Das Kasperletheater ist vorbei.
Das nächste mal überlegt man sich vielleicht vorher, von was man spricht.
Das Ganze erinnerte mich mehr an den alten Spontispruch: "Weg mit den Alpen, freier Blick bis zum Mittelmeer"
"Echte Demokratie" - solche Floskeln können den Jugendlichen nur ins Ohr gesetzt worden sein.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Wundert mich kein bisschen, denn so ähnlich hatte ich mir den Verlauf und das Ende dieses Theaters schon gedacht.
Die Kiddies in Hongkong (man sieht auf allen Fotos fast ausschließlich nur die U20-Generation) haben völlig vergessen, dass in Peking nicht mehr die alten Betonkopf-Kommunisten regieren, sondern seit 89 mehrere Generationen jüngerer, bestens ausgebildeter und pragmatisch denkender Fachleute einander in den Führungszirkeln abgelöst haben. Dort sitzen heute sehr smarte Technokraten, die ganz genau wissen, dass man mit Panzern keine Revolten auflösen kann, sondern mit subtileren Mitteln vorgehen muss.
Die Hongkonger Kiddies sind einer von versteckten Kräften initiierten Psychose auf den Leim gegangen. Wenn man weiss, dass die Ostasiaten (vor allem die siniden Völker) sehr rasch in Massenhysterie verfallen können, wundert es nicht, dass die im - von ihren Eltern hart erarbeiteten - Wohlstand Hongkongs jeden Bezug zur Realität verloren haben und eben mal Revolution spielen wollten.
Spätestens in der nächsten Woche sitzen alle wieder auf ihren Schulbänken oder im Vorlesungssaal und träumen von der Demokratie, deren praktische Auswirkungen sie noch nie kennengelernt haben.
Das kannst du aber nicht bestimmen. Du wählst eine Partei aus einen immer gleichen Mischmasch aus. Und wenn so ein "unbeliebter Politbonze" zu schädlich für eine Partei wird und sie deshalb in Gefahr läuft Stimmen zu verlieren, dann wird er halt auf irgend einen EU Posten befördert.
„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)