lebenszeit 1 Mio EUR Rücklagen machen, paar schlechte Geschäfte und dein Geld ist weg.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Diese Schlussfolgerung ist falsch. Viele von denen wählen mit Enthaltung (sog. Nichtwähler), weil sie so resigniert sind, dass sie nicht daran glauben mit ihrer Wählerstimme irgendwas bewirken zu können. Und die Linke wird ja in Deutschland stets erfolgreich diffamiert mit irgendwelchem DDR-Geschwurbel.

Ich habe nicht behauptet, dass das eine Mehrheit ist. Es sind etwa 25% aller Erwerbstätigen, die an der Existenzgrenze leben. Für ein Land, dem es angeblich so gut geht, sind das viel zu viele.

Völliger Unsinn. Menschliche Arbeitskraft wird in immer größerem Ausmaß durch Technik ersetzt.

Im finsteren Mittelalter vielleicht.
    Vor gerade mal 30 Jahren konnte ein Alleinverdiener locker eine 4köpfige Familie ernähren. Heute müssen Papi und Mutti arbeiten und es reicht trotzdem kaum.

Diese Leute haben doch überhaupt keine Ahnung, wie es in Deutschland wirklich aussieht. Die kriegen nur deine potemkinschen Dörfer zu sehen.
    Wer von denen wirklich mal hier war und hinter die Fassade gesehen hat, ist oft auch schnell wieder weg. Ich kenne ein spanisches Pärchen, die sich in Deutschland niederlassen wollten. Beide sehr gut ausgebildet. Ein halbes Jahr haben sie es hier ausgehalten. Dann hat er zu mir gesagt: "Ne, das ist hier nichts. Diese soziale Kälte macht dich krank." Ratzfatz sind sie wieder nach Spanien abgedüst.
    Tz tz.. dass ich dir mal Recht geben würde ...

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach von Anfang an ein gutes Bauchgefühl gehabt (und habe es immer noch), daß HoGeSa und Pegida das Rettende sind, was Hölderlin einmal sagte:

Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    Wunderbar !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das ist nichts Neues. Die Bürgerbewegung Marzahn macht das schon seit Wochen mit, seitdem sie montags gegen ein Containerdorft für "Flüchtlinge" demonstrieren.
    Das, was ich meinte, waren die Vorfaelle heute Abend am Roten Rathaus bzw. um den Alex rum. Wenn die Polizei sich dort in Zukunft zurueckziehen sollte, wird das Zentrum Berlins buergerkriegsaehnliche Zustaende erleben. Das kann dort noch hochexplosiv werden ?

Das Merkel hat ja alle PEGIDA-Anhaenger zum Abschuss freigegeben. Mein Eindruck ist der, dass der linke Mob bewusst von Merkel in ihrer Neujahrsansprache gegen PEGIDA aufgestachelt wurde ?

Die fuehlen sich jetzt im Recht und sind auch auf Mord aus. Die Gewaltbereitschaft der Gruenlinken und der Antifa gegen PEGIDA wird somit eher weiter zunehmen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer