+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 279

Thema: Keine Wohnungen für arme DEUTSCHE

Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat

Standard AW: Keine Wohnungen für arme DEUTSCHE

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Vermutlich kann sie die Miete nicht mehr zahlen und sucht jetzt eine kleinere Butze.
    Ja da hatte ich doch mal wieder recht, die Mieten sind Sau teuer

"Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"

"White Lives Matter"

Mitglied

Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ja klar alle Harzer sind asozial und zahlen ihre Miete nicht und umziehen muss man ja nie, gibt garkeien gründen dazu man was seit ihr Vollkacken . wenn man keine Ahnung hat Fresse halten...
    Ich schriib nicht "alle" sondern die "meisten", und ob sie asozial sind und ihre Miete nicht beazhlen habe ich nie behauptet, Grundsätzlich bezahlen sie sowieo nichts sondern die Gesellschaft. Und meine Vorurteile die ich habe die auf die "meisten" wie ich geschriebn habe zutreffen sind:

Langzeitharz4ler, sagen wir mal über 2 Jahre sind nicht wirklich bereit die Leistug an die Gesellschaft zurückzugeben die sie erhalten. Sie reden sich meist raus mit "ich würd ja arbeiten wenn er Lohn stimmt" und suchen jegliche Möglichkeit sich vor unangenehmen Arbeiten zu drücken.

Und meine Vorurteile kommen auch nicht vom Hörensagen sondern von persönlicher Erfahrung. Die Leistugsbereitschaft und Einsatzbereistschft ist im Vergleich zu anderen meist unterdurchschnittlich, Motivation gerade bei Langzeitarbeitslosen praktisch nicht vorhanden. Wenn man Pech hat erschienen sie nichtmal wie zugesagt am Arbeitsplatz, wenn man Glück hat kommen sie ne Woche und sind aber danach krank.

Was erwartest du was ich für eine Meinung habe wenn ich solche Fälle nun schon 20mal persönlich erlebt habe

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich schriib nicht "alle" sondern die "meisten", und ob sie asozial sind und ihre Miete nicht beazhlen habe ich nie behauptet, Grundsätzlich bezahlen sie sowieo nichts sondern die Gesellschaft. Und meine Vorurteile die ich habe die auf die "meisten" wie ich geschriebn habe zutreffen sind:

Langzeitharz4ler, sagen wir mal über 2 Jahre sind nicht wirklich bereit die Leistug an die Gesellschaft zurückzugeben die sie erhalten. Sie reden sich meist raus mit "ich würd ja arbeiten wenn er Lohn stimmt" und suchen jegliche Möglichkeit sich vor unangenehmen Arbeiten zu drücken.

Und meine Vorurteile kommen auch nicht vom Hörensagen sondern von persönlicher Erfahrung. Die Leistugsbereitschaft und Einsatzbereistschft ist im Vergleich zu anderen meist unterdurchschnittlich, Motivation gerade bei Langzeitarbeitslosen praktisch nicht vorhanden. Wenn man Pech hat erschienen sie nichtmal wie zugesagt am Arbeitsplatz, wenn man Glück hat kommen sie ne Woche und sind aber danach krank.

Was erwartest du was ich für eine Meinung habe wenn ich solche Fälle nun schon 20mal persönlich erlebt habe
    Und was erwartest du wenn ich es anders erlebt habe.. die meisten Langzeitarbeitslosen
    die ich kenne sind alle über 55 haben hart gearbeitet und nun will sie keiner mehr, zu alt zu
    verbraucht und hast nicht gesehen.. ja sie leben von Steuern , aber sie haben selbst allzuoft Jahrzehnte eingezahlt...

Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"

"White Lives Matter"

Mitglied

Und was erwartest du wenn ich es anders erlebt habe.. die meisten Langzeitarbeitslosen
    die ich kenne sind alle über 55 haben hart gearbeitet und nun will sie keiner mehr, zu alt zu
    verbraucht und hast nicht gesehen.. ja sie leben von Steuern , aber sie haben selbst allzuoft Jahrzehnte eingezahlt...
    eingezahlt haben wie alle, ich persönlich bin ja für eine 100%tige Selbstversicherung, dann kann danach keiner mehr jammern "ich habe aber 30 Jahre" eingezahlt
    Gilt auch für die Rente und andere soziale Absicherungen, aber das ist ja auch wieder keinem recht.

auch das sie "keiner will" ist Blödsinn, mein alter Herr hat weit über die Rente hinaus gearbeitet (auch gezwungener massen, als Kriegsflüchtling wurden ihm alle gearbeitetet Jahre nach dem Krieg im Reich bzw damaligen Sovjetzone nicht angerechnet und hatte eben eine Rente die ziemlich genau auf H4 Niveau lag, heute sogar noch drunter) selbst jetzt mit 82! Jahren trägt er noch jeden Sonntag morgends Zeitungen aus.

Es gibt immer was zu tun immer Arbeit immer einer der bereit ist zu zahlen. Das Problem sind die Ansprüche, ich möchte im meinem Job bleiben ich möchte auf keine Fall was anderes machen, ich möchte nichts dazulerenn und vor allem möchte ich mindestens die und die Bezahlung haben - nur dann braucht man sich nicht wundern wenn man nix findet.

GESPERRT

Das Thema hier eignet sich a priori bestens für eine Pauschalierung! Daher ist es absolut anerkennenswert, dass du mit "meistens", "zumeist" oder "oft" argumentierst, nicht mit ALLE, IMMER, KEINER oder NIE...!!

eingezahlt haben wie alle, ich persönlich bin ja für eine 100%tige Selbstversicherung, dann kann danach keiner mehr jammern "ich habe aber 30 Jahre" eingezahlt
    Gilt auch für die Rente und andere soziale Absicherungen, aber das ist ja auch wieder keinem recht.

auch das sie "keiner will" ist Blödsinn, mein alter Herr hat weit über die Rente hinaus gearbeitet (auch gezwungener massen, als Kriegsflüchtling wurden ihm alle gearbeitetet Jahre nach dem Krieg im Reich bzw damaligen Sovjetzone nicht angerechnet und hatte eben eine Rente die ziemlich genau auf H4 Niveau lag, heute sogar noch drunter) selbst jetzt mit 82! Jahren trägt er noch jeden Sonntag morgends Zeitungen aus.

Es gibt immer was zu tun immer Arbeit immer einer der bereit ist zu zahlen. Das Problem sind die Ansprüche, ich möchte im meinem Job bleiben ich möchte auf keine Fall was anderes machen, ich möchte nichts dazulerenn und vor allem möchte ich mindestens die und die Bezahlung haben - nur dann braucht man sich nicht wundern wenn man nix findet.
    Ja vom Zeitungsaustragen kann man leben alles klar ... hier ist Zeitungsaustragen der 2 oder 3 Job damit die Leute irgendwie über die runden kommen... du kannst nicht nur von deinem Vater ausgehen , der bekommt seine Rente denk ich mal, auf die er auch Anspruch hat .. aber er ist seit fast 20 Jahren Rentner wenn ich richtig nachrechne...
    und vor 20 Jahren war der Arbeitsmarkt noch ganz anders.....
    Dein Beispiel ist nicht mehr zeitgemäß mit heute....und daher absolut daneben

"White Lives Matter"

Mitglied

[QUOTE]
    Ja vom Zeitungsaustragen kann man leben alles klar
    ... hier ist Zeitungsaustragen der 2 oder 3 Job damit die Leute irgendwie über die runden kommen... du kannst nicht nur von deinem Vater ausgehen , der bekommt seine Rente denk ich mal, auf die er auch Anspruch hat ..
    Ja natürlich Zeitungaustragen dauert in der Regel ja auch nur 2 Stunden oä da kann man schonmal was zusätzlich arbeiten bis man auf eine 40h woche oder mehr kommt, genau genommen 20x mehr,
    Ich will nur sagen wer bereit ist zu arbeiten bekommt auch Arbeit. Nur natürlich uU nicht die die er gerne hätte und wahrscheinlich auch nicht die Bezahlung worauf er glaubt Anspruch zu haben.

aber er ist seit fast 20 Jahren Rentner wenn ich richtig nachrechne...
    und vor 20 Jahren war der Arbeitsmarkt noch ganz anders.....
    Dein Beispiel ist nicht mehr zeitgemäß mit heute....und daher absolut daneben
    Die Arbeitslosenquote ist in den letzten 20 Jahren kaum gestiegen also ist das sehr wohl vergleichbar, auserdem hat er auf Basis verschiedener Modelle (400€ Basis etc) bis etwa 70-72 gearbeitet, ist als etwas mehr als 10 Jahre her.

Ich weiss auch nicht was ihr wollt, andauernd wird über die niedrigen Löhne gejammert und wenn die dann steigen die Arbeitsplätze aus dem Grund ins Ausland abwandern und hier keine gut bezahlte Arbeit mehr zu finden ist sondern nur noch billige Hilfsjobs ist es auch scheisse. Die Welt ist halt kein Wunschkonzert, und die Wirtschaft folgt Regeln und Konsequenzen die ein Sozialist vllt hinauszögern aber nie abwenden kann.

Mitglied

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das Thema hier eignet sich a priori bestens für eine Pauschalierung! Daher ist es absolut anerkennenswert, dass du mit "meistens", "zumeist" oder "oft" argumentierst, nicht mit ALLE, IMMER, KEINER oder NIE...!!
    Ja man muss sich das angewöhnen um fair zu bleiben, ich habe auch durchaus verständnis für Ältere Menschen die arbeitslos sind es ist sicher schwieriger je älter man wird aber dennoch nicht unmöglich.
    Und was ich auch nicht gut finde das irgendwelche Jungspunde unter 20/30 die eventuell noch nie eingezahlt haben dein gleichen Anspruch haben. Der Anspruch an die Sozialkasse sollte der Einzahlung entsprechen, keine Frage, auch hier wäre ein staatlich aufgestocktes Eigenversicherungsmodell fairer und gerechter, dann bekommt nämlich auch jeder das zurück was er geleistet hat.
    aber die Politik macht da nicht mit da würde sie ja Geld und Macht aus der Hand geben und da beisst man bei Politikern auf Granit.

[QUOTE=Trantor;7582386]

Ja natürlich Zeitungaustragen duert in der Regel ja auch nur 2 Stunden oä da kan man schonmal was zusätzlich arbeiten bis man auf eine 40h woche oder mehr kommt, genau genommen 20x mehr,
    Ich will nur sagen wer bereit ist zu erbeite bekommt auch arbeit. Nur natürlich uU nicht die die er gerne hätte und wahrscheinlich auch nicht die Bezahlung worauf er glaubt anspruch zu haben.

Die Arbeitslosenquote ist in den letzten 20 Jahren kaum gestiegen also ist das sehr wohl vergleichbar, auserdem hat er auf Basis verschiedener Modelle (400€ Basis etc) bis etwa 70-72 gearbeitet, ist als etwas mehr als 10 Jahre her.

Ich weiss auch nicht was ihr wollt, andauernd wird über die niedrigen Löhne gejammert und wenn die dann steigen die Arbeitsplätze aus dem Grund ins Ausland abwandern und hier keine gut bezahlte Arbeit mehr zu finden ist sondern nur noch billige Hilfsjobs ist es auch scheisse. Die Welt ist halt kein Wunschkonzert, und die Wirtschaft folgt Regeln und Konsequenzen die ein Sozialist vllt hinauszögern aber nie abwenden kann.
    Na...klar bei der Manipulation steigt ja auch nix

Ich weiß was ich weiß und da brauchst du garnicht
    versuchen den ganze Scheiß der hier abgeht schönzureden.. wegen solcher Leute
    wie dir ändert sich auch nicht.. weil ihr nichts anders im Kopf habt als auf
    andere herumzuhacken und nicht seht was um euch rum wirklich abgeht..und den Volksverräter die Stange auch noch hält...

"White Lives Matter"

Mitglied

Das ist mit Verlaub deine eigen Schuld .. sag den Leuten das du nur an sie vermietest wenn du
    die miete direkt überwiesen bekommst.. da ist fast schon Gang und gebe wie ich weiß bei uns.. wenn sie das nicht wollen bekommen sie halt die Wohnung eben nicht *basta
    die können es dir zusichern und wenn sie eingezogen sind einfach wieder ändern.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer