User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6345 von 32492 ErsteErste ... 5345 5845 6245 6295 6335 6341 6342 6343 6344 6345 6346 6347 6348 6349 6355 6395 6445 6845 7345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.441 bis 63.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Israels Hebamme war Russland,das bleibt unvergessen und das war kein Zufall.In Israel leben ca 2,3 Mill Menschen deren Muttersprache Russisch ist!Putin weis es und berücksicht es zb in dem er den Syreren keine s 300 liefert ,dafür bedient Israel die Ukraine nicht mit moderernen Drohnen!
    Ja, aber Russland hat auch Assad den Arsch gerettet. Jetzt daraus zu konstruieren, dass die Zionisten Amerika aufgeben und Russland das neue alte Objekt der Begierde wird, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Ich vermute eher russischerseits die Absicht, im Nahen Osten eine neutrale Position zu gewinnen und eben nicht die gleichen Fehler wie die Amerikaner zu machen.

Eine plausible Erklärung für Israels "Neutralität" ist die Nichtlieferung der Raketen für mich nicht. Eher die Rücksicht auf die Wählerschaft der Russlandeinwanderer. Etwas unklar bleibt die Sache schon und wirkt als "Affront" gegen die USA inszeniert und abgekartet. Da stimme ich Englishman ArtAllm zu mit seiner Vermutung, auch wenn seine Motive zweifelhaft sind.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, aber Russland hat auch Assad den Arsch gerettet. Jetzt daraus zu konstruieren, dass die Zionisten Amerika aufgeben und Russland das neue alte Objekt der Begierde wird, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Ich vermute eher russischerseits die Absicht, im Nahen Osten eine neutrale Position zu gewinnen und eben nicht die gleichen Fehler wie die Amerikaner zu machen.

Eine plausible Erklärung für Israels "Neutralität" ist die Nichtlieferung der Raketen für mich nicht. Eher die Rücksicht auf die Wählerschaft der Russlandeinwanderer. Etwas unklar bleibt die Sache schon und wirkt als "Affront" gegen die USA inszeniert und abgekartet. Da stimme ich Englishman ArtAllm zu mit seiner Vermutung, auch wenn seine Motive zweifelhaft sind.
    Russland hat eigene Interessen so wie wir auch.Häufig treffen wir uns.Wo es nur möglich ist:[Links nur für registrierte Nutzer]Akademie der Wissenschaften, äußert sich dazu folgendermaßen:

„Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen treffen.
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Russland hat eigene Interessen so wie wir auch.Häufig treffen wir uns.Wo es nur möglich ist:[Links nur für registrierte Nutzer]Akademie der Wissenschaften, äußert sich dazu folgendermaßen:

„Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen treffen.
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut, Dayan, es geht hier mehr um den Verdacht, dass das "Brüllen der Ostküste", also diese inzenierte Kampagne gegen Russland - und der Ukraine-Konflikt, Russland in die "Fänge" Israels treiben soll, also dieses Prinzip "good cop - bad cop". Aber das werden wir jetzt ohnehin nicht klären können, also ...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Du solltest die Russen nicht gar so sehr unterschätzen. Ohne sie wäre die ISS nicht möglich. Wer mit der Raumfahrt zurechtkommt, kann auch eine Eisenbahn auf die Füße stellen.

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Für Siemens ist es nicht gut, aber bei weitem schlechter ist es für Russland. Jakunin würde nicht jammern, wenn er nicht das Problem hätte, dass er mit der russ. Technologie ein Problem hat. Man möchte ja gerne Hochtechnologie von Siemens und nicht alten Krempel aus einer Ex-Soviet-Schmiede. Jetzt wo das russ. Eisenbahnsystem langsam am Zerfallen ist, und ich hab das schon persönlich miterlebt, und kein Geld aufzutreiben ist, bricht die Panik aus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Die Amis können ohne russische Triebwerke nicht mal einen Satelliten in die Umlaufbahn bringen.

Das sind Träumerein. Es dauert lange bis man hochwertige Produkte und Technologien serienreif hat. Russland kann ja, trotz höchster Subventionen, bis heute nichtmal einen vernüftigen Lada bauen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Ohne die USA wäre Putin schon in Kiew. Ich glaube da sind wir uns alle einig.
    ohne die USA wäre die Krim
    noch ukrainisch, es gäbe nicht
    Tausende Tote, Jatz wäre
    demikratisch gewählter
    Regierungschef und Donbass
    würde sich nicht abspalten.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Ja, was heißt für Dich "entsprechende Truppenbewegungen", hmm? Der knappe Bericht spricht Fahrzeugen ohne Markierungen. Was willst Du andeuten?
    Habe ich doch schon geschrieben, dass ein Großteil der Truppen und des Materials über die russische Grenze ins Land kommen. Das ist meine Einschätzung. Gerade Fahrzeuge ohne Hoheitsabzeichen sind da ein starkes Indiz, auch wenn Russland hier immer dementiert. Das erinnert an den Krimkonflikt und die grünen Männchen. Im Donbas werden zur Zeit die Truppen umgruppiert und frontübergreifend massiv verstärkt. Man will vermutlich vor dem Wintereinbruch noch entscheidende Geländegewinne erzielen.

Hier auch noch eine Meldung dazu:
    Die Nato bezieht sich bei ihren Vorwürfen allerdings auf Meldungen von OSZE-Beobachtern , die seit Samstag in der Ostukraine 3 Konvois mit über 100 Fahrzeugen meldeten. Alle trugen keine Erkennungszeichen. Auf Nachfrage der NZZ bestätigt die Organisation, dass diese aus Russland gekommen seien.

Die den Aufständischen nahestehende Nachrichtenagentur Noworossiya bestätigt, dass am Montag mindestens ein «humanitärer Konvoi» in Luhansk eingetroffen sei. Dieser habe «Kriegsausrüstung, Lebensmittel und Kindernahrung» enthalten. Die russischen Behörden bestanden stets darauf, dass ihre Konvois nur zivile Güter enthalten.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die USA und Deutschland haben es bewusst drauf ankommen lassen. Die wussten schon, dass der Osten des Landes sich gegen Banderastan zur Wehr setzen wuerde. Spaetestens bei dem Junta-Gesetz, das die russische Sprache abschaffen sollte, war das klar.
    ...
    Dieses Gesetz ging dem Westen zu weit, machte es doch die Zielrichtung des Putsches zu deutlich und provozierte damit zu zeitig Gegenwehr. Also wurde es flugs entschärft. Nur war es da zu spät, weil der Flächenbrand im Donbass bereits entfacht war.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Habe ich doch schon geschrieben, dass ein Großteil der Truppen und des Materials über die russische Grenze ins Land kommen. Das ist meine Einschätzung. Gerade Fahrzeuge ohne Hoheitsabzeichen sind da ein starkes Indiz, auch wenn Russland hier immer dementiert. Das erinnert an den Krimkonflikt und die grünen Männchen. Im Donbas werden zur Zeit die Truppen umgruppiert und frontübergreifend massiv verstärkt. Man will vermutlich vor dem Wintereinbruch noch entscheidende Geländegewinne erzielen.

Hier auch noch eine Meldung dazu:

Ja, Torio - genau das sagt der OSZE-Bericht eben NICHT, dass sie über die Grenze kamen. Das erfindest Du ohne Beweise dazu. Das musst Du schon kenntlich machen, sonst wirst Du unseriös bzw. zum Lügner.

Was die NATO bestätigt, ist irrelevant, weil die NATO - soweit es russische Einmischung betrifft - schon nachweislich gelogen hat.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Ja, Torio - genau das sagt der OSZE-Bericht eben NICHT, dass sie über die Grenze kamen. Das erfindest Du ohne Beweise dazu. Das musst Du schon kenntlich machen, sonst wirst Du unseriös bzw. zum Lügner.

Was die NATO bestätigt, ist irrelevant, weil die NATO - soweit es russische Einmischung betrifft - schon nachweislich gelogen hat.
    Auf Nachfrage der NZZ bestätigt die Organisation, dass diese aus Russland gekommen seien.
    bezieht sich m.M. nach auf die OSZE.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer