User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6323 von 32492 ErsteErste ... 5323 5823 6223 6273 6313 6319 6320 6321 6322 6323 6324 6325 6326 6327 6333 6373 6423 6823 7323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.221 bis 63.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das einzige Problem. Du hast nicht erkannt, daß sämtliche in diesem Post gesammelten Fake-Infos das Problem sind. Wie immer ein russisches. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, mit welcher Entschlossenheit Foristen sich immer wieder bereitfinden darauf hereinzufallen. Ich vermute inzwischen ja eine masochistische Veranlagung.
    Erinnere Dich an einen gewissen Verteidigungsminister aus Kiew, der von Atomwaffen faselte, und schalte einen Gang zurück.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Bei all dem Gezerre werden wir
    nicht vergessen, wer überhaupt
    für die Unabhängigkeit der Ukraine
    in den letzten Stunden der SU
    an vorderster Front stand. Es waren
    die Kumpels -Bergarbeiter -
    Schachtöre der Donbass Bergwerke,
    die ‘89-‘90 massive Streiks
    geführt haben.

Also wunder euch nicht, dass der
    Widerstand gerade dort so massiv
    ist.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Waere nett, wenn Du einen Link haettest, damit man dem nachgehen koennte.

Ich fand wieder einmal nur was auf Englisch:

Mord und Massenvergewaltigungen: Moskau verbreitet OSCE Untersuchung der "Massengraeber."

Die russischen Staatsmedian sind voll mit Anklagen gegen Regierungskraefte(Kiew) wegen Mord und Massenvergewaltigungen in der Ost-Ukraine von einem angeblich westlichen Beobachter.

Die Anklagen stammen von Einars Graudins, einem lettischen politischen Aktivisten, der laut russischen Medienberichten zum Team internationaler Beobachter in der Ost-Ukraine gehoeren soll(OSCE).

Dieser "OSCE Experte" wird weiterhin weit und breit quotiert als bestaetigt zu haben, dass hunderte von Leichen aus Massengraebern in der Donetsk Region exhumiert wurden.
    Das Problem ist, dass dieser Graudins niemals fuer OSCE gearbeitet hat.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ---------------------
    WER luegt nun? Der Putin oder der Westen oder die Eu?
    Verdenken koennte ich es dem Putin nicht, hat man doch versucht, ihm den Mord an 300 Flugpassagiere anzuhaengen.
    Tit for tat! Warum nicht?

...sorry, kann mit keinem Link dienen, habe es nur in den Radio Nachrichten ( WDR, Deutschlandfunk) gehört..

...habe persönlich aber keinen Zweifel, dass es dieses Verbrechen gegeben hat...nach dem Massaker im Gewerkschaftshaus von Odessa, weiß ich wozu die Menschen dort in der Lage sind...

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Ist auch nicht Gegenstand der Diskussion, weil es sich bei dem Flughafen genaugenommen um eine Randerscheinung handelt.

Da auch die Maidan-Demonstranten etliche Regierungsgebäude und Rathäuser besetzten, sah ich da von Seiten Poroschenkos zumindest Zurückhaltung für geboten an. Er hätte mit den Leuten reden und deren Vorstellungen anhören müssen. Ein Militäreinsatz gegen das eigene Volk ist nun wirklich das allerletzte Mittel.

An dieser Stelle bin ich auch stinksauer auf unsere Regierung. Ein Wort von Merkel und Steinmeier hätte gereicht, um Kiew an den Verhandlungstisch zu zwingen. Da Putin das von Anfang an forderte, hätten auch die Separatisten unter Druck von Russland gestanden, Verhandlungsangebote anzunehmen.

Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, war Poroschenko mit einem Friedensplan zur Wahl angetreten, und er wurde hierzulande als "gemäßigt" beschrieben. Kaum war er im Amt, fing er einen Krieg an.

Möglich, dass von den Hardlinern auch Druck auf ihn wirkte, mein Eindruck war eher, er ist ein Hardliner. Sicher ist, dass er sich lange geweigert hat, mit den Separatisten auch nur zu reden.

Dein Vorschlag "Rückzug aller bewaffneten Kräfte" ist auf jeden Fall richtig, aber auch hier bin ich wieder stinksauer auf meine Regierung: Sie hätte die Minsker Regelungen mit ihrer demilitarisierten Zone aktiv unterstützen müssen. Aber unser blödes Merkel kann einfach keine Initiative ergreifen. Ohne Order aus Washington bleibt es einfach sitzen.

Du sagst, es gehe Dir um den Erhalt der Ukraine, und das ist für mich als Außenstehender naturgemäß nicht wichtig. Mir ist wichtig, dass alle Beteiligten aufeinander zugehen, um den sinnlosen Konflikt zu beenden.

Wäre ich allerdings ethnischer Russe mit ukrainischer Staatsbürgerschaft im Donbass, müsste mir die Regierung in Kiew inzwischen schon etwas ganz besonderes anbieten, um mich zu besänftigen.

...das Drehbuch wird doch ganz woanders geschrieben, ...alles was Poroschenko sagt, befiehlt oder unterlässt wird ihm direkt aus Washington diktiert...

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Torios Beiträge muss niemand zurechtbiegen. Er ist stets höflich und argumentiert sachlich. Damit ist er einer der besten Diskussionspartner hierzuforum.

Er hat seine Sicht, ich stelle meine Sicht gegenüber. Wenn wir Glück haben, kommt eine Annäherung heraus, und im Optimum haben wir am Ende beide etwas dazu gelernt.

​...volle Zustimmung..!

Ich sehe, Du hast einen vorzueglichen deutschen Artikel gefunden:Solche Verbrechen muss man immer wieder ans Licht holen.

Vielen Dank, tosh.

...allein für dieses Verbrechen (so es es denn gab) hätten die Separatisten, jedes Recht, die Täter ihrer "gerechten Strafe" zuzuführen..!

...auf internationaler Unterstützung (internationaler Strafgerichtshof etc.) dürfen sie dabei nicht hoffen, weil sie auf der "falschen Seite" stehen..

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das einzige Problem. Du hast nicht erkannt, daß sämtliche in diesem Post gesammelten Fake-Infos das Problem sind. Wie immer ein russisches. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, mit welcher Entschlossenheit Foristen sich immer wieder bereitfinden darauf hereinzufallen. Ich vermute inzwischen ja eine masochistische Veranlagung.
    "Keep Calm and Hate Putin"??

Aha, so also laeuft das Kino bei Dir!! Vielsagend indeed! DESWEGEN findest Du, dass alle russischen Berichte Fake sind. No, no, so geht das nicht. Man muss sich bemuehen, soviel Info wie moeglich ueber ein Ereignis zu sammeln, um eventuell an die Wahrheit zu kommen.
    Hat Kiew denn schon dementiert und die Schuld abgewiesen? Kommen solche Aufforderungen zum Vergewaltigen und Morden von Zivilisten nicht von "oben"? Was ich bisher so gelesen habe von der Kiewer Junta, so sollen es alle Gauner und Betrueger und Oligarchen sein.

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...allein für dieses Verbrechen (so es es denn gab) hätten die Separatisten, jedes Recht, die Täter ihrer "gerechten Strafe" zuzuführen..!

...auf internationaler Unterstützung (internationaler Strafgerichtshof etc.) dürfen sie dabei nicht hoffen, weil sie auf der "falschen Seite" stehen..
    Schon richtig, sofern es dieses Verbrechen gab, sollten die Separatisten alles dran setzen, sich dieser "Schweine" zu bemaechtigen und sie erledigen.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

"Keep Calm and Hate Putin"??

Aha, so also laeuft das Kino bei Dir!! Vielsagend indeed! DESWEGEN findest Du, dass alle russischen Berichte Fake sind. No, no, so geht das nicht. Man muss sich bemuehen, soviel Info wie moeglich ueber ein Ereignis zu sammeln, um eventuell an die Wahrheit zu kommen.
    Hat Kiew denn schon dementiert und die Schuld abgewiesen? Kommen solche Aufforderungen zum Vergewaltigen und Morden von Zivilisten nicht von "oben"? Was ich bisher so gelesen habe von der Kiewer Junta, so sollen es alle Gauner und Betrueger und Oligarchen sein.
    Den Cedric hab ich schon bei
    ARD live erwischt. Er ist sehr
    fleißig. Ich frage mich, warum
    er es auf sein Label anlegt??!
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Den Cedric hab ich schon bei
    ARD live erwischt. Er ist sehr
    fleißig. Ich frage mich, warum
    er es auf sein Label anlegt??!
    Ich kenne ihn kaum. Sah sein "Plakat" zum ersten Mal. Jedem das seine - mir alles!!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer