Du musst ein wenig mehr aufpassen bei der Interpretation solcher Nachrichten. Soweit ich sehe, beziehst Du Dich auf diesen [Links nur für registrierte Nutzer] von N24. Gemäß Wiki arbeitet der Sender mit Springer zusammen, Stefan Aust hält 26% der Anteile. Du musst also damit rechnen, dass der Sender tendeziell eher gegen Russland berichtet.
Der "Schuldenberg" ist in der Relation zur Größe Russlands und zu den laufenden Einnahmen aus Exporten eher gering, der Handelsbilanzüberschuß betrug im vergangenen Jahr 130 Mrd. Putin gab dieser Tage ein weiteres Wachstum für 2014 auf 148 Mrd. USD an, wobei es geringe Unterschiede zwischen seinen Angaben und Statista für den Vorjahreswert gibt. [Links nur für registrierte Nutzer]
Die schweizer Handelszeitung nannte im Oktober Zahlen des BND und meint, Russland könne 4 Jahre durchhalten. [Links nur für registrierte Nutzer]
Mir scheint der Jubel über den Erfolg der Sanktionen reichlich übertrieben, und auch hier sehe ich noch keine Panikreaktionen bei den Russen. So hat beispielsweise Frankreich mit Vertragsstrafen wegen der nicht fristgerechten Lieferung der Mistral-Schiffe zu rechnen. Soweit ich weiß, wurden da bisher nicht mal Forderungen angemeldet, obwohl das erste Schiff eigentlich im November hätte geliefert werden sollen.
Auch der Satz "Unterdessen hat der Rubel erneut an Wert verloren. Gegenüber dem Dollar und dem Euro gab die russische Währung um 0,7 beziehungsweise 0,8 Prozent nach." ist nachweislich falsch. Seit dem schwarzen Montag+Dienstag hat sich der Rubel kontinuierlich erholt. [Links nur für registrierte Nutzer]
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.