Zitat von
Nettaktivist
Liebe Branka, ich halte dich für intelligent, oder zumindest überdurchschnittlich aufgeweckt...Ich habe mir etwas länger Gedanken, na ja zwei drei min, gemacht, aber an diesen Thesen passt so einiges nicht. Würdest du mit den Leuten mal offen sprechen, würdest du ganz genau horchen, was da brodelt. Ich empfehle dir als Einstieg die Diskussion in der Leipziger Kirche, wo die Bürger gehört werden aollten. Sie wurden gehört, aber nur zu Themen, wo sie nix mehr zu sagen konnten, weil sie juristisch stabil alternativlos Feststanden. Und wenn wer aufmuckte, verwies man immer auf bautechnische Fragen. Was sind bautechnische Fragen zu einem Bau der dazu gedacht ist den Holocaust an den Deutschen zu vollziehen? Zu Nazizeiten wurden die Juden auch nicht befragt, ob ein Kz gebaut wird oder nicht, höchstens wann sie denn gerne einziehen wollten.
Die Menschen in Dresden haben ein ganz anderen Instinkt und ein Gespür für Dinge, die man mit spitzem Gerät in sie hineinstossen möchte. Man kann es vergleichen mit den Yugos, die ich kenne. Denen kannste auch nichts vormachen, ausser du kannst es. Aus einigen Beispielen seit der Wende, wissen die 'Ostdeutschen wer sie ständig über den Tisch zieht. Irgendwann hat die zieherei ein Ende. Was die Politiker diffus nennen, ist das ergebnis ihrer Politik, allen voran die Linken, die wieder Landluft schnuppern, natürlich wieder auf Kosten der Bürger. Die Vergangenheit zeigt auch, das die Thesen nicht stimmen, denn, wenn Muslime, Christen und Juden gemeinsam mit den Politiker gegen diesen lächerlichen Haufen in Dresden Front machen, muss ein verdammt schlechtes Gewissen diese Verantwortlichen treiben, ihr eigens Volk so zu verunglimpfen. Und wenn du den Politikern aufs Maul schaust, wirst du fast täglich erleben, wie sie den Kurs wechseln, mal einlencken, mal versuchen mit den Pediganern zu reden (über den Tisch zu ziehen), mal verschweigen, mal zornig rumschreien und dann wieder beschimpfen. Das alles gibt schwer zu denken, schwer.
Es kommen harte Zeiten. Ich fürchte, das Russland bald, aus welchem Anlass auch immer, denn Putin hat fertig dank Sanktionen, zum fürchterlichen Rachefeldzug gegen die Nato rennen wird. Dann, so fürchte ich, weder ndie Amis warten, bis die Heere in Berlin angekommen sind und dann bum ist Westeuropa mit einer einzigen Rakete in Schutt und Asche. Das ist der einzige Rest an Befürchtung, die ich noch habe. Ich blätter oft in Geschichtsbüchern, nein nicht Knoop, und vergleiche die Zeiten. Es ist wieder soweit, wir müssen jetzt nur noch denjenigen mit der Lunte finden um den Untergang abzuwenden.
Beim ersten, waren es die Engländer und die Serben, denen das Grossdeutschland ein heftiger Dorn im Auge war. Die Separatisten, bezahlt von Abramowitsch töteten den Prinzen, worauf der 1. WK losging. Im zweiten heuerten die Allierten die polnischen Landräuber mit Freischein zum Angriff auf Deutschland an!...