User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6164 von 32492 ErsteErste ... 5164 5664 6064 6114 6154 6160 6161 6162 6163 6164 6165 6166 6167 6168 6174 6214 6264 6664 7164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.631 bis 61.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen

So dumm wie der 1.WK angefangen hat, umso dümmer ging er zu Ende.
    Niemand hat damit gerechnet, dass es zu einem Weltkrieg kommt, sprich das die USA sich in die europäischen Gelegenheiten einmischen werden. Eigentlich waren die Briten schon bereit, einen Friedensvertrag zu schließen, aber dann kamen die Zionisten mit ihrer "Balfour Declaration", und aus einem kleinen europäischen Konflikt, der schon quasi zu ende war, wurde ein brutaler Weltkrieg.

Alle Parteien gingen davon aus, dass der Krieg nur höchstens ein Jahr dauern kann, dann sind die Ressourcen ausgeschöpft, niemand hat damals den Einfluss der Zionisten ernst genommen.

Im Ausbruch des 2.WK müssen stärker die Rollen Frankreichs, Großbritaniens, USA und des arschwedelnden Polens beleuchtet werden. Was interessant zu erfahren wäre, sind die Interessen des europäschen Geldadels und der amerikanischen Großindustriellen, und deren Einfluß auf die Politik in dieser Zeit.
    Ja, sehr interessant, können Sie bitte mehr vom "europäischen Geldadel" erzählen!

Weil Deutschland der Verlierer des Krieges ist und die Geschichte von Gewinnern geschrieben wird, hat der Deutsche nichts zu sagen.
    Ich bin für eine Welt, in der die Geschichte von neutralen Geschichtsforschern geschrieben wird.

Weder die "Demokraten", noch die Zionisten oder die Stalinisten in der RF oder der Ost-Ukraine sind in der Wahrheit und neutralen Geschichtsforschung interessiert, deshalb können diese verlogenen Drecksäcke nicht Freunde der Deutschen sein.
    Geändert von ArtAllm (16.10.2014 um 22:21 Uhr)

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Er hat das Richtige getan...
    Sicher, im Falle der BRD bedaure ich das auch nicht.

Aber man darf solche Dinge nicht als eine großartige Zukunft einer künftigen deutschen Armee zum Vorbild nehmen, auch wenn die ganzen Russen und Russlanddeutschen dies auf ewig so haben wollen, wie ich auch nachvollziehen kann.

Man muss auf andere Weise ein stabiles Bündnis hinkriegen, nicht eine deutsche Armee voller Russen, die bei jeder Gelegenheit überläuft.

Denn man kann trotz allem nicht erwarten, dass ewiger Frieden zwischen unseren Nationen herrscht, auch wenn ich das gerne hätte.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sicher, im Falle der BRD bedaure ich das auch nicht.

Aber man darf solche Dinge nicht als eine großartige Zukunft einer künftigen deutschen Armee zum Vorbild nehmen, auch wenn die ganzen Russen und Russlanddeutschen dies auf ewig so haben wollen, wie ich auch nachvollziehen kann.

Man muss auf andere Weise ein stabiles Bündnis hinkriegen, nicht eine deutsche Armee voller Russen, die bei jeder Gelegenheit überläuft.

Denn man kann trotz allem nicht erwarten, dass ewiger Frieden zwischen unseren Nationen herrscht, auch wenn ich das gerne hätte.

...wie willst du das denn machen mit einer Gesellschaft in der es bereits 18 Millionen Bürger mit Migrationshintergrund gibt..

...die "Deutsche Armee" von der du sprichst, ist Geschichte...die wird es nie wieder geben..

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Siehe den Beitrag darüber von mir, um meine Sorgen zu lesen.

Ich sehe Deutschland ebenfalls wieder in eine Isolation gleiten. Wie in den 2 Weltkriegen davor.

Am Ende einigen sich die Feinde dann wieder darauf, den Deutschen zu überfallen, da sie sich nicht trauen, gegenseitig zu vernichten. Das zeichnet sich wieder ab.

Es gibt heute kein unabhängiges Deutschland, deshalb müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    So lange Deutschland abhängig ist, kann es nicht in die Isolation gleiten, dafür haben die deutschen Politiker keine Eier.

Aber was hältst du von dem Gerücht, dass die Zionisten inzwischen so verzweifelt sind, dass sie Judengerüchte streuen müssen, um jemanden zu verunglimpfen? Gerade bei Putin. Ich meine, es ist ja schon weit gekommen, dass die Abstammung Jude nicht mehr mit stolzer Brust getragen wird, wie vor 20 Jahren. Jetzt dient es wieder als Spaltwerkzeug.
    Ich glaube nicht, dass im Osten jemand mit stolzer Brust sich "Jude" nannte.

Und die Zionisten wussten schon immer, wie man das ausnutzt.

So sahen die "farbigen Revolutionen" vor mehr als 50 Jahren aus, seit dem hat sich wenig geändert.

Mit viel Geld lassen sich die Mullas und die Kriminellen kaufen, und den Mossadeq als einen Juden darzustellen war auch OK, wenn es dem Endziel diente:

So Kermit Roosevelt went off and did other things with his money. For example, he bribed mullahs, the religious leaders in Iran, to begin denouncing Mossadeq from the pulpit as an atheist, or non-believer, which was not true as Mossadeq was a devout Twelver Shi'ite. He bribed newspaper editors and reporters, to the point where he had 80% of the Iranian press in his payroll.

And what that meant was that every day, Iranians would wake up to news reports and commentaries about how Mossadeq was Jewish, he was homosexual, he was a British agent, just about anything bad you could think of, would show up day after day in practically every newspaper in Tehran. So by the spreading around of money, Kermit Roosevelt was immediately going to change the public tenor and view of Mossadeq.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...wie willst du das denn machen mit einer Gesellschaft in der es bereits 18 Millionen Bürger mit Migrationshintergrund gibt..

...die "Deutsche Armee" von der du sprichst, ist Geschichte...die wird es nie wieder geben..
    Nur weil du aufgegeben hast, tue ich das noch nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Übrigens, für Dugin ist es völlig egal, ob in Russland oder West-Europa in 50 Jahren Europäern oder Chinesen leben werden.

Er ist ein "державник", bei ihm geht es primär um einen starken Staat, nicht um die Bewohner des Staates, die Menschen sind austauschbar.
    Gibt es dafür eine Quelle?
    Habe ich bisher noch nie gehört.

Niemand hat damit gerechnet, dass es zu einem Weltkrieg kommt, sprich das die USA sich in die europäischen Gelegenheiten einmischen werden. Eigentlich waren die Briten schon bereit, einen Friedensvertrag zu schließen, aber dann kamen die Zionisten mit ihrer "Balfour Declaration", und aus einem kleinen europäischen Konflikt, der schon quasi zu ende war, wurde ein brutaler Weltkrieg.

Alle Parteien gingen davon aus, dass der Krieg nur höchstens ein Jahr dauern kann, dann sind die Ressourcen ausgeschöpft, niemand hat damals den Einfluss der Zionisten ernst genommen.
    Geschichtsschreibung a la Goebbels.

Ich bin für eine Welt, in der die Geschichte von neutralen Geschichtsforschern geschrieben wird.

Weder die "Demokraten", noch die Zionisten oder die Stalinisten in der RF oder der Ost-Ukraine sind in der Wahrheit und neutralen Geschichtsforschung interessiert, deshalb können diese verlogenen Drecksäcke nicht Freunde der Deutschen sein.
    Mit anderen Worten, du bist für eine Geschichtsschreibung in der Deutschland eine weiße Weste hat.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ja, da stimme ich dir zu.

Dennoch kann man das nicht, in dem man sich darauf einigt, dem Gegner vorzuwerfen, wer dichter am deutschen Faschismus von damals dran ist!

Der sogenannte Faschismus als das maximale Böse auf der Welt in einer Welt ohne Werte und Glauben muss scheitern, da er nur ein Werkzeug der Propaganda ist.

Man sieht es doch, die Juden der Ukraine haben gar kein Problem mit den Bandera-Nazis.

Ich konnte es nachvollziehen, dass Russland im Februar und dann einige Monate diese Methode versucht, um den Westen mundtot zu machen. Aber man muss doch sehen, dass der Westen darauf gar nicht reagiert.

Er differenziert zwischen guten Nazis, die für jüdische Oligarchen kämpfen und schlechten Nazis, die ihre Heimat lieben, wie deutsche Patrioten (böser als ein deutscher Patriot geht gar nicht)! Solche deutschen Patrioten werden nach wie vor mit aller Härte verfolgt! Wehe dem Deutschen, der die Masseneinwanderung von Islamisten und Negern kritisiert. Der ist ein böser Nazi.

Da muss Russland dann anders agieren und nicht sich als die größeren und besseren Antifaschisten darstellen, um gegen den Westen zu agieren.

Ich wüsste da einen Weg.

Aber wahrscheinlich ist die offizielle Geschichte für Russland trotz allem noch profitabler, sonst würde man den Holograus doch fallen lassen. Nicht würde den Westen mehr ins Mark treffen, als so ein Schritt!
    Hier werden mehrere Dinge zusammengerührt, so dass die Schlussfolgerungen entsprechend eindimensional ausfallen müssen.

Die Reaktion Russlands auf einen AKTUELLEN Konflikt solltest Du nicht mit einem unterstellten staatlichen Geschichtsdogma verwechseln (Das ist ein Extrathema, für das mir keine verlässlichen Quellen vorliegen, die eine strafbewährte offizielle HC-Geschichtspolitik bestätigen, aber jedenfalls hier nicht hergehören.).

Dass sich ukrainische Ultranationalisten, die mordend in die Ostukaine einfallen, explizit auf geschichtliche Vorgänge beziehen, die eben einen Zusammenhang mit dem deutschen Faschismus/Nationalsozialismus und dem Überfall auf die UdSSR herstellen, ist keine russische Erfindung oder russische Propaganda.

Klar ist natürlich, dass sich DANN die russische bzw. ostukrainische Verteidigungshaltung ideologisch AUCH auf den Vaterländischen Verteidigungskrieg bezieht, der nun mal unter Stalin stattfand. Diese "stalinistische" Lesart ist aber nur EINE neben der russisch-nationalistischen (Georgsbänder, Neurussland ...), die sich auf vorsowjetische Zeit bezieht.

Zu berücksichtigen ist außerdem, dass die Russen den deutschen Nationalsozialismus (Faschismus) nicht mit der deutschen Kulturnation gleichsetzen und dass der HC für Russland tendenziell hinter dem Erbe und den Opfern des Vaterländischen Krieges zurücktritt. Russland unterscheidet heute ebenso zwischen Merkels Erfüllungspolitik und der eher sanktionskritischen Haltung der deutschen Wirtschaft bzw. der NATO-kritischen Haltung der deutschen Bevölkerung.

Es geht Russland offenkundig NICHT darum, den Westen mit politischen oder "historischen" Mitteln zu destabilisieren oder zu beschädigen, sondern Russland sucht "adäquate" Verteidigungsstrategien gegen einen amerikanischen-europäischen Angriff und die Rückkehr zur Berechenbarkeit, Kooperation und Vertragstreue. Historische Aufarbeitung hat damit erst einmal nichts zu tun. Tendenziell sind Russen eher bereit zu verzeihen, als westliche Politik, die auf divide et impera setzt und den Konflikt braucht (Strategie der Spannung).

Mitglied

Wenn man die "West"-Zeitungen durchblättert hat man eher das Gefühl, dass in Russland schon alles zusammengebrochen ist und die meisten Bürger dort bettelnd durch die Gegend laufen...

Russland: Industrie wächst trotz westlicher Sanktionen

Die verarbeitende Industrie legte demnach im September am stärksten zu: das Wachstum gegenüber August betrug 4,1 Prozent und aufs Jahr berechnet 3,6 Prozent. Die Gewinnung von Rohstoffen wuchs seit September 2013 um 2,4 Prozent...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wenn man die "West"-Zeitungen durchblättert hat man eher das Gefühl, dass in Russland schon alles zusammengebrochen ist und die meisten Bürger dort bettelnd durch die Gegend laufen...

Russland: Industrie wächst trotz westlicher Sanktionen

Die verarbeitende Industrie legte demnach im September am stärksten zu: das Wachstum gegenüber August betrug 4,1 Prozent und aufs Jahr berechnet 3,6 Prozent. Die Gewinnung von Rohstoffen wuchs seit September 2013 um 2,4 Prozent...

Um ehrlich zu sein ich glaube es nicht!Die Industriellen und die Oligarchen laufen Sturm beim Putin!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein ich glaube es nicht!Die Industriellen und die Oligarchen laufen Sturm beim Putin!
    Stimmt man glaubt es kaum, aber ich habe darüber auch schon von absolut neutraler Seite gelesen.

Aus der Schweizer Handelszeitung(!):

Russlands Wirtschaft nicht im Herzen getroffen

Während die ukrainische Wirtschaft darbt, schlägt sich Russland relativ gut...

------------------

Ich kenne auch etliche österreichische Firmen, die weiter massiv in Russland investieren und bestätigen, dass man dort noch richtig Kohle machen kann. (von Immos bis Maschinen)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer