Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
++***************++***************++***************++
Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
++***************++***************++***************++
Europa hat genug Energie. Wenn Du Dir eine Landkarte betrachtest, kannst Du ganz leicht feststellen, dass Moskau in Europa liegt.
Als langfristiges, strategisches Ziel ist das für Deutschland ganz nett, wenn auch sauteuer.
Blöd ist halt, dass es uns aktuell nicht weiter hilft. Der (bisher) völlig planlose Umstieg auf Wind und Sonne unter gleichzeitigem Verzicht auf die dringend nötigen Puffer zwingt uns geradezu ins Gas.
Dazu müssten mindestens folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Das Merkel kräht nicht nur planlos von Atommoratorien, Energiewende und erneuerbaren Energien, sondern baut Puffer auf Teufel komm raus. Damit kämen wir, BER als Vergleichsmaßstab angenommen, so ca. in 20-40 Jahren mit erneuerbaren Energien aus.
- Wir brauchen noch Energie. Angesichts der wackligen und überteuerten Stromversorgung hierzulande könnte es durchaus sein, dass unsere Industrie in den nächsten 20-40 Jahren weitestgehend abwandert.
- Wir können noch für die Gasimporte zahlen. Wenn wir nämlich wesentliche Märkte wie Russland boykottieren, fragt sich natürlich, wer uns unsere teuere Überproduktion noch abkauft.
Diese ganze Geschichte schwächt Europa, und zwar einschließlich Rußland. Gestärkt werden die Amis aus dieser Geschichte hervorgehen, und ein paar andere Länder, die fröhlich die freigewordenen Marktanteile in Russland übernehmen werden.
Dass sich die EU und speziell Deutschland derartig selbst ins Knie schießen, nur um die Amis nicht zu verärgern, ist furchtbar traurig.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Putins Lügen haben kurze Beine - Moskau lässt die Maske fallen
Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden. Russland wollte von Guerrillakämpfern lernen, erprobte neue Formen der Kriegsführung. Und der Westen bekam davon nichts mit.
Der russischen Generalstabschefs Walerij Gerassimow sprach bei seiner Rede Ende Januar 2013 vor der Jahresversammlung der Russischen Akademie für Militärwissenschaft. Es war sein erster programmatischer Auftritt nach drei Monaten im Amt. Die Rede wurde angekündigt als Beitrag über die „neue Rolle des Generalstabs“. Tatsächlich sprach der Armeegeneral aber über eine neue Form der Kriegsführung.
Im 21. Jahrhundert, so sagte Gerassimow damals, lösten sich die Grenzen zwischen Krieg und Frieden auf. Kriege würden nicht mehr erklärt, und sie verliefen nach einem „ungewohnten Muster“. Es zeige sich, dass ein „blühender Staat in wenigen Monaten oder sogar Tagen in eine Arena für erbitterte bewaffnete Auseinandersetzungen verwandelt werden kann, dass er Opfer einer ausländischen Intervention werden kann und in Chaos, einer humanitären Notlage und Bürgerkrieg versinkt“.…………………….
[Links nur für registrierte Nutzer]