User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6167 von 32492 ErsteErste ... 5167 5667 6067 6117 6157 6163 6164 6165 6166 6167 6168 6169 6170 6171 6177 6217 6267 6667 7167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.661 bis 61.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Starikov sagt zum Beispiel ganz klar, dass Hitler zu Beginn sehr vieles für das Deutsche Volk geleistet hat. Wirtschaftlich, geopolitisch und gesellschaftlich.

Doch dann hat Hitler alles weggeschmissen und Deutschland noch weiter zerstört, als es davor schon war. Das Hält Starikov für ein Verbrechen gegenüber den Deutschen und da kann ich ihm nicht widersprechen.
    Würde ich nicht so einfach sagen. Aber ab der Schlacht von Dünkirchen ist es zutreffend.

Vorher nicht, alles was vorher passierte (auch der Krieg) war nicht zu verhindern.

Auch Hitler zum Alleinschuldigen des 2. Weltkrieges zu machen ist einfach nicht korrekt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch für sehr wichtig.

Aber da wird es zu Konflikten kommen, gerade was den Überfall angeht. Deswegen ist bei mir die Sorge vorhanden, dass das sich nicht durchsetzen wird.

Und am Ende heißt es dann wieder, alles war in allen Ländern nicht so schlimm, außer in Deutschland, da war alles noch viel schlimmer, als heute es bekannt ist.
    Es gibt Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen.

1. Eine objektive Untersuchung bzw. Aufarbeitung der Ereignisse des 20.Jh. durch eine Gruppe bestehend aus Historikern beider Staaten.

Mich würden die Ergebnisse schon aus reiner Neugier interessieren.

2. Die Geschichte Geschichte sein lassen.
    Nach der Aufarbeitung jegliche Schuldzuweisungen unterlassen, unabhängig von den Eregebnissen.

Territoriale Streitpunkte hätte Deutschland eh mit anderen Staaten, als Russland.
    Polen, vll. Tschechien. Wenn überhaupt.

Ich gehe auch davon aus, dass Königsberg so oder so wieder Teil Deutschlands wird.
    Lediglich eine Frage der Zeit.

Selbst als Zar Russlands hätte ich keine Lust die Geschichte meines Staates auf Lügen auszubauen. Ehrlichkeit sollte für Russland als Zeichen der Souveränität und des guten Willens erfolgen.

Selbst, wenn sich herausstellen würde, dass Stalin etwas geplant haben soll, es nicht gleich bedeutet, dass man sich von Ihm abwenden muss.
    Gleiches gilt für Hitler.

Hier braucht man auch nicht einen völligen gemeinsamen Nenner. Zwei verschiedene Politiker, in zwei verschiedenen Staaten.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Putin hat Cholodkowski nicht bestrAFT WEIL ER jUDE WAR! Anderen jüdischen Milliardären sind immer noch Milliardären die sich nicht gegen ihn Stellung nahmen!Auch vielen Juden!
    Das glaube ich. Diese Chodorkowski ist frech und kriminell.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Würde ich nicht so einfach sagen. Aber ab der Schlacht von Dünkirchen ist es zutreffend.

Vorher nicht, alles was vorher passierte (auch der Krieg) war nicht zu verhindern.

Auch Hitler zum Alleinschuldigen des 2. Weltkrieges zu machen ist einfach nicht korrekt.
    Ja, der Weltkrieg war unvermeidbar. Wäre Hitler nicht als nützlicher Idiot da, hätte man halt irgendjemand anderes genommen oder den Krieg irgendwie anders entfacht. Und na ja, als nützlicher Idiot ist er natürlich nicht der Alleinschuldige dafür gewesen. Ganz und gar nicht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn sich herausstellen würde, dass Stalin etwas geplant haben soll, es nicht gleich bedeutet, dass man sich von Ihm abwenden muss.
    Gleiches gilt für Hitler.
    So wie ich das verstanden habe, waren diese Pläne eine reine Überlegung was man tun könnte, damit von Westeuropa keine Gefahr mehr für Russland mehr ausgeht. Da wurden halt Möglichkeiten überdacht, wie man es bewerkstelligen könnte. Heraus kamen nur zwei Möglichkeiten: militärische Eroberung und das Herbeizüchten von Vasallenstaaten oder es irgendwie schaffen Westeuropa neutral zu machen, damit die Transatlantiker es nicht schon wieder als Brecheisen gegen Russland verwenden können.

Eine militärische Lösung würde zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass die Sowjetunion dann gegen ganz Westeuropa + die Transatlantiker kämpfen müsste, die dann wiederum ihre Unterstützung aus den USA (Lend&Lease) gegenüber der Sowjetunion einstellen und Westeuropa zu gute kommen lassen würden.

Oder anders gesagt: man unterstellt Stalin eigentlich die gleiche Dummheit, die eigentlich Hitler begangen hat. Eine reine Wünsche dir was Geschichtsschreibung ist das.
    Geändert von Nicht Sicher (17.10.2014 um 20:26 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das glaube ich. Diese Chodorkowski ist frech und kriminell.
    Weswegen er ja auch von den westlichen Volkstretern hofiert wird.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

GESPERRT

Starikov vertritt nicht die These der Alleinschuld Deutschlands.
    Zumindest habe ich noch nie gehört, dass er so etwas gesagt hat.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Weswegen er ja auch von den westlichen Volkstretern hofiert wird.
    Wie Timoschenko.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, waren diese Pläne eine reine Überlegung was man tun könnte, damit von Westeuropa keine Gefahr mehr für Russland mehr ausgeht. Da wurden halt Möglichkeiten überdacht, wie man es bewerkstelligen könnte. Heraus kamen nur zwei Möglichkeiten: militärische Eroberung und das Herbeizüchten von Vasallenstaaten oder es irgendwie schaffen Westeuropa neutral zu machen, damit die Transatlantiker es nicht schon wieder als Brecheisen gegen Russland verwenden können.

Eine militärische Lösung würde zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass die Sowjetunion dann gegen ganz Westeuropa + die Transatlantiker kämpfen müsste, die dann wiederum ihre Unterstützung aus den USA (Lend&Lease) gegenüber der Sowjetunion einstellen und Westeuropa zu gute kommen lassen würden.

Oder anders gesagt: man unterstellt Stalin eigentlich die gleiche Dummheit, die eigentlich Hitler begangen hat. Eine reine Wünsche dir was Geschichtsschreibung ist das.
    Was ich über Stalin weiß ist, dass er eine durchdachte Sicherheitspolitik geführt hat.
    Eine Eroberung Westeuropas angestrebt zu haben, traue ich dem Mann einfach nicht zu.
    Verbreitung des Kommunismus der Ideologie wegen ebenfalls nicht.

Es ist gut möglich, dass Pläne für einen Krieg gegen Deutschland vorhanden waren, aber man sollte sich hier fragen, inwiefern es normal wäre, sie nicht zu besitzen.

Das Deutsche Kaiserreich hat seinen Kriegsplan gegen Frankreich und Russland auch nicht kurz vor 1914 entwickelt.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Immer noch eine Quelle.
    Aufgrund deiner Aussagen bist du mir mehr als nur suspekt.
    OK, hier die Quellen, die ich schon oft genug zitiert habe:

It was just them who basically have formed the Third International, later Komintern, the powerful Euroasian network, subtle agency of Moscow in every corner of the planet. But again, we shall stress that we are not simply talking about the Jews, but about a special category of Jews, about a special jewish camp, about «Jews-eurasists».
    ...
    A classic example of such position can be found in Lazarus Kaganovich, most loyal follower of Stalin, convinced and staunch national-bolshevik, whom the russian nationalists, completely misunderstanding, have unfairly turned into an emblematic figure of a «jewish conspirator».
    ...
    How the internal drama Soviet hebraism in Lenin-Stalin times evolved - this was a passionate, heroic epopee, full of ups and downs, which (we have no doubt) one day will be conveniently and in detail described.
    ...
    By the way, at a definite stage they, these «red-brown» Jews-eurasists also have prepared the creation of the state of Israel, having started under the direction (and the approval) of Moscow a hard fight with the English-atlantists, with the forces of the capital and liberal democracy.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für Dugin sind die "braun-roten" Juden (er nennt sie "eurasische Juden), wie Kaganowich, ruhmreiche Helden, und er hat kein Mitleid mit den Opfern dieser Bestien.

Ja, die Geschichte mit Katyn war unnötig (man hätte es ruhig zugeben können...
    Der springende Punkt ist jedoch, dass die Sowjets gelogen haben, sie haben bewusst die Beweise gefälscht, Zeugen gefoltert, und unschuldige Menschen exekutiert. Die westlichen Alliierten wussten, das Stalin lügt, aber sie haben diese Lüge nicht auffliegen lassen.

Damit wurden die Nürnberger Prozesse diskreditiert. Ein unabhängiges Gericht wäre verpflichtet, die Wahrheit über Stalin und die eigenen Verbrechen zu sagen.

Und sogar im Kalten Krieg, als die Briten die Invasion der Sowjets fürchteten, waren sie nicht bereit, die Lügen der Sowjets beim Namen zu nennen.

During the Cold War, the British government objected to plans to build a major Katyn monument in the UK.[121][122][123] The Soviet Union did not want the Katyn massacre to be remembered, and demanded that the British government prevent the erection of the monument.[123][124][e] The British government did not want to antagonize the Soviets, and the construction of the monument was delayed for many years.[121][122]

Die Briten wollten nicht die Sowjets verärgern!?
    Das macht doch keinen Sinn! Wie kann man im Kalten Krieg den Gegner "verärgern"?
    Es ist offensichtlich, dass die Briten und die Amis erpressbar sind, weil die Sowjets (und heute Putin?) noch einiges in den Archiven haben, was weder die Briten noch die Amis im guten Licht darstellt.

Und hier ist noch ein Beispiel:

Adolf Hitler's Nazi deputy Rudolf Hess ‘murdered by British agents’ to stop him spilling wartime secrets

Scotland Yard was given the names of British agents who allegedly murdered the Nazi Rudolf Hess in the infamous Spandau Prison but was advised by prosecutors not to pursue its investigations, according to a newly-released police report.

Written two years after Hess’s death in 1987, the classified document outlines a highly-sensitive inquiry into the claims of a British surgeon who had once treated Adolf Hitler’s deputy that, rather than taking his own life, the elderly Nazi was killed on British orders to preserve wartime secrets.

Es ist offensichtlich, dass Hess ermordet wurde. Wieso? Was haben die Briten zu verbergen?

...aber Goebbels wegen dieser Behauptung nun zum ehrlichen Makler zu erklären ist ja schon gewaltig naiv.
    Sie verdrehen ständig meine Worte.
    Ich habe einen konkreten Präzedenzfall genannt, in diesem Fall hat nicht Goebbels, sondern Stalin und seine Schergen, auch die westlichen Alliierten, gelogen.

Wer wie oft gelogen hat, sollen aus meiner Sicht unabhängige und neutrale Forscher herausfinden.

Aber so was ist heute nicht möglich, auch nicht mehr in Russland.

Wer die Urteile der Nürnberger Prozesse leugnet oder Fehlinformationen über das Agieren der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg verbreitet, dem droht in Russland künftig eine Gefängnisstrafe.

Es ist offensichtlich, dass Putin nicht an der unabhängigen Forschung interessiert ist, und das Katyn-Massaker wäre (nach dieser Logik) für immer ein Geheimnis geblieben, weil die Wahrheit über dieses Verbrechen laut der Kommunisten "Fehlinformation" und "Nazi-Propaganda" war.

Viele Kommunisten und "russische Patrioten" hassen Gorbachew dafür, dass er die Lüge über das Katyn-Verbrechen veröffentlichte, er ist aus sich von Leuten, wie Dugin, ein Verräter.

Und das ist ein Beweis dafür, dass Dugin, Putin, Lawrow und andere Ex-Kommunisten kein Interesse an der Wahrheit haben, sie wollen die Lügen über den 2. WK verewigen.

Und nein, nur ein Spinner würde den 1WK in Europa als einen "kleinen europäischen Konflikt" bezeichnen.
    Hier verdrehen Sie wieder meine Aussage. Ich habe gesagt, dass der 1. WK als ein europäischer Konflikt angefangen hat, nicht als ein Weltkrieg. Ohne den Einfluss der Zionisten wären die USA neutral geblieben. Die Napoleonischen Kriege nennt niemand "Weltkrieg", weil es ein europäischer Konflikt war.

Wer eine neutrale Geschichtsschreibung möchte, der bedient sich nicht so leichtfertig verschiedener Feindbilder wie du.
    Wow!
    Sie spielen die "Nazi-Karte", sie verdrehen am laufenden Band meine Aussagen, Sie bringen ohne jeden Grund den toten Goebbels ins Spiel, wenn es um den lebendigen Putin geht, und Sie haben noch die Frechheit, mir etwas vorzuwerfen?

Aus deinen Aussagen kann man entnehmen, dass die Zionisten und Stalinisten für alles Übel verantwortlich sind.
    Noch eine Verdrehung meiner Aussagen. Ich habe nicht gesagt, dass die Zionisten und Stalinisten für ALLES Übel verantwortlich sind.

Aber diese Burschen haben noch genug Leichen im Keller, deshalb möchten die Stalinisten und Zionisten per Gesetz jede neutrale Forschung verbieten.

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer