User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5676 von 32492 ErsteErste ... 4676 5176 5576 5626 5666 5672 5673 5674 5675 5676 5677 5678 5679 5680 5686 5726 5776 6176 6676 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.751 bis 56.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Gedeckt durch welches Recht?
    Sagen wir, durch das Recht der Selbsterhaltung.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    So leicht werden sie dem Putin wohl nicht machen. Immerhin ist er jetzt offiziell "Agressor". Das wäre er selbst dann noch, wenn in der Ukraine Frieden herrscht. Eine "Waffenruhe" ist gar nichts.
    Ja. Eine Waffenruhe ist kein Frieden.
    Es braucht nicht viel und der Krieg geht weiter.
    Vieles hängt davon ab, welche Bedingungen an eine Waffenruhe gestellt werden und ob/wie sie von den Beteiligten angenommen werden. Ein Mehrheit der Ukrainer will ein Ende des ATO in der Ostukraine. Es gibt aber sehr viele, die einen Rückzug aus dem Donbass und russsiche Volksrepubliken in der Ukraine nie akzeptieren werden und wie einst die UPA in den Partisanenkrieg gehen würden. Andererseits herrscht unter den Separatisten Uneinigkeit, ob sie einem Verbleib der Separatistengebiete in der Ukraine zustimmen. Alles Unwägbarkeiten und Konfliktstoff für die nächsten Jahre.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sagen wir, durch das Recht der Selbsterhaltung.
    Selbsterhaltung? Gegen wen? Gegen eine Nato, die aufgrund ihrer Mannstärke ein echtes Problem gegen die Russen hätte? Dieser ganze Konflikt könnte vollkommen anders gelöst werden wenn man sich in Moskau mal mit der Frage beschäftigen würde warum man in den ehemaligen Kolonien so beliebt ist wie ein Scheißhaufen auf dem Esstisch.

Selbsterhaltung? Gegen wen? Gegen eine Nato, die aufgrund ihrer Mannstärke ein echtes Problem gegen die Russen hätte? Dieser ganze Konflikt könnte vollkommen anders gelöst werden wenn man sich in Moskau mal mit der Frage beschäftigen würde warum man in den ehemaligen Kolonien so beliebt ist wie ein Scheißhaufen auf dem Esstisch.
    Dem größten Land der Erde spreche ich ein gewisses Recht zu, auch ein Wörtchen über die Vorgänge an seinen Grenzen mitzureden; noch dazu, wenn Landsleute an Leib&Leben bedroht sind. Und ja, ich habe keine Probleme mit Russen. Als gelernter DDR-Bürger weiß ich, worum es geht.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Selbsterhaltung? Gegen wen? Gegen eine Nato, die aufgrund ihrer Mannstärke ein echtes Problem gegen die Russen hätte?
    ...
    Ich glaube, du phantasierst.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    Für die Nato Marionetten ist der Waffenstillstand notgedrungen .....aber sie werden weiter die Ukraine destabilisieren.
    Keine Ahnung, ob das hier schon im Strang war ? Wenn das echt ist, dann sollten sich die "Nato Marionetten" aber echt warm anziehen.

Memorandum For: Angela Merkel: Beware of Fixed Intelligence on Ukraine-- Think WMDs
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ehemalige Geheimdienstler der USA-........ sprechen Klartext.

[...]Obama, however, has only tenuous control over the policymakers in his administration -- who, sadly, lack much sense of history, know little of war, and substitute anti-Russian invective for a policy. One year ago, hawkish State Department officials and their friends in the media very nearly got Mr. Obama to launch a major attack on Syria based, once again, on "intelligence" that was dubious, at best.[...]

Lesenswert !

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Dem größten Land der Erde spreche ich ein gewisses Recht zu, auch ein Wörtchen über die Vorgänge an seinen Grenzen mitzureden; noch dazu, wenn Landsleute an Leib&Leben bedroht sind. Und ja, ich habe keine Probleme mit Russen. Als gelernter DDR-Bürger weiß ich, worum es geht.
    Das größte Land der Erde scheint noch nicht groß genug zu sein? Wann verkündet uns Moskau, dass die Russen in den Baltenstaaten bedroht werden?

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du phantasierst.
    Nein, konventionell aufgerüstet haben in den vergangenen Jahren die Russen. Wir haben hier nichtmal mehr eine Wehrpflicht. Der Russe macht sich schon seit längerem selbst zum Feind.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Das größte Land der Erde scheint noch nicht groß genug zu sein? Wann verkündet uns Moskau, dass die Russen in den Baltenstaaten bedroht werden?
    will da jemand Äpfel mit Birnen vergleichen ?

Die Russen in den Baltenstaaten sind `ne völlig andere Geschichte. Da wird gar nichts passieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer