User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Kein Problem. Ich muß es aus beruflicher Sicht im Blick behalten. Der durchschnittliche Kaufkraftindex für Deutschland ist 100. Alles unter 80 ist "arm". Alles über 110 ist wohlhabend. 120 äußerst wohlhabend. 130 reich. Die Kommunen in Deutschland mit den höchsten Kaufkraftindizes liegen bei 145 (Starnberg beispielsweise).
Wo der Kaufkraftindex niedrig ist, ist das Protestpotential hoch.
"In Deutschland gibt es zwar die Demonstrationsfreiheit, aber..." (scheint ihr nicht zu passen).
Hetzer und Verleumder sind die Lügenpresse, die Lügenmedien und die verlogenen Politschranzen.
(Ich find es immer lustig, wenn Michael Winkler im letzten Satz beschreibt, welches Jackett von ihrem Lieblingsdesigner Tsu Eng die Trulla getragen hat)
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Ich finde es herrlich, überall Schnappatmung.
Die Politverbrecher, die Mediennutten, alle drehen frei.
Schön ist vor allem, daß keine Strategie gegen Pegida funktioniert.
Ignorieren hat nicht geholfen, es wurden immer mehr Demonstranten.
Verteufeln hilft auch nicht, es werden immer mehr.
Mal sehen, was sich die Volksverräter noch einfallen lassen.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco

Wir waren hier im Westen aber in den sechziger, siebziger und auch noch in den achtziger Jahren frei wie Vögel im Wind. Wir haben ohne Ende Türkenwitze gerissen, wir haben unsere Meinung unverblümt sagen können, ohne daß wir uns umschauen mußten, ob nicht der Falsche zuhört. Kein Türke hätte es gewagt, einen Deutschen schief anzugucken.
Meiner Ansicht nach nahm das Unheil mit Gerd Schröders "Aufstand der Anständigen" seinen Lauf.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Gleichzeitig haben sich die Menschen in solchen Gegenden schon längst von der Politik bzw. dem Gedanken einer gestaltenden Teilnahme verabschiedet. Nirgendwo ist die Wahlbeteiligung niedriger als in Wahlbezirken mit vielen geringverdienenden Bürgern. Insgesamt ist die Wahlbeteiligung vor allem der sozial Benachteiligten dramatisch gesunken:
Siehe dazu auch eine Untersuchung zu Nichtwählern:
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco