Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
[Links nur für registrierte Nutzer]
Na ja, ganz so desolat sehe ich die Situation nun wahrhaftig nicht. Aber jede positive Meldung ist sicher eine Verschwörungstheorie oder Lüge, richtig??
Natürlich ist Deutschland verschuldet und hat eine enorme Ausgabenlast zu schultern. Daraus aber zu folgern, das Land sei arm, pleite, kurz vor einem finanziellen Fiasko .... , ist aber eine Milchmädchenrechnung.Daher wundert es mich, mit welcher Gelassenheit du weitere finanzielle Verpflichtungen relativierst. Bist du dir nicht im Klaren darüber, daß wir schon längst auf einem Pulverfaß sitzen und, wenn wir so weiter machen, einem finanziellen Fiasko ungeahnten Ausmaßes entgegenschlittern?
Ich bin fast immer guten Mutes, liegt an meinem sonnigen Gemüt. Und bei uns gibt es nicht viele Schlaglöcher.Oder bist du guten Mutes, wenn du mit deinem Hund Gassi gehst und die unzähligen Schlaglöcher bewunderst?
Weder noch.Renaturierung oder erste Anzeichen von Zahlungsunfähigkeit?
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel