User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5801 von 32492 ErsteErste ... 4801 5301 5701 5751 5791 5797 5798 5799 5800 5801 5802 5803 5804 5805 5811 5851 5901 6301 6801 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.001 bis 58.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn er wieder rauskommt ist hinreichend bewiesen, dass zumindest die berühmten sibirischen Scharfschützen nicht zur Unterstützung der Separatisten einmarschiert sind.
    Poroschenko beordert Panzer und Raketenwerfer nach Mariupol

Die Regierung in Kiew scheint die Waffenruhe nutzen zu wollen, um sich militärisch neu zu gruppieren...

[Links nur für registrierte Nutzer]

-----------------

Nachdem sich dann alle Parteien gruppiert haben, wird es wohl zu einer mörderischen Schlacht kommen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Putins Lügen haben kurze Beine - Moskau lässt die Maske fallen

Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden. Russland wollte von Guerrillakämpfern lernen, erprobte neue Formen der Kriegsführung. Und der Westen bekam davon nichts mit.
    Damit bist Du zu spät dran.

Hier noch ein paar Kommentare dazu, weil die Zusammenhänge für Doofe nicht offensichtlich genug sind:

„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du bist ein armes Propagandaopfer. Die Russen übergeben doch freiwillig kein Land auf dem Russen leben. Das kannste Deiner Oma erzählen. Das ist Quatsch. Glaubt doch nicht immer so einen Humbug Leute.
    Moskau bot Verhandlungen über Ostpreußen an

Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Regierung in Kiew scheint die Waffenruhe nutzen zu wollen, um sich militärisch neu zu gruppieren...
    Es wäre unlogisch, wenn sie das nicht täten. Dennoch sollte man derartige Nachrichten nicht überbewerten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Milla

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Damit bist Du zu spät dran.

Hier noch ein paar Kommentare dazu, weil die Zusammenhänge für Doofe nicht offensichtlich genug sind:

Danke für die Info!

Mitglied

Ein alter Hut. Was glaubst du, was so in allen Militärkreisen und Planungsstäben der Großmächte dieser Welt so durchexerziert wird. Da gibt es allerorts massenhaft Pläne für alle möglichen militär. Szenarien. Das beschränkt sich ganz sicher nicht auf Russland.

"Herrliche" Interpretation von der FAZ: "Gerassimow führte diese neue Form des Krieges auf die „Farbenrevolutionen“ in Nordafrika und im Nahen Osten zurück. Tatsächlich dürfte ihm die „orange Revolution“ in der Ukraine im Sinn gewesen sein."

Putins Lügen haben kurze Beine - Moskau lässt die Maske fallen

Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden. Russland wollte von Guerrillakämpfern lernen, erprobte neue Formen der Kriegsführung. Und der Westen bekam davon nichts mit.

Der russischen Generalstabschefs Walerij Gerassimow sprach bei seiner Rede Ende Januar 2013 vor der Jahresversammlung der Russischen Akademie für Militärwissenschaft. Es war sein erster programmatischer Auftritt nach drei Monaten im Amt. Die Rede wurde angekündigt als Beitrag über die „neue Rolle des Generalstabs“. Tatsächlich sprach der Armeegeneral aber über eine neue Form der Kriegsführung.
    Im 21. Jahrhundert, so sagte Gerassimow damals, lösten sich die Grenzen zwischen Krieg und Frieden auf. Kriege würden nicht mehr erklärt, und sie verliefen nach einem „ungewohnten Muster“. Es zeige sich, dass ein „blühender Staat in wenigen Monaten oder sogar Tagen in eine Arena für erbitterte bewaffnete Auseinandersetzungen verwandelt werden kann, dass er Opfer einer ausländischen Intervention werden kann und in Chaos, einer humanitären Notlage und Bürgerkrieg versinkt“.…………………….

Mitglied Benutzerbild von Panther

Danke für die Info!
    Ich habs immer gewußt. Putin steckt hinter den Maidan Putsch und hinter der Installierung Poroschenkos und seiner SS Truppen.
    Dieser Satan.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wärst Du Deutscher, würdest Du für deutsches Land streiten und nicht an der Seite eines fremden Staates, der deutsches Land in seinen Klauen hat.
    Ach du Schreck. Katholiken-Paule wird zum glühenden Nationalisten. Ich werd nich wieder...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ach du Schreck. Katholiken-Paule wird zum glühenden Nationalisten. Ich werd nich wieder...
    Da hab ich wohl an Deiner DDR-Identität gekratzt.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Moskau bot Verhandlungen über Ostpreußen an

Da steht nichts von Verschenken. Kein Wort.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer