+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 142

Thema: "Luxus"-Mietpreis" Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Standard AW: "Luxus"-Mietpreis" Jobcenter zahlt für Flüchtlingsfamilie

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du bist billig geworden,(...)
    Habe gerade heute das Gegenteil von meinem Kunden mir sagen lassen (müssen). Tja. Alles hängt vom Standpunkt ab.
    kol-ut-shan

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was du nicht verstehst, dass sich ein deutscher "Hartzi" nicht mit Leuten in Timbuktu vergleicht, sondern alles immer in Relation zum hiesigen Umfeld gesehen wird.
    Schon Schopenhauer stellte vortrefflich die Relativität des Glücksgefühls heraus, z.B. dass kein Glück ohne großes Unglück denkbar ist, dass jemandem, der alles hat, letztendlich die Langeweile zerfrisst usw.

Prof. Roth hat die modernen Verhaltenstudien dazu gemacht.
    Und wenn du Sarrazin ansprichst, genau der sagte ja in seinem Buch, dass das Problem der Arbeitslosen in der Langeweile und dem Gefühl der Nichtsnutzigkeit besteht.

---
    Ich will ja gar nichts anderes behaupten. Stimme dem doch 100% zu!
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.11.2014 um 20:01 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Und vieles halt auch nicht. Ohne Geldsorgen und mit der Möglichkeit, sich und seinen Lieben auch mal was Schönes zu gönnen, macht das Leben im Normalfall nun mal mehr Spaß.
    Man muss nicht einem nie endenden Shoppingrausch verfallen und man muss auch nicht maßlos und gierig werden. Aber gleichfalls führt man als armer Asket auch nicht autonatisch ein erfüllteres, besseres und wahrhaftigeres Leben.
    Worauf willst Du hinaus? Dass es der deutschen Unterschicht nicht sehr gut gehe? Wie viel Geld soll denn noch den Menschen in den Hintern geblasen werden, damit denen "sehr gut" geht? Bitte, konkret.
    kol-ut-shan

GESPERRT

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal ein Bsp. hier aus meinem Kiez. Russe Ende 20 heiratete seine Freundin in Dänemark (wegen der Anerkennung hier, sonst müssten sie länger warten), diese Schwanger, dann Scheidung und jeder seine hartzwohnung. Er wohnt aber weiter bei seiner Alten, seine Hartzbude vermieten sie schwarz als Ferienwohnung. Nebenher wird schwarz gearbeitet.
    Nicht schwafeln. Anzeigen die beiden!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Und vieles halt auch nicht. Ohne Geldsorgen und mit der Möglichkeit, sich und seinen Lieben auch mal was Schönes zu gönnen, macht das Leben im Normalfall nun mal mehr Spaß. ...
    Alles nur im Spannungsfeld von Anspannung und Entspannung. Rate mal, warum so viele Lotto-Millionäre abstürzen, weil sie glaube, sie könnten ohne Arbeit glücklich sein.
    Nur ein ganz kleiner Teil kann vollständig auf sich selbst gestellt da sein, die meisten Menschen brauchen äußeren Druck.

Deswegen bin ich auch wieder für einen Arbeitsdienst, weil es das beste Mittel ist, die Stimmung von Arbeitslosen aufzuhellen und ihnen wieder Selbstvertrauen zu geben.
    Es liegt nicht am Geld.

Der aktuelle Sozialstaat ist auch psychologisch eine totale Fehlkonstruktion.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gut. Danke der Nachfrage. Nur das ich - als Selbständige - mich eben nicht Jahre lang in den vollbezahlten Mutterschaftsurlaub habe verdrücken können.
    Womit wir wieder beim Thema wären. Jeder sollte das Beste aus seiner Lage machen und dabei jede Chance nutzen, die sich ihm bietet.

Ist doch unternehmerisches Denken?

Wurde mir jedenfalls, als ich noch unten warund ich mich über Betrügereien der oberen aufgeregt habe, oft genug so gesagt. Nun, ich habe daraus gelernt.

GESPERRT

Alles nur im Spannungsfeld von Anspannung und Entspannung. Rate mal, warum so viele Lotto-Millionäre abstürzen, weil sie glaube, sie könnten ohne Arbeit glücklich sein.
    Nur ein ganz kleiner Teil kann vollständig auf sich selbst gestellt da sein, die meisten Menschen brauchen äußeren Druck.
    Und finanzielle Anreize.

Deswegen bin ich auch wieder für einen Arbeitsdienst, weil es das beste Mittel ist, die Stimmung von Arbeitslosen aufzuhellen und ihnen wieder Selbstvertrauen zu geben.
    Irrsinn. Auf der einen Seite wachsende Arbeitslosigkeit und andererseits Arbeitsdienst, der anständig bezahlte Jobs kaputt macht. Abgelehnt.

AEs liegt nicht am Geld.
    Doch es legt am Geld!

A
    Der aktuelle Sozialstaat ist auch psychologisch eine totale Fehlkonstruktion.

---
    Richtig! Weil die Beschäftigungsmaßnahmen der ARGE nicht dazu geeignet sind, den Arbeitslosen wieder in anständig bezahlte Arbeit zu bringen, sondern ihn hinzuhalten, zum Beispiel als Arbeitssklaven für Deinen Arbeitsdienst, durch den sich andere Schmarotzer, die diese Arbeitslosen beaufsichtigen sich ein leistungsloses Einkommen sichern können. Alles schon mal da gewesen.

GESPERRT

Könnte mir nicht passieren. Mein Onkel hatte bis voriges Jahr einen Handwerksbetrieb. Hat immer Spaß gemacht, dort zu sein, schon als Kind. Wollte den Betrieb als jugendliche haben, baer mein Onkel dachte gar nicht daran, aufzuhören. Haaaaa, hätte ich da so einen Lottogewinn gehabt, wäre dieser Handwerksbetrieb heute vielemale so groß. Motoren haben mich schon immer beeinfdruckt, Mein Mann fährt Motorradrennen, (Sandbahn). Ich brauche dieses Flair einfach. Und die Reparatur solcher Motoren Da bleibt dann schon was hängen. Kann über Geld nicht mehr klagen.

Aber ich brauche motivierte Mitarbeiter, nicht solche die mit der Knarre zur Arbeit getrieben werden. Ich will Qualitätsarbeit haben.

Nur ein ganz kleiner Teil kann vollständig auf sich selbst gestellt da sein, ....
    Danke!!! dann gehöre ich wohl zu dieser Gruppe.

GESPERRT

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Worauf willst Du hinaus? Dass es der deutschen Unterschicht nicht sehr gut gehe?
    Richtig. Es geht ihnen nicht sehr gut.

Wie viel Geld soll denn noch den Menschen in den Hintern geblasen werden, damit denen "sehr gut" geht? Bitte, konkret.
    Der Staat ist nicht verantwortlich dafür, dass es ihnen sehr gut geht. Der Staat als Sozialstaat sieht zu, dass die Grundbedürfnisse gedeckt sind. Mehr kann der Staat nicht tun und mehr soll und muss er auch nicht tun.
    Ich beschwere mich nicht über die Höhe staatlicher Leistungen, ich stelle lediglich fest, dass es diesen Menschen nicht sehr gut geht!!

Mitglied Benutzerbild von Hay

[Links nur für registrierte Nutzer]

Na ja, ganz so desolat sehe ich die Situation nun wahrhaftig nicht. Aber jede positive Meldung ist sicher eine Verschwörungstheorie oder Lüge, richtig??

Natürlich ist Deutschland verschuldet und hat eine enorme Ausgabenlast zu schultern. Daraus aber zu folgern, das Land sei arm, pleite, kurz vor einem finanziellen Fiasko .... , ist aber eine Milchmädchenrechnung.

Ich bin fast immer guten Mutes, liegt an meinem sonnigen Gemüt. Und bei uns gibt es nicht viele Schlaglöcher.

Weder noch.
    Ja, an positiven Meldungen mangelt es nicht. Die mehren sich zur Zeit sogar.

Ich schlußfolgere aus unserer Situation nicht, daß wir arm sind, sondern daß wir verarmen, zumindest weite Teile der Bevölkerung. Und ich schlußfolgere, daß Deutschland an die Wand gefahren wird.

In diesem Zusammenhang ist es übrigens egal, ob es in deiner Gegend nicht so viele Schlaglöcher gibt. Bei uns gibt es genug - und dies ist nicht der arme Teil Deutschlands.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer