User in diesem Thread gebannt : Chelsea

+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 119 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 1182

Thema: Des Deutschen KIND!!!

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Standard AW: Des Deutschen KIND!!!

Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Apropos Unsinn.....?..
    Du denkst du kannst da mitreden, noch nicht mal da.

Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du denkst du kannst da mitreden, noch nicht mal da.
    Da du mit Hund und Katze aufgewachsen,und allein dadurch so etwas wie ein Experte zu sein scheinst,werd ich dir wohl glauben müssen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

Da du mit Hund und Katze aufgewachsen,und allein dadurch so etwas wie ein Experte zu sein scheinst,werd ich dir wohl glauben müssen.
    Es ging um Unsinn, also nicht falsch verstehen.

Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel

Es ging um Unsinn, also nicht falsch verstehen.
    Genau. Und zwar um folgenden...

So ein Unsinn, die Tiere mögen dich nur weil du sie fütterst und streichelst machst du das nicht mehr fressen sie dich auf ohne mit der Wimper zu zucken.

Ein Menschen den du fütterst und aushältst bleibt dir auch treu.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

Genau. Und zwar um folgenden...

Genau, dann hast du es jetzt wohl auch verstanden.

In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem geht es um hygienische Aspekte. Hunde haben in der Wohnung nichts verloren. ...
    ---
    Das erinnert mich an einen türkischen Kollegen. Die Kinder hatten sich einen Wellensittich gewünscht un auch bekommen. Die Mutter hat ihn nach 2 Wochen aus dem Fenster fliegen lassen, weil immer mal wieder Hirsespelzen auf dem Boden lagen. Igitt, wie unhygienisch. Mutter Türkin war also in deinen Augen eine Edel-Deutsche, oder?
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kannst du lesen? Ich habe nichts gegen Tiere, im Gegenteil, ich bin für Tierrechte, da sie reiner Wille sind und somit auch Angst, Schmerz kennen.

Aber ihr Hundefetischisten ernährt eure Viecher mit den Abfällen der Massentierhaltung. Denkt einmal darüber nach.
    Je mehr Hunde es gibt, umso mehr werden andere Tiere für diese leiden müssen.
    ---
    Du bist für Tierrechte? Echt? Das Recht des Hundes auf ein Nickerchen auf der Couch gehört aber nicht dazu, oder?
    Was verstehst du eigentlich unter "Tiere sind reiner Wille"?

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen

Es geht doch um artgerechte Haltung, entgegen der Vermenschlichung des Tieres, was sicher nicht artgerecht ist. ... Das Tier sieht im Menschen aber Rudelmitgleid (die Hierarchie muß ständig festgelegt werden) oder aber Beute, territoriale Eindringlinge usw.
    ...
    Artgerechte Haltung ist wichtig für den Hund. Man darf aber den seit tausenden von Jahren sich dem Menschen mehr oder weniger freiwillig angepaßten und mittels experimenteller Evolution (Züchtung) geformten Hund dabei nicht mit dem Wolf verwechseln. Einen Chihuahua im Winter bei -10°C Tag und Nacht im Hof zu halten, wäre alles Andere als artgerecht. Es wäre absolute Tierquälerei, die der Winzling wahrscheinlich nicht überleben würde.
    Was das Vermenschlichen betrifft, Hunde "vermenschlichen" sich zum Teil gerne selbst, wenn sie etwas für vorteilhaft halten und lassen ihren Hundetrieben freien Lauf, solange der Mensch sie nicht stoppt oder ihnen gewisse Grenzen einzuhalten gelehrt hat. Mal ein kleines Beispiel, wie sich ein Hund selbst "vermenschlicht". Eine Hündin springt auf die Couch, legt sich hin und legt ihren Kopf auf ein Kissen. Sie wird dann von der Halterin zum anderen Ende der Couch geschickt. Der Aufforderung folgt sie prompt, sie schnappt sich dabei aber auch das Kissen und trägt es zum anderen Ende der Couch, um wieder ihren Kopf darauf legen zu können. Sie findet es so einfach bequemer Die Hündin (Magyar Vizsla) gehört übrigens meiner Tochter und ich habe diese Verhalten schon oft mit eigenen Augen gesehen. Was ist die Folge? Mein Labrador hat sich dieses Verhalten von ihr angeeignet
    Was die Hierarchie betrifft, ein richtig erzogener und in die Familie integrierter Hund strebt nicht ständig nach der "Weltherrschaft". Er betrachtet seine Menschen nicht als Hunde und die Familie somit auch nicht als Rudel. Er wird sich mit der ihm zugedachten Sonderstellung am Ende der Familie zufrieden geben. Nur inkonsequente oder gar keine Erziehung sind Schuld daran, wenn (meist kleine) Hunde versuchen, sich über einzelne Familienmitglieder (meist Kinder) zu stellen.

Mitglied

Ich wuerde erfahrungsgemäß eher behaupten, daß sie sich lediglich manchmal nicht vertragen.
    Vielleicht liegt es am Geruch.

Mitglied

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Tierhaltung, Erziehung und Zucht liegt uns Germanen in den Genen. Kein Volk dieses Planeten hat so viele überragende Haus- und Nutztierzüchtungen hervorgebracht wie wir. Bereits die antiken Schriftsteller Roms wußten von der besonderen Art des Umganges der Germanen mit den von den Römern abschätzig als "bestiae" bezeichneten Vierbeinern zu berichten. Die über Jahrhunderte ungeschlagene germanische Kavallerie in Diensten Roms ist Beleg für diese besondere Fähigkeit. Ebenso wie der Hundefund im Doppelgrab von Oberkassel, der als weltweit frühester belastbarer Beleg der Domestizierung von Hundeartigen gilt. Fast alle modernen Hunderassen haben ihren Ursprung hier. Ebenso wie das moderne deutsche Sportpferd, das seinen Ursprung in den Kavallerie-Zuchten Trakehnens hat. Gar nicht zu reden vom Nutzvieh. Selbst in den Prärien Nordamerikas werden heute bevorzugt Schwarzbunte als Milchvieh gehalten.

Ich sehe in dieser Fähigkeit, die sich offenbar bis heute in uns gehalten hat, eine Möglichkeit sich von den minder-entwickelten Fähigkeiten der Südvölker abzugrenzen.
    Manchmal finde ich aber auch, daß die negative Seite der Züchtung zur Geltung kommt. Man "fabriziert" Tiere, die wenig überlebensfähig wären - gäbe es mal keine Menschen auf der Erde.

Wie ich hörte, hat man auch schon Kühe in China gesichtet - bei uns auf den Weiden sehe ich unterwegs jetzt oft einfarbige Kühe. Man prüft auf gute Überlebensfähigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer