User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5726 von 32492 ErsteErste ... 4726 5226 5626 5676 5716 5722 5723 5724 5725 5726 5727 5728 5729 5730 5736 5776 5826 6226 6726 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.251 bis 57.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Cudi
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Weil diese Systemmedien ja auch dafür bekannt sind, dass sie immer wahrheitsgemäß berichten, nicht wahr?
    Hast du denn auch überprüft, ob das was die da geschrieben haben auch der Wahrheit entspricht? Nicht dass du am Ende bitter enttäuscht bist, wenn sich wieder mal herausstellt, dass deine Systemmedien mal wieder gelogen haben.
    Du bist zu einfach gestrickt! Das entspricht deinem Bildungsniveau.

AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Putin ist nunmal kein Führer Ersatz!Er ist ei russischer Patriot und ein Nazihasser!
    Putin nahm bei einem Treffen mit Chassidimjuden den Goebbels in Schutz. Die Chassidimjuden meinten, dass Goebbels dumm war. Putin meinte aber, dass Goebbels Talent hatte.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Einige Wirtschaftsexperten haben schon vor Jahren einen Weltkrieg vorausgesagt. Da stecken schon knallharte Wirtschaftsinteressen dahinter.
    Schon der amerikanische Präsident Dwight D Eisenhower hat sein Volk vor den Gefahren des militärisch industriellen Komplexes gewarnt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier ein Auszug:
    This conjunction of an immense military establishment and a large arms industry is new in the American experience. The total influence -- economic, political, even spiritual -- is felt in every city, every State house, every office of the Federal government. We recognize the imperative need for this development. Yet we must not fail to comprehend its grave implications. Our toil, resources and livelihood are all involved; so is the very structure of our society.

In the councils of government, we must guard against the acquisition of unwarranted influence, whether sought or unsought, by the militaryindustrial complex. The potential for the disastrous rise of misplaced power exists and will persist.

We must never let the weight of this combination endanger our liberties or democratic processes. We should take nothing for granted. Only an alert and knowledgeable citizenry can compel the proper meshing of the huge industrial and military machinery of defense with our peaceful methods and goals, so that security and liberty may prosper together.
    Natürlich ist mit Kriegen auch wirtschaftliches Wachstum über die Rüstungsindustrie zu erreichen. Andererseits glauben nur Narren und Ökonomen an ein unendliches Wachstum in einer endlichen Welt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Du bist zu einfach gestrickt! Das entspricht deinem Bildungsniveau.
    Dieses Niveau dürfte höher liegen, als das, welches ihr in Anatolien beim Ziegen ficken und durch Inzest entwickelt habt.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Derzeit erleben wir die Phase der gegenseitig unter die Nase gehaltenen Faust, nach dem Motto "wüst riachn?!" Die Ära der Sowjetunion und des eisernen Vorhangs ist Gott sei Dank vorbei. Die wird auch nicht mehr kommen! Für mich liegt die Hauptschuld in Brüssel, weil die dort Putin sekkiert haben. Der Grund liegt darin, daß der Vökerkerker keinerlei Existenzberechtigung hat und nur durch endlose Erweiterung sein ideologisches Dogma aufrecht erhalten kann. Das hat mit der Nato nichts zu tun.

Jetzt ist die Milch verschüttet und man muß nun einen Konflikt mit Putins Rußland beilegen. Ja, der ist kein Diplomat und auch kein besonnener Vernunftmensch, das wußte man. Der Punkteplan Putins war eine Ätschibätsch-Reaktion, Küberl und Schauferl in der Sandkiste. Nach wie vor denke ich, daß der Kreml nicht nur aus Putin besteht, denn in jedem Machtzentrum machen sich einige andere Gedanken, als es die derzeit vorgegebene dogmatische Richtlinie ist.

Ich weiß nicht, ob Du "Kampf der Kulturen" von Samuel Huntington kennst. Ich halte vieles darin für schlüssig. Das heißt der Westen muß den Konflikt bewältigen und die Ukraine territorial erhalten bleiben. Die Krim wird wohl russisch bleiben, das läßt sich nicht mehr ändern. Das Verhältnis der Ukraine zu Rußland wird wohl Jahrzehnte gestört sein, auch kein sehr begrüßenswerter Zustand. Eine neutrale Ukraine wäre eine Lösung, vor allem muß das Land wieder wirtschaftlich auf die Beine kommen.

Die Waffenruhe wurde jetzt gebrochen, der Völkerkerker hat mit Sanktionen noch nachgeschaufelt. Beide Seiten sind weit davon entfernt, den Konflikt lösen zu wollen. Ich kann in diesem Fall keine rein einseitige Position einnehmen, die ich in einem anderen Fall zu tausend Prozent habe, den brauch ich ja nicht extra zu wiederholen. Der ganz große Konflikt ist Okzident-Orient und einen Zweifrontenkrieg kann niemand führen. Strategisch ist dieser Ukrainekonflikt eine Katastrophe, es sei denn man findet den Weg zum Verhandlungstisch. Die orthodoxe Welt ist der unseren gar nicht so fremd wie man jetzt glaubt, da geht was. Der Orient hingegen... ich bin schon stad!
    Nun, der Konflikt zwischen der EU, Nato und Russland ist ja nicht in der Kategorie "Kulturkampf" angesiedelt. Es ist nun einmal in Europa eine Selbstverständlichkeit geworden, dass man die staatliche Integrität und die Unantastbarkeit von Nachbarstaaten ohne Abstriche akzeptiert. Europa kann es nicht hinnehmen, wenn jemand die Kanonenpolitik des 19. und 20 Jahrhunderts wiederbeleben will. Es funktioniert einfach nicht und man sollte die EU nicht unterschätzen. Sie ist ein ernstzunehmender Gegner. Ob es uns passt oder nicht.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Weil diese Systemmedien ja auch dafür bekannt sind, dass sie immer wahrheitsgemäß berichten, nicht wahr?
    Hast du denn auch überprüft, ob das was die da geschrieben haben auch der Wahrheit entspricht? Nicht dass du am Ende bitter enttäuscht bist, wenn sich wieder mal herausstellt, dass deine Systemmedien mal wieder gelogen haben.
    Mein Gott, dann liest du meinetwegen nur Informationen von irgendwelchen politischen Agitatoren. Also können wir uns jedes weitere Geplänkel ersparen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nun, der Konflikt zwischen der EU, Nato und Russland ist ja nicht in der Kategorie "Kulturkampf" angesiedelt. Es ist nun einmal in Europa eine Selbstverständlichkeit geworden, dass man die staatliche Integrität und die Unantastbarkeit von Nachbarstaaten ohne Abstriche akzeptiert. Europa kann es nicht hinnehmen, wenn jemand die Kanonenpolitik des 19. und 20 Jahrhunderts wiederbeleben will. Es funktioniert einfach nicht und man sollte die EU nicht unterschätzen. Sie ist ein ernstzunehmender Gegner. Ob es uns passt oder nicht.

Servus umananda

Genau, diese Unantasbarkeit hat man ja in Jugoslavien gesehen. Hat man damals diese Unantastbarkeit Westlicherseits akzeptiert. Natürlich nicht. Aber ich bin sicher, du drehst dir das auch wieder zurecht.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Den Papageienjournalismus der Amerikahörigen Schleimerpresse glauben nur sehr dumme Menschen. Wie war das mit dem abgeschossenen/abgestürzten Flieger?
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Genau, diese Unantasbarkeit hat man ja in Jugoslavien gesehen. Hat man damals diese Unantastbarkeit Westlicherseits akzeptiert. Natürlich nicht. Aber ich bin sicher, du drehst dir das auch wieder zurecht.
    Bitte was (?) ... du wirst keine Zeile von mir finden, in der ich das "Feindbild Serbien" akzeptiert habe. Du könntest auch einfach deine Verleumdungen einstellen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Die orthodoxe Welt ist der unseren gar nicht so fremd wie man jetzt glaubt, da geht was.
    Natürlich, Griechenland ist die Wiege Europas und inzwischen orthodox.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer