Alles nur im Spannungsfeld von Anspannung und Entspannung. Rate mal, warum so viele Lotto-Millionäre abstürzen, weil sie glaube, sie könnten ohne Arbeit glücklich sein.
Nur ein ganz kleiner Teil kann vollständig auf sich selbst gestellt da sein, die meisten Menschen brauchen äußeren Druck.
Deswegen bin ich auch wieder für einen Arbeitsdienst, weil es das beste Mittel ist, die Stimmung von Arbeitslosen aufzuhellen und ihnen wieder Selbstvertrauen zu geben.
Es liegt nicht am Geld.
Der aktuelle Sozialstaat ist auch psychologisch eine totale Fehlkonstruktion.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Womit wir wieder beim Thema wären. Jeder sollte das Beste aus seiner Lage machen und dabei jede Chance nutzen, die sich ihm bietet.![]()
Ist doch unternehmerisches Denken?
Wurde mir jedenfalls, als ich noch unten warund ich mich über Betrügereien der oberen aufgeregt habe, oft genug so gesagt. Nun, ich habe daraus gelernt.![]()
Und finanzielle Anreize.
Irrsinn. Auf der einen Seite wachsende Arbeitslosigkeit und andererseits Arbeitsdienst, der anständig bezahlte Jobs kaputt macht. Abgelehnt.
Doch es legt am Geld!
Richtig! Weil die Beschäftigungsmaßnahmen der ARGE nicht dazu geeignet sind, den Arbeitslosen wieder in anständig bezahlte Arbeit zu bringen, sondern ihn hinzuhalten, zum Beispiel als Arbeitssklaven für Deinen Arbeitsdienst, durch den sich andere Schmarotzer, die diese Arbeitslosen beaufsichtigen sich ein leistungsloses Einkommen sichern können. Alles schon mal da gewesen.
Könnte mir nicht passieren. Mein Onkel hatte bis voriges Jahr einen Handwerksbetrieb. Hat immer Spaß gemacht, dort zu sein, schon als Kind. Wollte den Betrieb als jugendliche haben, baer mein Onkel dachte gar nicht daran, aufzuhören. Haaaaa, hätte ich da so einen Lottogewinn gehabt, wäre dieser Handwerksbetrieb heute vielemale so groß. Motoren haben mich schon immer beeinfdruckt, Mein Mann fährt Motorradrennen, (Sandbahn). Ich brauche dieses Flair einfach. Und die Reparatur solcher MotorenDa bleibt dann schon was hängen.
Kann über Geld nicht mehr klagen.
Aber ich brauche motivierte Mitarbeiter, nicht solche die mit der Knarre zur Arbeit getrieben werden. Ich will Qualitätsarbeit haben.
Danke!!! dann gehöre ich wohl zu dieser Gruppe.![]()
Richtig. Es geht ihnen nicht sehr gut.
Der Staat ist nicht verantwortlich dafür, dass es ihnen sehr gut geht. Der Staat als Sozialstaat sieht zu, dass die Grundbedürfnisse gedeckt sind. Mehr kann der Staat nicht tun und mehr soll und muss er auch nicht tun.Wie viel Geld soll denn noch den Menschen in den Hintern geblasen werden, damit denen "sehr gut" geht? Bitte, konkret.
Ich beschwere mich nicht über die Höhe staatlicher Leistungen, ich stelle lediglich fest, dass es diesen Menschen nicht sehr gut geht!!
Ja, an positiven Meldungen mangelt es nicht. Die mehren sich zur Zeit sogar.
Ich schlußfolgere aus unserer Situation nicht, daß wir arm sind, sondern daß wir verarmen, zumindest weite Teile der Bevölkerung. Und ich schlußfolgere, daß Deutschland an die Wand gefahren wird.
In diesem Zusammenhang ist es übrigens egal, ob es in deiner Gegend nicht so viele Schlaglöcher gibt. Bei uns gibt es genug - und dies ist nicht der arme Teil Deutschlands.