"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Die Amerikaner wollen dies oder das. Ständig dieses Wiederkäuen. Man sollte sich lieber fragen, was Russland will und auch weshalb es etwas tut. Klar, es kann einem scheißegal sein, was mit den Menschen in der Ukraine und Russland geschieht. Aber man bemerkt es und spricht darüber. Und manchmal handelt auch jemand. Wahnfieber Ideologie oder wie du das auch nennen willst, es ist nun einmal Realität, dass im heutigen Europa eine Großmacht einfach ein Stück eines Landes an sich reißt und dabei tausende von Toten in Kauf nimmt.
Maxvorstadt ist der Beste
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Wenn man bereit wäre, unter dem Eindruck von Gewalt die Staatlichkeit der Ukraine zu verhandeln – auch jetzt – stünde die gesamte europäische Friedensordnung infrage. Nämlich, dass man nicht die inneren Angelegenheiten anderer Staaten bestimmen darf."
Nur der Westen darf sich in die inneren Angelegenheiten einmischen und diese bestimmen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)