User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6166 von 32492 ErsteErste ... 5166 5666 6066 6116 6156 6162 6163 6164 6165 6166 6167 6168 6169 6170 6176 6216 6266 6666 7166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.651 bis 61.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Putin wird seine Nachfolge nicht dem "demokratischen" Zufall überlassen, sondern den Wählern einen würdigen Nachfolger anbieten wollen. So wie es aussieht, wird Medwedew ihn beerben.
    Auch dann stellt sich die Frage, ob aus einem guten 2. Mann ein erster werden kann. Es fehlen einfach die Strukturen für einen dauerhaften Fortbestand.

Andererseits müssen wir uns natürlich fragen, ob das bei uns so viel besser geregelt ist. Die Union ist mitsamt 95% der Medienlandschaft derart auf Merkel fixiert, dass wir inzwischen postdemokratische Verhältnisse haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Sein Nachfolger wird wahrscheinlich Medwedew werden, und der ist ja noch relativ jung.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht. Russland ist groß und hat so ziemlich jeden Rohstoff im eigenen Land. Auf lange Sicht ist es für manche russische Branche vielleicht sogar gut, wenn sie nicht im direkten Preiskampf mit den hochtechnisierten Betrieben im Westen steht. Putin ist ein cleverer Bursche, der diesen Aspekt sicherlich fördern wird.

Lediglich auf lange Sicht wird die Konzentration der Macht auf einen Mann den Russen noch Probleme bereiten. Putin ist inzwischen 62 Jahre alt, lange wird er das nicht mehr durchhalten.

In der Beziehung haben die westlichen Demokratien ihre Vor- und Nachteile: Sie reagieren sehr viel langsamer, aber sie haben eine relativ stabile Struktur, die minimal von der Pappnase abhängt, die gerade mehr oder weniger zufällig vorn dran steht. So kann die Wirtschaft langfristig planen und hat alleine auf Grund der Struktur eine gewisse Investitionssicherheit.

Die Konzentration auf einen Mann führt vermutlich eher zu einer "Abzocken und Abhauen"-Mentalität, denn man kann nur schwer abschätzen, was in 5 oder 10 Jahren ist.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da wird sich Obamba wohl ein Loch ins Knie schiessen....
    Selbst das kriegt der nicht hin!
    Schließlich muß dazu die Ostküsten-Mafia an der richtigen Schnur entsprechend ziehen, damit das gelingen würde!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die bolschewistischen EU Völkervernichter haben Putin befohlen seine russischen Truppen aus der Ukraine sofort abzuziehen. Von welchen russischen Truppen faseln diese Verbrecher.
    Die sollte lieber ihre Verbrecherratten zurückrufen.

Um Gorlovka soll es derzeit wieder heftig zugehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auch um Donezk wird wieder gekämpft.

GESPERRT

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Die Quellen habe ich in diesem Forum schon oft genug zitiert, Dugin glaubt, dass Kaganowich, der für den Holodmor verantwortlich war, gute Arbeit geleistet hatte.

Was brauchen Sie noch?
    Immer noch eine Quelle.
    Aufgrund deiner Aussagen bist du mir mehr als nur suspekt.

Falls Sie ein linker Spinner sind, dann werde ich Sie auf meine Ignore-Liste setzen.
    Ich behaupte, dass von uns beiden nicht ich der Spinner bin.

Übrigens, Goebbels behauptete, dass die polnischen Offiziere in Katyn von den Sowjets ermordert wurden.

Die Sowjets haben bis zum Schluss behauptet, dass das "Nazi-Propaganda" sei, und Leute, die die sowjetische Propaganda nicht akzeptierten, wurden nicht nur in der SU, sondern auch im Westen für ihre Meinung eingesperrt.

Heute wissen wir, wer die Geschichte des Katyn-Massakers gefälscht hat.

Und wieso soll man jemanden, der schon als Lügner bekannt ist, weiter glauben?

Ist das nicht logisch, dass man den Lügnern nicht mehr glaubt?
    Ja, die Geschichte mit Katyn war unnötig(man hätte es ruhig zugeben können, hätte nichts geändert), aber Goebbels wegen dieser Behauptung nun zum ehrlichen Makler zu erklären ist ja schon gewaltig naiv.

Und nein, nur ein Spinner würde den 1WK in Europa als einen "kleinen europäischen Konflikt" bezeichnen. Ein ziemlich großer Spinner noch dazu.

Sie verdrehen meine Worte.

Hier ist meine Aussage:

War das bei Ihnen ein Freudscher Versprechen?

Haben Sie Angst, dass eine neutrale und unabhängige Geschichtsforschung die Deutschen etwas entlasten wird?
    Wer eine neutrale Geschichtsschreibung möchte, der bedient sich nicht so leichtfertig verschiedener Feindbilder wie du. Aus deinen Aussagen kann man entnehmen, dass die Zionisten und Stalinisten für alles Übel verantwortlich sind.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Polnische Scherzbolde: Die Bundeswehr soll Waffen kaufen, um Polen zu verteidigen, die Russen sollen der Ukraine das Gas schenken, aber die eigene "Hilfe" für die Ukraine, einige tausend Tonnen Kohle, die muß natürlich bezahlt werden.

Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Haben Sie Angst, dass eine neutrale und unabhängige Geschichtsforschung die Deutschen etwas entlasten wird?

Unabhängige und neutrale Geschichtsforschung? Was genau soll das sein? Ach ja, ich habe es: natürlich eine "Geschichtsforschung"*, welche auf ihrem Weltbild basiert, welches wiederum eine Mischung aus englischer Propaganda und Propaganda aus dem 3. Reich darstellt, welche ersonnen wurde, um den Überfall auf die Sowjetunion zu rechtfertigen. Das ist dann die sogenannte neutrale "Geschichtsforschung"*, weil sie und Gleichgesinnte natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und als Einzige wissen, wie die Welt so funktioniert.

Wie die Früchte dieser neutralen "Geschichtsforschung" aussehen, zeigen dann Aussagen von ihnen, wie: "Diktatoren wie Lenin und Stalin". So ein Schwachsinn! Lenin und Stalin waren zwei grundsätzlich unterschiedliche Persönlichkeiten mit völlig unterschiedlichen Weltbildern. Schlimmer noch: Ein Teil derjenigen, die Stalin verfolgen lies und die sie in Schutz nehmen, waren die Bolschewisten vom Schlage eines Lenin. Sie widersprechen sich also selber.

Übrigens: Dugin, den sie für einen "eckelhaften Spinner" halten, glaubt nicht, dass er das neutrale und objektive Welt- und Geschichtsbild hat. Im Gegenteil, er sagt es immer wieder, dass ab einem bestimmten Niveau Geschichte immer subjektiv ist und das muss sie auch aus logischen Gründen zwangsläufig sein, da alleine schon die Wahrnehmung über das was jetzt augenblicklich geschieht höchst subjektiv ist. Es gibt da auch kaum bis keine Methodik, um da nachträglich irgendwie eine Objektivität rein zu bringen, weil wir es mit grundsätzlich subjektiven Dingen zu tun haben. Hören sie also auf, den Begriff Forschung zu pervertieren. Jeder richtige Forscher wird dadurch in den Dreck gezogen.

Alleine in dieser Hinsicht hat Dugin ihnen etwas elementar Wchtiges voraus. Und Dugin ist da nicht alleine. Da gibt es auch andere, wie Starikov, die Stalin-Anhänger sind, aber nicht die Leistungen Hitlers für das deutsche Volk leugnen. Sie müssen aber aus irgendeinem Grund so viel wie möglich Dreck auf die Sowjetunion und alles was damit zu tun hat kippen. Das ist eben ein Unterschied zwischen russischen Patrioten, und Menschen wie ihnen.
    Geändert von Nicht Sicher (17.10.2014 um 19:48 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

GESPERRT

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    ....
    Übrigens: Dugin, den sie für einen "eckelhaften Spinner" halten, glaubt nicht, dass er das neutrale und objektive Welt- und Geschichtsbild hat. Im Gegenteil, er sagt es immer wieder, dass ab einem bestimmten Niveau Geschichte immer subjektiv ist und das muss sie auch aus logischen Gründen zwangsläufig sein, da alleine schon die Wahrnehmung über das was jetzt augenblicklich geschieht höchst subjektiv ist. Alleine in dieser Hinsicht hat in Dugin etwas elementar wichtiges voraus. Und Dugin ist da nicht alleine. Da gibt es auch andere, wie Starikov, die Stalin-Anhänger sind, aber nicht die Leistungen Hitlers für das deutsche Volk leugnen. Sie müssen aber aus irgendeinem Grund so viel wie möglich Dreck auf die Sowjetunion und alles was damit zu tun hat kippen.
    Das halte ich auch für sehr wichtig.

Aber da wird es zu Konflikten kommen, gerade was den Überfall angeht. Deswegen ist bei mir die Sorge vorhanden, dass das sich nicht durchsetzen wird.

Und am Ende heißt es dann wieder, alles war in allen Ländern nicht so schlimm, außer in Deutschland, da war alles noch viel schlimmer, als heute es bekannt ist.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch für sehr wichtig.

Aber da wird es zu Konflikten kommen, gerade was den Überfall angeht. Deswegen ist bei mir die Sorge vorhanden, dass das sich nicht durchsetzen wird.

Und am Ende heißt es dann wieder, alles war in allen Ländern nicht so schlimm, außer in Deutschland, da war alles noch viel schlimmer, als heute es bekannt ist.
    Starikov sagt zum Beispiel ganz klar, dass Hitler zu Beginn sehr vieles für das Deutsche Volk geleistet hat. Wirtschaftlich, geopolitisch und gesellschaftlich.

Doch dann hat Hitler alles weggeschmissen und Deutschland noch weiter zerstört, als es davor schon war. Das Hält Starikov für ein Verbrechen gegenüber den Deutschen und da kann ich ihm nicht widersprechen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer