Ebend nicht, weil es dafür Verträge gibt wie man damit verfahren kann. Immer etwas nachdenken bevor man sich dem Russenhass hingibt und einseitig postet,
aber ich glaube damit hast du ja doch einige Schwierigkeiten, oder ? Aber liegt vielleicht an euren Menschenschlag, da ich im Freundeskreis einige Künstler aus verschiedene Bereiche habe, aber eins haben sie gemeinsam, alle mitsamt verbohrt in ihrer Meinung und rechthaberisch.
Wenn die Ukraine sich weigert ihre Schulden zu bezahlen und die EU aus unseren Steuergeldern die Russen betrügt um mit eingekauften Russengas die Ukraine füttert, und sie damit ihre Schulden nicht bezahlen braucht ist es moralisch gesehen verkommen und verlogen. Niemand hat jetzt noch das Recht in der EU zu behaupten, sie wollen eine Deeskalation.
Bei den zur Zeit verhärteten Fronten immer nur mit Sanktionen zu Antworten und auf den anderen zu Zeigen hilft niemand weiter.
Selbst in Deutschland gibt es besonnene Politiker und auch Militär, die auf Deeskalation setzen würden und eine ziemlich deutliche Kritik an der Nato Politik üben.
Was steht denn nun drin, in diesem Gasvertrag. Dass das Gas nicht weitergeleitet werden darf? Wo steht das?
Betrogen würde Russland, hätte man das Gas mit wertlosen Rubel bezahlt.
Dank Russlands ist es noch nicht zum großen Krieg gekommen, ich hoffe, Russland schafft es weiterhin Kriege zu verhindern. Das Kriegsmonster USA/EU will wieder in Syrien bomben werfen.
Russland kann sich keinen großen Krieg leisten, sonst hätten wir ihn schon.
In den deutschen Gasvertraegen mit Gazprom steht drin, dass Deutschland das aus Russland gelieferte Gas nicht an Drittlaender weiterleiten darf.
Wenn Russland auf diese Vertragsverstoesse reagiert, dann ist das rechtlich voellig legitim. Deutschland darf nicht durch die Hintertuere die Ukraine mit russischen Gas beliefern.
Aha und nun ja,in der Ukraine haben Nationalisten die gewählte ukrain.Regierung gestürzt so etwas nennt man einen Putch und nur weil der gewählte Präsident ein Abkommen mit Russland und nicht mit der EU abgeschlossen hat,dann gaben sich die US und EU Kriegstreiber auf diesem Platz in Kiew die Klinke in die Hand und hetzten zum Krieg.So etwas ist Mafia Politik.oh Schande oh Schande.
Die bösen Amerikaner hetzen angeblich zum Krieg und die Russen führen ihn.
Also dieses Nazi/Jude/Hakenkreuz etc. Gequatsche geht mir jetzt aber wirklich auf den Sack...
...ich denke dass IHR !!! (..du sprichst doch so gern in der Mehrzahl) ..jede Gelegenheit, gesellschaftlicher oder politischer Diskussionen nutzt, um auf EUCH und das Schicksal EURES Volkes aufmerksam zu machen, die Nazikeule rauszuholen und EUCH als immerwährendes Opfer darzustellen, obwohl IHR schon längst in die Täterrolle geschlüpft seid..!
Bevor IHR EUCH in die Reihe der Moralapostel einreihen wollt, stellt euch mal ganz hinten an..!
Allen, die nicht EURER Meinung sind, oder nicht EURE Interessen vertreten, wollt ihr den Mund verbieten...ich und meine Kinder haben mit dem Krieg und der Vernichtung von Juden nichts zu tun, also verschont uns gefälligst mit diesem hintergründigen Gelaber...
Mich persönlich interessiert hier im Forum, einzig das Schicksal der Menschen in Russland und der Ukraine und das der Juden oder Israel geht mir mir Verlaub gesagt am A... vorbei...
Wie kommst du ausgerechnet auf Umananda? Die hat die Hakenkreuz- und SS-Bilder nicht eingestellt.
Um 1985 wunderte man sich warum die Benzinpreise fallen,nachträglich erfuhr man Jahre später,die USA haben Saudi Arabien aufgefordert Öl zu Dumpingpreise zu verkaufen um das sowj.Erdöl im Preis zu unterbieten,so dass die Sowjetunion ihr Öl unter Förderkosten verkaufen mussten,so wurde die Sowjetunion wirtschaftlich fertig gemacht.
Eine kluge Strategie. Ohne sein Gas wäre Russland so arm, dass es kein einziges Nachbarland überfallen könnte.
Die Krim war immer russ.bis 1956 da übertrug der ukrain.Sowjetmachthaber Nikita Chrutschow die Krim der Ukraine,zu sowjet.Zeiten ein bedeutungsloser Akt.Dieser Chrutschow ein Emporkömling Dank Stalin musste immer vor Stalin tanzen.
Die Krim wäre nicht russisch gewesen, hätten nicht die Russen die Originalbevölkerung nach Sibirien deportiert. von wo nur fünfzehn Prozent wieder zurückkamen.
Eine Mauer zu Russland dient nicht "Freiheit und Eigentum". Denn in der Ukraine existieren diese Dinge nicht, oder nennst du eine Gesellschaft, in der ein paar Superreiche 99% besitzen und eine Putschistenregierung stellen etwa so?
---
Dann trennt die Mauer die paar Superreichen Ukrainer von den armen Ukrainern?
Bezüglich Freiheit hast du natürlich recht, aber den jüdischen Multimilliardären wie Präse Pornoschenko und Timoschenkuh geht es selbstverständlich um den Schutz ihres Eigentums!
"Es war der Oligarch Ihor Kolomojsky, der in der Industriestadt im Südosten der [Links nur für registrierte Nutzer] das Sagen hat: Er hatte schon im Sommer vorgeschlagen, an der Grenze einen Wehrzaun hochzuziehen...." [Links nur für registrierte Nutzer]