User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5690 von 32492 ErsteErste ... 4690 5190 5590 5640 5680 5686 5687 5688 5689 5690 5691 5692 5693 5694 5700 5740 5790 6190 6690 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.891 bis 56.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Poroschenko wird jetzt einen Haufen Waffen und Ausrüstung bekommen, die Soldaten bekommen mehr Geld und US Berater werden die zuverlässigen Einheiten ausbilden.
    Seine Auftraggeber wollen den Donbass und sie werden alles versuchen dieses Gebiet auch zu bekommmen. Ohne Donezk und Lugansk ist die Ukraine nur halb so wertvoll.

Sie werden jetzt Geld und Waffen reinpumpen wie die Verrückten.

Bis jetzt ist alles ruhig an den Fronten. Mal schaun , wie es weitergeht.
    Putin läßt sich nicht auskontern. Der pumpt dann eben auch rein.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich sogar im Vergleich zu Westeuropa sagen. Die Amerikaner sind weitaus aufmerksamer gegenüber ihren Mitmenschen. In Wien kannst du auch eine Weile auf Hilfe warten. Im letzten Jahr rettete ausgerechnet ein amerikanischer Tourist einen alten Mann ... der einem Herzinfarkt mitten auf der Mariahilfer Strasse ausgesetzt war. Viele Menschen sind an dem alten Mann vorbeigelaufen.

Servus umananda
    Das sagt überhaupt nichts aus. Das ist eine Frage der Courage. Hätte genauso ein Syrer, Serbe oder Albaner sein können.

GESPERRT

Ja, das kann ich sogar im Vergleich zu Westeuropa sagen. Die Amerikaner sind weitaus aufmerksamer gegenüber ihren Mitmenschen. In Wien kannst du auch eine Weile auf Hilfe warten. Im letzten Jahr rettete ausgerechnet ein amerikanischer Tourist einen alten Mann ... der einem Herzinfarkt mitten auf der Mariahilfer Strasse ausgesetzt war. Viele Menschen sind an dem alten Mann vorbeigelaufen.

Servus umananda
    Aus dem Handeln einer einzelnen Person heraus auf die Gepflogenheiten der politischen Riege zu schließen, und um die geht es hier ja schließlich, ist jetzt aber schon sehr weit hergeholt.
    Wenn ich mich recht erinnere sind es doch gerade die Amerikaner, die Amerikaner die Geld haben, die das große Kotzen kriegen wenn sie in eine gemeinsame Krankenversicherung oder gar Altersvorsorge einzahlen sollen und das sollen jetzt die sein die sich um das Wohlergehen anderer scheren?

Was sollten sie auch in Russland tun? Lange Winter und wenn es günstig läuft einen kurzen heißen Sommer. Die Eremitage in Petersburg ist auf Almosen angewiesen, während russische Oligarchen englische Fußballclubs mit Unmengen von Geld sponsern. Dem Mütterchen Russland geht es immer noch nicht gut. Am mangelnden Wohlstand kann es nicht liegen. Also liegt es am System. Und das System in Russland repräsentiert die Clique um Putin.

Servus umananda

Nachsatz ...

Es ist für die russische Kultur mehr als peinlich, dass einige amerikanische Millionäre für die Eremitage spenden müssen.
    Du erzählst doch nur Müll, Mädel. Du hast überhaupt keine Ahnung.

Was die Erimitage angeht, so war diese zu Sowjetzeiten vollfinaziert. 1990 wünschte man eine Abkopplung vom Staat, und muß nun auch irgendwo die Folgen tragen.
    Im Übrigen ist das nicht das einzige Objekt dieser Art in der Welt, was finanziell auf dem Schlauch steht.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Homo Sovieticus. Kenne ich, habe da auch welche in meiner Bekanntschaft. Die Verklärung der Vergangenheit erscheint für diese meist älteren Semester ein Schutz vor der immer rauer werdenden Wirklichkeit. Die Sowjetunion wird es aber nie mehr geben, das was sich derzeit in Russland vollzieht scheint zwar ähnlich, passiert aber unter anderen Vorzeichen, denen des Neo-Eurasimus.
    Hier in Deutschland nennt man das Ostalgie. Die Leute verdrängen bloß die Tatsache, dass ihr heiß geliebtes Land so schön war, so dass der Staat jeden abballern ließ, der versuchte dieses Paradis zu verlassen.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Quatsch. Fangen bei dir Reiche mit 2 an?

Das 3. Reich ist mit dem 2. Reich eher kurzlebiger Natur gewesen. Das 1. Reich hat aber ganze 844 Jahre existiert. Und wenn Cudi schon sagt, dass sie 3 Kontinente halbherzig beherrschten, so beherrschte das 1. Reich einen Kontinent eine gewisse Zeit fast vollständig.
    Stimmt, ich wollte mich allerdings auf das Deutschland, welches jeder kennt beziehen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Nein, konventionell aufgerüstet haben in den vergangenen Jahren die Russen. Wir haben hier nichtmal mehr eine Wehrpflicht. Der Russe macht sich schon seit längerem selbst zum Feind.
    Die USA rüstet dafür. Hat 750 Stützpunkte weltweit.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Wir haben über 600 Jahre ein Weltreich - das 3 Kontinente umfasste - zu den damaligen Verhältnissen mit modernsten Mitteln und Systemen zusammenhalten können. Das Deutsche Reich dauerte nur 12 kümmerliche Jahre.
    Eure Janitschan als einziges Heer was durchgehend unter Waffen stand, waren damals gegen über viele europäische Heere die sich ständig aus Bauern und Tageslöhner rekrutierten fast unschlagbar.
    und dann hattet ihr ja noch euren Süleyman den 1., nicht nur ein guter Militärstratege, sondern auch ein offener Politiker, der grieschische Philosophie auf sein Hof zuließ.

Mitglied

Da fällt mir gleich der Film "Der Regenmacher" oder "John Q" ein. Wieviele Menschen und Kinder sterben in den USA jährlich, weil sie keinen Krankenversicherungsschutz haben? Weil sich niemand um sie schert?

Zitat Zitat von DerKoch Beitrag anzeigen
    Aus dem Handeln einer einzelnen Person heraus auf die Gepflogenheiten der politischen Riege zu schließen, und um die geht es hier ja schließlich, ist jetzt aber schon sehr weit hergeholt.
    Wenn ich mich recht erinnere sind es doch gerade die Amerikaner, die Amerikaner die Geld haben, die das große Kotzen kriegen wenn sie in eine gemeinsame Krankenversicherung oder gar Altersvorsorge einzahlen sollen und das sollen jetzt die sein die sich um das Wohlergehen anderer scheren?

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland nennt man das Ostalgie. Die Leute verdrängen bloß die Tatsache, dass ihr heiß geliebtes Land so schön war, so dass der Staat jeden abballern ließ, der versuchte dieses Paradis zu verlassen.
    wieder etwas von was du keine Ahnung hast

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer