User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5952 von 32492 ErsteErste ... 4952 5452 5852 5902 5942 5948 5949 5950 5951 5952 5953 5954 5955 5956 5962 6002 6052 6452 6952 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.511 bis 59.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Wenn wunderst es. Der Westen dreht die Sanktionsspirale weiter und schickt zum Manöver Truppen in die Ukraine.

Ein von Russland "inspirierter" Artikel meint: Eine friedliche Beilegung des Konflikts ist offensichtlich nicht gewollt. Im Gegenteil, der Westen heizt immer weiter an...

Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    Russland verlegt Truppen auf die Krim! Laut Verteidigungsminister Sergey Shoigu, hat sich die Situation, durch die zunehmende Präsenz an ausländischen Militärs, in der Ukraine dramatisch verändert und droht zu eskalieren!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Unter diesen Umständen wird wohl die "Waffenruhe" nicht mehr lange halten!

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern es tatsächlich wegen der ausländischen Präsenz geschieht.
    Die Krim hat im Grund hauptsächlich einen militärischen Wert für Russland und aufgrund seiner Geographie und den ständigen Waffenlieferungen an Staaten im Nahen Osten, hätte man die Stützpunkte auf der Krim auch so vergrößert.

Früher konnte man es ja nicht einfach so machen, da es ukrainisches Territorium war, jetzt schon.
    Ich denke das ist die Reaktion auf die NATO Übung (Rapid Trident) die gerade in der Ukraine begonnen hat! Eine Provokation die an Dummheit kaum zu überbieten ist! Die Vergangenheit hat auch schon oft gezeigt, daß sich die russ. Militärs nicht davon beindrucken lassen und auch aktiv gegen solche Provokationen vorgehen! Man kann nur hoffen, daß alle Seiten die Nerven behalten, denn sowas kann leicht in Auge gehen!
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

JP Morgan

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Haha, sehr gut, musste wirklich lachen.

Die Moskaunutten in diesem Forum fressen selbst die offensichtlichste Lügenpropaganda. Genau wie mit den deutschen Kampfpanzern verhält es sich ja auch mit der restlichen russischen Berichterstattung.
    Schlaffe Stubenhocker und Internetkrieger wie diese Witzfigur "Panther" entblöden sich trotzdem nicht, diese Märchen unreflektiert nachzublöken. Wie er sich über diese Lügenmeldung aufgeregt hat, einfach köstlich.
    Das ist das Problem. Man kann fast nichts nachprüfen, weil es nicht aus unabhängigen Quellen stammt. Beispiele für Falschmeldungen gibts viele: siehe [Links nur für registrierte Nutzer]. Und das sind nur die russischen.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Beweis? Deutsche Strassenschilder
    Ja, und ich kenne den Straßenzustand dortzulande. ;-)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist die Reaktion auf die NATO Übung (Rapid Trident) die gerade in der Ukraine begonnen hat! Eine Provokation die an Dummheit kaum zu überbieten ist! Die Vergangenheit hat auch schon oft gezeigt, daß sich die russ. Militärs nicht davon beindrucken lassen und auch aktiv gegen solche Provokationen vorgehen! Man kann nur hoffen, daß alle Seiten die Nerven behalten, denn sowas kann leicht in Auge gehen!

...das ist keine "Dummheit"...das ist Kalkül..!

Mitglied

Richtig. Nichts geschieht zufällig!

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Hallo

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Hast du uns nicht vor ca. 7-8 Wochen noch über die unabwendbare Niederlage der Separatisten unterrichtet und Karten aus der ukr. Presse als Wahrheit verkauft, oder hat es sich nicht eher um Wunschdenken gehandelt?
    Immer unter der Prämisse, Russland würde nicht offen eingreifen, was nun aber geschehen ist.
    Nichtsdestotrotz ist "Novo Rossija" weiterhin nur ein kleiner Kackfleck im Südosten der Ukraine, weitestgehend zerstört und definitiv nicht eigenständig überlebensfähig.
    Wieso versuchen die Westeuropäer nach einer gewissen Zeit eigentlich ständig dem Russen eins auszuwischen?
    Kommt jetzt wie das typische russische Opfergehabe? Ihr wollt doch so gerne "Großmacht" sein. Zum Großmachtstatus gehört aber auch die Konfrontation mit anderen Blöcken.

Irgendwann wird die russ. Grenze tatsächlich bis an den Atlantik reichen.
    Ich meine, das Russland schon heute an den Atlantik reicht.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ja sieht so aus. Propaganda gibt es eben von allen Seiten.
    Wusste gar nicht dass die Bunzelwehr noch 1er-Leos im Bestand hat. Umso schlimmer dass wir den Polen modernere IIer-Leos schenken und den alten Schrott selber behalten.

Es finden derzeit NATO Manöver bei Ternopol statt, 100 km von der polnischen Grenze. Natürlich fahren da die Polen mit ihren Leopard 2 Panzern durch die Ukraine. Bilder davon gibts leider nicht.

Die Junta Truppen verlassen den Donezker Flughafen. Scheint am 15.09. frühmorgens gewesen zu sein.

Kämpfe in der Nähe des Flughafengeländes.

GESPERRT

Immer unter der Prämisse, Russland würde nicht offen eingreifen, was nun aber geschehen ist.
    Was soll geschehen? Ich sehe keine russische Armee in der Ukriane, was ich sehe sind Manöver der westlichen Truppen in der Ukraine (wo gerade ein Bürgerkrieg herrscht) und im Schwarzen Meer.

Nichtsdestotrotz ist "Novo Rossija" weiterhin nur ein kleiner Kackfleck im Südosten der Ukraine, weitestgehend zerstört und definitiv nicht eigenständig überlebensfähig.
    Die Menschen dort würden sich über deine Wertschätzung aufrichtig freuen.
    Übrigens, wenn das so weitergeht, dann wird die EU auch zum zerstörten und nicht überlebensfähigen Kackfleck.

Kommt jetzt wie das typische russische Opfergehabe? Ihr wollt doch so gerne "Großmacht" sein. Zum Großmachtstatus gehört aber auch die Konfrontation mit anderen Blöcken.
    Nein, ich meine das ganz frech. Bin überaus optimistisch.

Ich meine, das Russland schon heute an den Atlantik reicht.
    Aber doch nicht mit seiner Grenze?

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Denke ich weniger! Das geht in Richtung: Augen zu und durch! Man will "Stärke" demonstrieren indem man eine geplante Übung nicht absagt!
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

JP Morgan

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer