"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Homo Sovieticus. Kenne ich, habe da auch welche in meiner Bekanntschaft. Die Verklärung der Vergangenheit erscheint für diese meist älteren Semester ein Schutz vor der immer rauer werdenden Wirklichkeit. Die Sowjetunion wird es aber nie mehr geben, das was sich derzeit in Russland vollzieht scheint zwar ähnlich, passiert aber unter anderen Vorzeichen, denen des Neo-Eurasimus.
Die Deutschen haben gelernt. Die liefern Waffen und keine Soldaten. Die Waffen werden zwar von Deutschland finanziert, aber das schafft auch viele Arbeitsplätze. Die Deutschen haben nach 1945 nicht aufgehört, viele erfolgreiche Unternehmen weltweit zu schaffen. Es ist eigentlich putzig, wenn sogenannte deutsche Nationalisten gerade ihr eigenes Deutschland unterschätzen.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Quatsch. Fangen bei dir Reiche mit 2 an?
Das 3. Reich ist mit dem 2. Reich eher kurzlebiger Natur gewesen. Das 1. Reich hat aber ganze 844 Jahre existiert. Und wenn Cudi schon sagt, dass sie 3 Kontinente halbherzig beherrschten, so beherrschte das 1. Reich einen Kontinent eine gewisse Zeit fast vollständig.
Zum Beispiel für viele Menschen, die damit einen sicheren Arbeitsplatz haben. Und das sind viele ... sogar Österreich profitiert davon. Und das ist mir als Patriotin schon ein Anliegen. Ich freue mich immer, wenn es Österreichern gut geht. Ich freue mich sogar über Dietrich Mateschitz.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)