User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5937 von 32492 ErsteErste ... 4937 5437 5837 5887 5927 5933 5934 5935 5936 5937 5938 5939 5940 5941 5947 5987 6037 6437 6937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.361 bis 59.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...mag sein das es "unsere deutsche Regierung" auf einen Krieg gegen Russland ankommen lässt, was ich mal aus reinem Überlebendinstinkt ausschließen würde...

...welche Vorstellung ich allerdings für völlig absurd halte, sind hunderttausende deutsche Soldaten, die gen Osten marschieren..

Mir persönlich wäre am liebsten, wenn die Polen und Balten diesen Part übernehmen und dann wegen ihrer systematischen, widerlichen und niederträchtigen Kriegstreiberei, von den Russen richtig eins, auf die Fresse kriegen...
    Der Westen duerfte zunaechst auf einen Putsch setzen ? Dann koennte man in Moskau entsprechend eigene Marionetten einsetzen. Ich denke, es wird aehnlich wie in Kiev ablaufen ? Russland scheint im Machtzentrum geschwaecht und vom Westen unterwandert zu sein ? Putin ist wohl von vielen Feinden umgeben ? Sie warten nur noch auf den richtigen Moment zum Zuschlagen.

In Holland gab es wegen der Sanktionen erst mal eine Tomatenschlacht. Tonnenweise wurden Tomaten vernichtet. Viele Haendler sind sauer auf die EU und die niederlaendische Regierung.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Manifest Strelkovs und jetzt die Stimme aus dem russischen Parlament mit dem Hinweis auf die 5.Kolonne Moskaus, die dabei sei, Putin zu stuerzen und die Volkswehr im Donbass zu verraten, ich fands hoch interessant. Es sind ja nicht irgend welche unbedeutenden russischen Stimmen.

Die Erfolgsaussichten eines Putsches kann ich nicht beurteilen. Der Westen scheint sich aber zu erhoffen, dass durch massive Sanktionen vom Westen abhaengige und hoerige Oligarchen an die Machtspitze Russlands gespuelt werden koennen ?

Das Volk wird beim Putsch durch die 5.Kolonne Moskaus mit Sicherheit nicht befragt werden. Der CIA wird das schon super durchorganisiert haben.
    ...einen Putsch dieser angeblichen 5. Kolonne ohne Hilfe und Unterstützung der Armee kannst du beruhigt vergessen. Gerade diese Armee hat doch ganz erhebliche Aufmerksamkeit von Putin erhalten, seitdem dieser Präsident geworden ist...

Erinnern wir uns doch, welche Zustände dort unter der Jelzin Zeit geherrscht haben, ganze Regimenter haben die Felder der Bauern geplündert, weil es in den Kasernen nicht mal mehr was zu essen gab...

Die destabilisierende Wühltätikeit ausländischer Organisationen, NGO,s etc. sind der Regierung nicht verborgen geblieben, daher auch die im Westen heiß kritisierten Gesetze bezüglich "ausländischer Agententätigkeit"..

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Ich hab von dir den Eindruck, du bist ein Volldepp. Natürlich kann ich mich irren, ist aber selten der Fall-
    Das seltene hat dich erwischt!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...einen Putsch dieser angeblichen 5. Kolonne ohne Hilfe und Unterstützung der Armee kannst du beruhigt vergessen. Gerade diese Armee hat doch ganz erhebliche Aufmerksamkeit von Putin erhalten, seitdem dieser Präsident geworden ist...

Erinnern wir uns doch, welche Zustände dort unter der Jelzin Zeit geherrscht haben, ganze Regimenter haben die Felder der Bauern geplündert, weil es in den Kasernen nicht mal mehr was zu essen gab...

Die destabilisierende Wühltätikeit ausländischer Organisationen, NGO,s etc. sind der Regierung nicht verborgen geblieben, daher auch die im Westen heiß kritisierten Gesetze bezüglich "ausländischer Agententätigkeit"..
    Mag sein. Ich kann das nicht beurteilen.

Der Papst sieht jedenfalls jetzt die akute Gefahr eines 3.Weltkrieges und erwaehnt dabei u.a. die Ukraine:
    ...
    "War is irrational; its only plan is to bring destruction: it seeks to grow by destroying," he said. "Greed, intolerance, the lust for power. These motives underlie the decision to go to war and they are too often justified by an ideology ...," he said.
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Lies doch mal deine Ergüsse laut und deutlich in einer Runde mit einigen unbeteiligten Zuhörern vor.
    Du wirst die Lacher auf deiner Seite haben. Bestimmt!
    In Deiner argumentativen Leere des Nichts, wärest Du froh, nicht permanent alleine an Deinem totalitären Stammtisch der ad personam - Hetze Reden zu schwingen, welche selbst in der Schublade der Bedeutungslosigkeit überbewertet wären!

Dein tibetanisches Kasperle hat sich auf die Seite einer Angriffskriegs- und Völkermord-Partei geschlagen!
    Vielleicht, und das weiß ich nicht, läßt er sich von diesen Verbrechern sogar bezahlen, damit ihre verruchten Kriegs- und Hetzorgien mit seinem pazifistischen Anstrich getarnt werden sollen?

Hast Du sonst noch ´n Problem, wo ich Dir helfen kann?

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    In Deiner argumentativen Leere des Nichts, wärest Du froh, nicht permanent alleine an Deinem totalitären Stammtisch der ad personam - Hetze Reden zu schwingen, welche selbst in der Schublade der Bedeutungslosigkeit überbewertet wären!

Dein tibetanisches Kasperle hat sich auf die Seite einer Angriffskriegs- und Völkermord-Partei geschlagen!
    Vielleicht, und das weiß ich nicht, läßt er sich von diesen Verbrechern sogar bezahlen, damit ihre verruchten Kriegs- und Hetzorgien mit seinem pazifistischen Anstrich getarnt werden sollen?

Hast Du sonst noch ´n Problem, wo ich Dir helfen kann?

Der Papst benennt auch nicht Ross und Reiter. Bei ihm ist alles verklausuliert. Die Geistlichen und diese religioesen Priester kann man vergessen. Religion ist Opium fuers Volk, das verfuehrt werden will.

Die NATO hat jetzt offiziell mit der Bewaffnung der Ukraine begonnen:

Der Waffenstillstand scheint vor allem in Donetzk massiv gebrochen worden zu sein ?

Die faschistischen Militaerverbaende haben die Waffenruhe nur als Verschnaufspause benutzt, um eine erneute Offensive gegen die Volkswehr starten zu koennen. Fuer mich schaut das so aus, dass die Volkswehr von der politischen Spitze in Moskau verraten worden ist.

Strelkov hatte schon recht.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Der Westen duerfte zunaechst auf einen Putsch setzen ? Dann koennte man in Moskau entsprechend eigene Marionetten einsetzen. Ich denke, es wird aehnlich wie in Kiev ablaufen ? Russland scheint im Machtzentrum geschwaecht und vom Westen unterwandert zu sein ? Putin ist wohl von vielen Feinden umgeben ? Sie warten nur noch auf den richtigen Moment zum Zuschlagen.

[...]
    Vorrangiges Ziel des "Westens" ist es, durch eine äußere "Bedrohung" die von den europäischen Völkern nicht gewollte Zwangsvereinigung Europas mit den USA im Niedergang zu flankieren und nebenbei der NATO aus einer Sinnkrise herauszuhelfen.

Welche strategischen Ziele der "Westen" bezüglich Russlands verfolgt, ist NICHT klar erkennbar und durchaus widersprüchlich. Es gibt wahrscheinlich keine einheitliche transatlantische Strategie. Besonneren Planern ist klar, dass eine unkontrollierte Destabilisierung Russlands unkalkulierbare Risiken für die globale Sicherheit birgt - und zwar bei gleichzeitig fortschreitendem Machtverlust der USA.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Vorrangiges Ziel des "Westens" ist es, durch eine äußere "Bedrohung" die von den europäischen Völkern nicht gewollte Zwangsvereinigung Europas mit den USA im Niedergang zu flankieren und nebenbei der NATO aus einer Sinnkrise herauszuhelfen.

Welche strategischen Ziele der "Westen" bezüglich Russlands verfolgt, ist NICHT klar erkennbar und durchaus widersprüchlich. Es gibt wahrscheinlich keine einheitliche transatlantische Strategie. Besonneren Planern ist klar, dass eine unkontrollierte Destabilisierung Russlands unkalkulierbare Risiken für die globale Sicherheit birgt - und zwar bei gleichzeitig fortschreitendem Machtverlust der USA.
    Europa ist megapleite und steht gesellschaftlich und sozial vor dem Abgrund. Asien scheint Europa wirtschaftlich abzuhaengen ?

Der Westen koennte allerdings den Putsch in Moskau einem Weltkrieg vorziehen ?

Die Putschisten in Moskau muessten auf jeden Fall das gesamte russische Militaer, das Sicherheitskabinett und die Staatsmedien hinter sich wissen. Auch muessten sie die Atomraketen unter ihre Kontrolle bringen.

Der Westen muesste in Moskau Marionetten wie in der Ukraine installieren ? Sicherlich ist das in Planung ?

Wahrscheinlich buergt ein Putsch in Moskau durchaus auch die Gefahr eines inneren Bruderkrieges ? Moeglich ist auch, dass die faschistischen Kampfverbaende der Ukraine dann nach Russland und auf die Krim einsickern werden ?

Ob der Westen unblutig Russland unter seine Kontrolle bringen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Europa ist megapleite und steht gesellschaftlich und sozial vor dem Abgrund. Asien scheint Europa wirtschaftlich abzuhaengen ?

Der Westen koennte allerdings den Putsch in Moskau einem Weltkrieg vorziehen ?

Die Putschisten in Moskau muessten auf jeden Fall das gesamte russische Militaer, das Sicherheitskabinett und die Staatsmedien hinter sich wissen. Auch muessten sie die Atomraketen unter ihre Kontrolle bringen.

Der Westen muesste in Moskau Marionetten wie in der Ukraine installieren ? Sicherlich ist das in Planung ?

Wahrscheinlich buergt ein Putsch in Moskau durchaus auch die Gefahr eines inneren Bruderkrieges ? Moeglich ist auch, dass die faschistischen Kampfverbaende der Ukraine dann nach Russland und auf die Krim einsickern werden ?

Ob der Westen unblutig Russland unter seine Kontrolle bringen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
    Russland hat schon vor Jahren die sog. NGOs als Gefahr erkannt. Von dieser "demokratischen" Seite droht keine Gefahr.

Unbemerkt einen Staatsstreich vorzubereiten und durchzuführen, dürfte in Russland heute unmöglich sein. Das sind nicht mehr die Wirren der Übergangszeit. Ich würde den Ausführungen Strelkows keine allzu große Bedeutung beimessen. Putin hat eher ein Problem, die extremen nationalistischen Sympathien von seinem moderaten Kurs zu überzeugen.

Westliche "Demokratie" dürfte wegen ihrer offenkundigen Doppelstandards inzwischen eher weiter an Strahlkraft für Russland verlieren, also auch für das Volk. Für einen "demokratischen" Putsch gäbe es auch im Volk keine Unterstützung, so wie ich das sehe.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Der Papst benennt auch nicht Ross und Reiter. Bei ihm ist alles verklausuliert. Die Geistlichen und diese religioesen Priester kann man vergessen. Religion ist Opium fuers Volk, das verfuehrt werden will.

Die NATO hat jetzt offiziell mit der Bewaffnung der Ukraine begonnen:

Der Waffenstillstand scheint vor allem in Donetzk massiv gebrochen worden zu sein ?

Die faschistischen Militaerverbaende haben die Waffenruhe nur als Verschnaufspause benutzt, um eine erneute Offensive gegen die Volkswehr starten zu koennen. Fuer mich schaut das so aus, dass die Volkswehr von der politischen Spitze in Moskau verraten worden ist.

Strelkov hatte schon recht.

...
    Speziell, wenn Religionen sich völkische Komponenten geben und von Ideologien mißbraucht werden, sind sie äußerst gefährlich!

Was in der politischen Spitze Rußlands wirklich los ist, vermag ich nicht zu beurteilen!
    Schließlich wimmelt es dort natürlich von korrupten Verräterschweinen, welche zudem auf riesigen Vermögen sitzen!

Natürlich versucht der Westen dort über, na nehmen wir mal den Begriff der "5. Kolonne", diese Rußland zu unterminieren!
    Das Ziel ist natürlich, wieder unkontrollierten Zugriff auf Rußland und seine Ressourcen zu haben, um das westliche System damit zu füttern und am Leben zu halten!

Das russische Militär dürfte jedoch hinter dem russischen Volk und seiner Regierung stehen!
    D. h., wenn sich die Herrschaften der 5. Kolonne es auf die Spitze treiben, werden sie, entsprechend eines Michail Borissowitsch Chodorkowski, sanktioniert werden.
    Wobei sich jetzt Rußland in einem vom Westen angezettelten und noch nicht offiziell erklärten Krieg befindet! D. h., daß diese Herrschaften Hochverrat begehen!

Rußland kann es sich nicht erlauben, die Menschen in Neurußland den faschistischen Hyänen zu überlassen und wird entsprechend reagieren, wenn der Westen Waffen an die Kiewer Faschisten liefert oder wie jetzt, unverholen Mannöver mit einem sich im Völkermord-Krieg gegen das eigene Volk befindlichen Putsch-Regime, abhält!

Die Ukraine wird zum Grab westlich faschistischer imperialer Bestrebungen nach Rußland werden!

Das russische Volk ist Entbehrungen jeglicher Art gewöhnt und wird die Kralle der westlichen Habgier abschlagen!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer