Tja - da kann man exakt besichtigen , das der GröFaZ eben doch kein Intelligenzbolzen war ....
Der dachte eben noch , ein kleiner Krieg könnte politische Lösungen schaffen , was dem Denken des 19. Jhdt entsprach und dann trieb ihn irgendwas ( Hormonstörung / Zahnschmerz / Verdaungsstörung ...) dazu , den Korken knallen zu lassen ......
Niemand. Aber du übersiehst dabei, dass Krieg damals ein noch viel selbstverständlicheres Instrument der Politik war, als er das heute ist. Im Interbellum hat GB wie selbstverständlich Krieg in allen Teilen der Welt gegen jeden geführt, der britischen Interessen nicht willfahren wollte.
Deutschland tat nichts einmaliges, schon gar nichts einmalig verwerfliches, es lieferte nur England auf unnötige Weise den gewünschten Vorwand zum Krieg in Europa und - wie wir heute wissen - für die dauerhafte Unterwerfung und innere Zerschlagung Deutschlands.



Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung
anti-extrem
anti-extrem
Chamberlain wurde von Roosevelt erpresst, mit dem Appeasement aufzuhören. UK hatte noch große Schulden bei den USA wegen WK1.
Wenn es wirklich darum gegangen wäre, den Frieden zu retten, hätte man Druck auf Edward Rydz-Śmigły ausüben müssen. Falls mal jemand eine Zeitmaschine erfindet und den Ausbruch von WW2 verhindern möchte, dann sollte derjenige Edward Rydz-Śmigły durch einen Zeitreisenden ersetzen. Dadurch würde WW2 verhindert werden.
Geändert von DonauDude (01.09.2014 um 16:59 Uhr) Grund: Edward Rydz-Śmigły
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Klar das sah ja auch gut aus als er in London landete und auf dem Flugfeld sagte er hat unterschrieben und ein Blatt Papier hoch hielt,er hat sein Wort gegeben,mit so einem Auftritt ist man den gewünschten Krieg schon ein Schritt näher.War denn das Münchner Abkommen wirklich ein Sieg für das brit.Weltreich.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Natürlich, die britischen Friedensengel...
Bei dem Thema wurden und werden Nebelkerzen in endloser Folge gezündet, aber die Tatsachen - geheimes Zusatzprotokoll mit Einschränkung der Garantie gegen Deutschland, Ausbleiben der Kriegserklärung an die Sowjetunion nach dem 17. September 1939 - sprechen für sich. Hier ging es um die Vorverteilung der Kriegsschuld, nicht um Frieden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 93Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.