Dürfen sie doch. Es ist aber halt mal so, dass in den meisten Fällen vor der Trennung die Frau sich um die Kinder gekümmert hat. Da ist es nur logisch dass dies auch bei einer allfälligen Trennung bleibt, insbesondere da der Mann durch den Fakt dass er schon in der Arbeitswelt ist viel bessere wirtschaftliche Voraussetzungen hat. Ist die Lage umgekehrt kann der Mann durchaus auf Unterhalt klagen. Aber seid nicht ihr es die immer davon schwafeln dass die Frauen biologisch dazu prädestiniert sind, die Kinder aufzuziehen?
In der Schweiz gilt seit diesem Jahr das gemeinsame Sorgerecht. Das heisst, grundsätzlich sind getrennte Eltern mal beide Eltern sorgeberechtigt. Diese finde ich eigentlich eine gute Lösung. Allerdings kann auch hier einem der Elternteile das Sorgerecht ganz enzogen werden, namentlich bei Abwesenheit, Unerfahrenheit, Gewalttätigkeit und ähnlichen Gründen. Ein Elternteil kann also nciht erwarten das Sorgerecht zu erhalten wenn er/sie sich vorher nicht um seine Kinder gekümmert hat.
”“Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
- George Carlin
Feministinnen hätten genug zu tun, wenn sie "unterdrückten" muslimas zu hilfe eilen würden.
Aber blankziehen in einer moschee ist denen dann etwas zu heiß....das könnte schnell nach hinten losgehen,......die befürchtungen hatten sie im Kölner Dom natürlich nicht!
Also Mädels, rann an die front der unterdrückten frauen. Hier besteht echter handlungsbedarf;
Aber doch nicht um den Preis, dass sie es an sich reißt! Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Es bleibt dabei: Wie viele Frauen würden sich trennen, und die Hände aufhalten, wenn sie zur Abwechslung mal ihm den Kindesunterhalt zahlen müssten, wenn sie sich von ihm trennt? Was hat das Kind mit IHRER Trennung zu tun? Jetzt kapiert? Wenn Vater sich von Mutter trennt und die Kinder mitnimmt, wird es als Kindesentführung ausgelegt und sofort stehen die Bullen vor seiner Tür. Wenn sie es tut, ist es eine schnöde Trennung. Ich hoffe, die Ungleichbehandlung hast du jetzt begriffen.
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Was hat die Trennung mit dem Zusammenleben zu tun?
Unlogisch. Genauso könnte man sagen, dass das Kindeswohl beim Vater in besseren Händen ist, da er viel mehr wirtschaftliche Ressourcen hat. Wird nicht nur im Islam so praktiziert, sondern u.a. auch in Lateinamerika. Oder warum soll das Kind unbedingt bei der ärmeren Mutter aufwachsen müssen? Hä? Mal sehen, wie du dich jetzt da wieder rauswindest. Vermutlich damit, dass dem Vater Geld weggenommen wird, und die Mutter damit künstlich reicher gemacht wird, als sie ohne ihn wäre.Da ist es nur logisch dass dies auch bei einer allfälligen Trennung bleibt, insbesondere da der Mann durch den Fakt dass er schon in der Arbeitswelt ist viel bessere wirtschaftliche Voraussetzungen hat.
Was soll der infantile Quatsch? Als wenn das bei 5% Frauen, die theoretisch Unterhalt zahlen müssten, plötzlich ein Regelfall wäre.Ist die Lage umgekehrt kann der Mann durchaus auf Unterhalt klagen.
Wie rückständig. Musels bemitleiden auch euch jetzt.In der Schweiz gilt seit diesem Jahr das gemeinsame Sorgerecht. Das heisst, grundsätzlich sind getrennte Eltern mal beide Eltern sorgeberechtigt. Diese finde ich eigentlich eine gute Lösung. Allerdings kann auch hier einem der Elternteile das Sorgerecht ganz enzogen werden, namentlich bei Abwesenheit, Unerfahrenheit, Gewalttätigkeit und ähnlichen Gründen. Ein Elternteil kann also nciht erwarten das Sorgerecht zu erhalten wenn er/sie sich vorher nicht um seine Kinder gekümmert hat.
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 2Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.