11.12.2014
Die bemerkenswerte Ehefrau des neuen ukrainischen Gesundheitsministers
F. William Engdahl
Wir alle kennen den Satz: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau. Im Fall der laufenden US-geführten Vergewaltigung und Plünderung der Ukraine sollte man sich die bemerkenswerte Ehefrau des im Allgemeinen nicht sehr bemerkenswerten Ausländers, der soeben zum ukrainischen Gesundheitsminister berufen wurde, etwas genauer ansehen....
Ich muss jedoch meine anfängliche Verwunderung darüber gestehen, dass der vermeintlich strategisch weniger wichtige Posten des Gesundheitsministers an einen Ausländer vergeben wurde, der nicht einmal die ukrainische Sprache beherrscht. Die Antwort, die ich mit der Hilfe des gut informierten Journalisten Jeffrey Silverman, Büroleiter von VT in Kvitashvilis Heimatland Georgien, fand, ist sehr erhellend.
In den 1990er Jahren studierte und arbeitete Aleksandr Kvitashvili in den USA. Von 2008 bis 2010 war er georgischer Gesundheitsminister in der korrupten, US-handverlesenen Regierung von Mikhail Saakashvili. Anschließend arbeitete er für das United Methodist Committee on Relief (UMCOR) und dessen Ableger, die Curatio International Foundation, sowie das äußerst interessante East/West Institute in New York, wo seine Frau Nicole Jordania damals Direktorin für Entwicklung und Programmvergabe war.
Laut Silverman ist Nicole Jordania keine unscheinbare Ehefrau eines Ministers, die nur dazu da ist, bei diplomatischen Empfängen oder Staatsdinners hübsch auszusehen.
Sie ist eine CIA-Mitläuferin, die sich in ihrer Biografie damit brüstet, 17 Jahre für das USAID gearbeitet zu haben, das häufig mit verdeckten CIA-Operationen in Empfängerländern unter dem Deckmantel von Hilfsleistungen des State Department in Verbindung gebracht wird....
[Links nur für registrierte Nutzer]