User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6541 von 32492 ErsteErste ... 5541 6041 6441 6491 6531 6537 6538 6539 6540 6541 6542 6543 6544 6545 6551 6591 6641 7041 7541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.401 bis 65.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Also keine sachliche Diskussion mehr? Dann gehe ich wieder. Pfft. Männer Halten sich für die größten und sind die Dümmsten.
    Danke. Gute Reise.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Im Leben sieht man sicher immer zweimal, die Großmächte ständig. Ob es für die USA angenehm und billig ist auf Dauer mit China und Russland zwei hasserfüllte Gegner zu haben, bezweifle ich. Es ist nämlich reine Theorie, dass der eine austeilt und der andere nur einsteckt. Da wir nur auf einen Planeten wohnen, könnte Russland auch mal in die Enge getrieben abstruse Dinge machen, wie z.b einen oberirdischen Atomtest in der Arktis. Bei guten Windbedingungen sollen radioaktive Strahlungsreste gut für die Gesundheit sein. Denn wenn der Westen etwas liebt, dann ist es sein angenehmes, weiches Leben. Ich würde jedenfalls aufpassen, alles mit der hinterfotzigen pseudo-rationalen Brille zu sehen unter dem Motto: "Das traut der sich NIEEEE", das geht schief, wie man am Beispiel Ukraine sieht.

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Wenn man die Lage mal nüchtern betrachtet hat Russland in diesem Konflikt der Großmächte strategisch bisher klar das nachsehen, auch wenn mit der Krim ein durchaus, aber eben nur regional relevanter Stützpunkt erobert werden konnte. Was hat Russland denn in der Ukraine sonst erreicht? Es hat den selbstständig nicht mehr lebensfähigen, weil weitgehend zerstörten Donbass unter seine Fittiche gebracht, der jetzt auf russische Milliardenzahlungen angewiesen ist und das voraussichtlich noch eine ganze Weile. Industriell ist Donbass zwar das wirtschaftliche Herz der Ukraine gewesen, für Russland ist dort jedoch nichts zu holen, da es im Bereich Kohle/Stahl selbst gut aufgestellt ist. Die restliche Ukraine wird vermutlich zwar nie formell in die NATO aufgenommen werden -rechtlich ist das momentan ohnehin nicht möglich, wg. den ungeklärten Gebietstreitigkeiten mit Russland- aber faktisch (NATO-Partnerschaft, EU-Assoziation) doch an den westlichen Block angegliedert sein. Damit ist dieses für Russland strategisch wichtige Land verloren, Russlands Alptraum, NATO-Truppen demnächst auch an seiner zentralrussischen Grenze stehen zu haben, eine zukünftig realistische Möglichkeit.
    Die Amerikaner im Gegenzug haben faktisch keinerlei nennenswerten Input geleistet, weder militärisch, noch wirtschaftlich. Die Rechnung für die Stützung der Restukraine zahlen die Europäer, Russland bleibt nach Georgien weiterhin in seiner unmittelbaren Peripherie beschäftigt und ist damit weiterhin nicht in der Lage, amerikanische Interessen in anderen Regionen der Welt zu kontakarieren. Damit ist es den USA möglich, sich weiter auf den Pazifik und China zu konzentrieren. Russland bleibt ein Fall für die europäischen NATO-Vasallen.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Also keine sachliche Diskussion mehr? Dann gehe ich wieder. Pfft. Männer Halten sich für die größten und sind die Dümmsten.
    So kann man sich auch davonstehlen, wenn man vor lauter hilfloser Argumentations-Leere die Hosen voll hat!

Noch einen kleinen Furz für die Nachwelt und schon pffft!

Dann gebe ich Dir hier das noch mit auf Deine feige Flucht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gepostet am November 26, 2014

Ukrainian General reveals the Jewish control of Ukraine

...

[in den Kommentaren gibt es gar eine Übersetzung ins Deutsche!]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Glaube ich nicht. Eher wird Russland als Verlierer aus dem Konflikt hervorgehen.

Konfuzius sagt: "Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel"

Mitglied

Konfuzius sagt: "Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes"

Mitglied Benutzerbild von Michelle

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Konfuzius sagt: "Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel"
    Deine SIG mit dem Kommentar von P-S-Latour deckt sich mit meinen Überzeugungen. Das macht dich schon mal sympathisch. Im Übrigen ja.

Mitglied

Deine SIG mit dem Kommentar von P-S-Latour deckt sich mit meinen Überzeugungen. Das macht dich schon mal sympathisch. Im Übrigen ja.
    Danke, Lady Michelle für das Kompliment.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Geh mit Gott, aber geh.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Ja, bitte.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Michelle

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Danke, Lady Michelle für das Kompliment.
    Gern geschehen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer