Zitat von 
Tutsi

Ich finde, daß der User in diesem Forum mit einem Teil seiner Meinung auch Recht hat, wo ich genauso frage, wie das möglich ist. 
[Links nur für registrierte Nutzer]
Diese ganze Sache auseinander zu halten, ist nicht einfach. 
Auf der einen Seite will man den Menschen helfen, die wirklich in Not sind, auf der anderen Seite ist diese ganze Sache ein Spielball für die verschiedenen Parteien und Organisationen. 
Dazwischen schleicht sich etwas ein, daß wahrscheinlich unbemerkt vonstatten geht. 
Diese: entweder man ist dafür oder dagegen, gehört eher in das schwarz-weiß-Denken. 
Ich will auch keine Islamisierung in unserem Land - obwohl wir noch ganz schön Probleme haben, aber eine Islamisierung ist etwas für Alpträume.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weshalb das als "diffus" bezeichnet wird, soll wohl zeigen, daß die Medien das alles nicht so ernst nehmen. Dagegen verwiesen sie auf den Zusammenschluß von Hooligans und Neo-Nazis und zeigten heute die Seiten bestimmter Richtungen - man sieht, hier reagieren die Medien ganz spontan und zielgerichtet. 
Was verbirgt sich hinter der Initiative "Pegida"? Kommt die Bewegung wirklich aus der Mitte der Gesellschaft oder bewegen sich die Strippenzieher am rechten Rand? Werden 
Ich finde, die Politik macht es sich zu einfach, indem sie die Vorfälle, die sich in Bundesländern mit hohem Anteil an Muslimen gar nicht erst erwähnt, während sie sich darauf stützt, wie wenig Muslime Sachsen eigentlich hat und diese Angst dann angeblich nicht dort gesehen werden darf. 
Sie vergessen, daß die Menschen sich mit Themen im Internet beschäftigen und sich eigentlich Jeder informieren kann, was so los ist. 
Damals wurde ja auch der Tatort, der sich mit dem Thema ausländische Clans im Gericht, beschäftigte, angegriffen - in den Medien und die Schauspieler mußten sich schon fast entschuldigen, daß sie da überhaupt mit gespielt haben.