„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Klar meint der das ernst. Wenn er gegen rechts demonstriert, meint er das ernst. Wenn er bekundet, dass sich "sowas nicht wiederholen darf", dann meint er das auch ernst. Und wenn er ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus setzen will, meint er das genau so ernst. Er ist eigentlich ein Guter. Und das meine ICH wiederum ernst.
Dass der Krieg im Osten auf Sozialdarwinismus und Rassismus fußte, ist schwer hinwegzuleugnen.
In einem Aktenvermerk vom 16.07.1941 notierte Martin Bormann:
„Wir werden also wieder betonen, dass wir gezwungen waren, ein Gebiet zu besetzen, zu ordnen und zu sichern; im Interesse der Landeseinwohner müssten wir für Ruhe, Ernährung, Verkehr usw. sorgen; deshalb unsere Regelung. Es soll also nicht erkennbar sein, dass sich damit eine endgültige Regelung anbahnt! Alle notwendigen Maßnahmen - Erschießen, Aussiedeln etc. - tun wir trotzdem und können wir trotzdem tun.
Wir wollen uns aber nicht irgendwelche Leute vorzeitig und unnötig zu Feinden machen. Wir tun also lediglich so, als ob wir ein Mandat ausüben wollten. Uns muss aber dabei klar sein, dass wir aus diesen Gebieten nie wieder herauskommen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein von den Alliierten gefälschter Aktenvermerk also?
Blödsinn das erzählen diese BRD Geschichtenerzähler das die Soldaten NS Ideologisiert wurden,die Soldaten bildeten sich ihre Meinung des Sowjetsystem selber durch das was sie zu sehen bekamen.Und was sie zu sehen bekamen sprengte sogar noch den Rahmen ihrer Fantasie.Gut das ich noch die Zeitzeugen kannte,Politik spielte bei den Soldaten egal ob Wehrmacht oder SS keine Rolle.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!