User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5665 von 32492 ErsteErste ... 4665 5165 5565 5615 5655 5661 5662 5663 5664 5665 5666 5667 5668 5669 5675 5715 5765 6165 6665 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.641 bis 56.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Gröfaz hat auch bescheiden angefangen. Zuerst Prag, dann Warschau und dann erst Paris.

Servus umananda
    Ich würde den Reigen mit Berlin und Wien beginnen lassen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zumindest hat er diesen Krieg inszeniert mit angeblichen Separatisten ... die Krim (so habe ich es seinerzeit auch mehrmals gesagt) war nur ein kleines Vorspiel, was die osteuropäischen Nachbarn von Russland zu erwarten haben.

Servus umananda

Was habt ihr gedacht was nach dem kriminellen Putsch kommt.
    Freude über die Revolution ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Die Sorge um verprügelte Demonstranten in Kiew nehme ich diesem Kasperl Putin nicht ab ... Mit seinem Schildkrötengesicht.
    Jetzt, wo du's sagst... eindeutig Schildkröte...

http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Ich würde den Reigen mit Berlin und Wien beginnen lassen.
    Die Nato kassiert heute keine Länder mit Panzer, sie zettelt eine Revolution an.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Wunsch Vater des Gedanken, aber das glaube ich nicht, denn das wäre nun definitiv eine rote Linie, die zu überschreiten bedeutete, die Welt an den Rand eines atomaren Krieges zu bringen - und das weiß auch ein W.W. Putin!

Putins heute vorgestellter Sieben-Punkte-Plan deutet zumindest darauf hin (schreibt man das eigentlich zusammen?), dass die Muskelspiele der Nato, Eingreiftruppen an den Grenzen Rußlands zu stationieren, des Kremels Absicht, die Sicherheit des Landes zu erhöhen, kontakarikieren würde und ganz klar eine Niederlage Putins bedeutete. Aber auch die angedrohten und bereits durchgeführten Sanktionen zeitigen den gewünschten Erfolg - es soll wohl in Moskau schon davon die Rede sein, dass weitere Sanktionen das Land auf Nordkoreanisches Niveau brächten: Noch gilt die Devise, erst kommt das Fressen und dann die Moral, bzw. der Patriotismus.

Schauen wir mal! Morgen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie das Schiff der Narren lenkt.

Jedoch sei mir ein Nachsatz erlaubt: Auch die Regierigen der Ukraine geben ein erbärmliches Bild ab. Dieser Jazinuk (keine Ahnung wie der Kerl sich schreibt) ist nun wahrlich kein konstruktiver Faktor. Offensichtlich ist, dass dieser Bursche eher an einer Eskalation interessiert ist denn an einer Lösung, wogegen der Präsident Poroschenko anscheinend in Opposition zu seinem eigenen Ministerpräsidenten steht.

Shakespeare hätte daraus sicherlich ein meisterliches Drama gemacht.
    Shakespeare hätte bestenfalls eine Komödie daraus gemacht ... denn es waren bisher vor allem Muskelspiele, um das Gesicht vor seinen Untertanen zu bewahren. Nichts ist für Despoten gefährlicher als Gesichtsverlust. Aber der Überfall auf die Ukraine ist eigentlich schon eine arge Grenzüberschreitung, weniger ein Muskelspiel. Putin erkennt anscheinend den Unterschied zwischen Muskelspiel und Brandstiftung nicht mehr. So etwas kann aber mitunter sehr böse enden.

Servus umananda
    Geändert von umananda (03.09.2014 um 22:06 Uhr)

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Aber zumindest bewirkt die Aggressionspolitik von Putin, dass die NATO endlich aus ihrem Dämmerzustand erwacht. Putin haucht der Nato Leben ein ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Ich wünschte, wir hätten einen Kanzler wie Bismarck. Der hätte sich mit Putin wunderbar verstanden.
    Nun, Fakt bleibt, dass es Zeiten einer Sinnkrise der Nato gab, die zumindest derzeit schon fast wie ein Märchen aus fernen Zeiten anmutet. Insofern hat sie schon recht!

Ich bin mit unserem derzeitigen Kanzler sehr zufrieden, denn Merkel hält den Aufrüstungs- und Stationierungswünschen der Balten und Polen stur ihren Widerstand entgegen. Das ist bravurös, verantwortungsvoll und von Bismarckschen Format! Seien wir froh, einen Kanzler in Berlin zu wissen, vor dem Putin Respekt hat und der einen kühlen Kopf bewahrt! Meine Meinung.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Auch in Russland werden Demonstranten verprügelt und ins Arbeitslager geschleppt. Die Sorge um verprügelte Demonstranten in Kiew nehme ich diesem Kasperl Putin nicht ab ... Mit seinem Schildkrötengesicht. Autoritäre Regime erkennt man immer an ihrem Umgang mit der Individualität. Diktaturen mögen keine Individuen, denn sie sich nicht kontrollierbar.

Und wenn wir Russland in seiner Rückständigkeit etwas genauer betrachten, können wir die Veränderung des moralischen Bewusstsein hautnah miterleben ... weder die zwanziger Jahre noch die Aufbruchsstimmung der wilden 60er konnten sich in Russland entfalten, da der Kommunismus wie auch der Nationalsozialismus und Faschismus von kleinbürgerlichen Moralvorstellungen geleitet wurde. Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb wir so fasziniert sind, wie sich dort eine Avantgarde mit Symbolen Luft verschafft, die uns selber schon fast anachronistisch anmuten.

Das Russland der frühen zwanziger Jahre war viel zu sehr mit der bolschewistischen Revolution beschäftigt und seine avantgardistischen Bemühungen waren zwar vorhanden ... Film und Theater, aber sehr schnell wurden Künstler als konterrevolutionär verfolgt und mundtot gemacht. Und 1922 war mit dem Aufstieg Stalins zum Generalsekretär sowieso jede avantgardistische Regung ein konterrevolutionäre Akt. Russland hatte nie eine reelle Chance, sich vom Muff der Kleinbürgerlichkeit zu lösen, der seit den Zaren das russische Fundament bildete ... und die rückständige russisch-orthodoxe Kirche hat mit Putin einen exzellenten Vollstrecker gefunden.

Servus umananda
    Niedlich.

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Rechtsradikal, und trotzdem sprichst ständig von Nazihorden. Wie passt das zusammen?

Poroschenko ist in einer schlimmen Lage, aber kein Attribut was du ihm unterstellst, ist wahr. Die Ukraine ist das angegriffene und beraubte Land, nicht Russland. Schon vergessen?

Die NATO krallt sich neue Länder nicht mit Panzern sondern Revolutionen:

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, dass Putin der Aggressor ist.
    Klar! Ich frage mich nur, woher Jeder das weiß.

Bin ich froh, dass ich nicht Jeder bin.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Shakespeare hätte bestenfalls eine Komödie daraus gemacht ...
    Komödie = Tragödie + Zeit.

...denn es waren vor allem Muskelspiele, um das Gesicht vor seinen Untertanen zu bewahren. Nichts ist für Despoten gefährlicher als Gesichtsverlust. Aber der Überfall auf die Ukraine ist eigentlich schon eine arge Grenzüberschreitung, weniger ein Muskelspiel. Putin erkennt anscheinend den Unterschied zwischen Muskelspiel und Brandstiftung nicht mehr. Ss etwas kann aber mitunter sehr böse enden.

Servus umananda
    Und genau der droht, wenn Truppen im Baltikum stationiert würden und die Sanktionen den Russen die Regale leerten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer