User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5547 von 32492 ErsteErste ... 4547 5047 5447 5497 5537 5543 5544 5545 5546 5547 5548 5549 5550 5551 5557 5597 5647 6047 6547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.461 bis 55.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DerKoch Beitrag anzeigen
    Wozu ne Quelle wenn man sich mit seinem eigenen Hirn auch was ausdenken kann.
    das du da schwierigkeiten hast, ist mir bekannt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    red doch keinen scheiss! die aktuelle drastische änderung des kampfgeschehens zugunsten der seperatisten lässt nur einen schluss zu ! die russen kämpfen mit waffen und soldaten auf seiten der seperatisten. dazu benötigt man keine quellen oder irgendeine art von infos, da braucht man nur sein hirn!
    Egal wie das jetzt alles läuft, Beweise gibt es nicht.

Die USA haben den Putsch angezettelt und jetzt fällt ihnen das auf die Füsse.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    So wird es wohl sein.
    Hoffentlich macht Putin auch gleich in einem Aufwasch mit dem Baltikum und Polen Schluß. Rumänien und Bulgarien - geschenkt, Wladimirowitsch, geschenkt.

Wenn ich mir überlege, wie die gleichen Idioten in 10 Jahren nach der Zerschlagung Rußlands geifern werden, daß China praktisch schon vor Berlin steht und daß China versucht, mit Hilfe der nordkoreanischen Atomwaffen die Welt zu erobern, könnte ich mich jetzt schon übergeben.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied

Wo sind denn die Millionen wehrplichtiger Männer in der Ukrainer? Das ist ja die Hauptfrage. Haben die alle den Einberufungsbefehl verbrannt? Will den gar niemand, ausser ein paar meist west-ukr. Milizen, für die Ukraine und ihre Führung kämpfen? Komisch. Sogar wenn Putin 10000 Soldaten schickte, hätten sie gegen Millionen Ukrainer keine Chance...(aber die wollen scheinbar nicht, was ja auch eine gewisse Aussagekraft hat).

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es scheint sich ein gewaltiger militärischer und strategischer Erfolg für die Separatisten anzubahnen.
    Die Junta Truppen werden noch rennen müssen.

Die Separatisten werden von den Russen bei ihren Vormarsch beraten, anders kann ich das nicht mehr erklären.
    Nur soviel.
    Die Junta befürchtete als nächstes Ziel der Separatisten, einen Angriff auf Slawjansk, aber der Angriff geht in eine andere Richtung. Die Junta hat dort keine Reserven mehr, alles ist bei Mariupol und Slawjansk versammelt.

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ja das selbstbestimmungsrecht der völker....das dir nicht übel wird. würde die ukraine per volksabstimmung einen beitritt zur nato wollen, wärs damit gleich wieder vorbei!
    Regieren eh US Vasallen dort.

Die Oligarchen lassen das Volk nicht abstimmen.
    Im übrigen hat Russland ein Sicherheitsbedürfnis, das schert euch ja einen Dreck.
    Weil Putin das weiss, handelt er auch danach.

Mitglied

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen einen Wirtschaftskrieg, wie sonst könnte man Sanktionen nennen als versuchte Nötigung?
    Wirtschaftskriege münden nicht selten in bewaffneten Auseinandersetzungen. Meistens werden sie nur vorgeschaltet.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wirtschaftskriege münden nicht selten in bewaffneten Auseinandersetzungen. Meistens werden sie nur vorgeschaltet.
    War doch mit Gaddafi und Saddam auch der Fall.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die Millionen wehrplichtiger Männer in der Ukrainer? Das ist ja die Hauptfrage. Haben die alle den Einberufungsbefehl verbrannt? Will den gar niemand, ausser ein paar meist west-ukr. Milizen, für die Ukraine und ihre Führung kämpfen? Komisch. Sogar wenn Putin 10000 Soldaten schickte, hätten sie gegen Millionen Ukrainer keine Chance...(aber die wollen scheinbar nicht, was ja auch eine gewisse Aussagekraft hat).
    Der Konflikt der jetzt blutig aufgebrochen ist, besteht ja seit 1945/1991. Poroschenko und seine Junta hatten die Chance zu verhandeln, sie haben brutale militärische Gewalt gewählt. Tausende desertieren, es gibt Demonstrationen und Straßenschlachten vor den Rekrutierungsbüros, auch die Mehrzahl der Westukrainer scheint sich nicht in einem Bürgerkrieg verheizen lassen zu wollen. Offensichtlich wissen die Ostukrainer, WOFÜR sie kämpfen, Poroschenkos Truppen nur zum Teil.

Bleibt die Frage, warum hat Poroschenko diesen Weg gewählt, warum führt er die Ukraine sehenden Auges mindestens in eine wirtschaftliche Katastrophe. Ist er sicher, daß er rechtzeitig fliehen kann, bevor ihn West- und Ostukrainer gemeinsam am Maidan die Laterne hochziehen?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied

Klar, indirekt geht es auch, vielleicht vorallem, auch um China. Die Chinesen riechen hier auch die Lunte, darum werden sie auch alles machen, dass Russland unter Putin nicht fällt. Sie werden ihnen im Notfall, fast alle Rohstoffe abkaufen, sie mit Technologie (die immer besser wird), Infrastruktur, Krediten (Hongkong) und Nahrungsmittel (wenn nötig) versorgen. China hat Geld wie Heu.

Man vergißt ja immer, dass die Lage in Asien zwischen China und USA massiv angespannt ist, auch US-Japan quasi isoliert ist und jetzt auch noch Russland zum Fast-Feind (nach Korea und China) hat, und aufrüstet...

USA werfen China Provokation vor

[Links nur für registrierte Nutzer]

--------

China mahnt zu Vorsicht bei US-Raketenschirm

„China und Russland arbeiten im militärischen Bereich zusammen. Das irritiert die USA"

Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

-------------------

P.S: Wieder ein Sanktionsbrecher mehr...

Thailand will mehr Lebensmittel nach Russland liefern

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir überlege, wie die gleichen Idioten in 10 Jahren nach der Zerschlagung Rußlands geifern werden, daß China praktisch schon vor Berlin steht und daß China versucht, mit Hilfe der nordkoreanischen Atomwaffen die Welt zu erobern, könnte ich mich jetzt schon übergeben.
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (02.09.2014 um 08:44 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Leider hat man an offizieller Stelle nichts daraus gelernt. IM Erika sollte mal an ihre DSF-Zeit denken.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer