User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5495 von 32492 ErsteErste ... 4495 4995 5395 5445 5485 5491 5492 5493 5494 5495 5496 5497 5498 5499 5505 5545 5595 5995 6495 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.941 bis 54.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen einen Nationalismus. Ganz und gar nicht. Zwar empfinde ich jede Idee, die ins Extreme abtriftet als krank, aber wenn sich dieser Nationalismus als lebensnotwendig zeigt, dann ist er sogar zwingend nötig. Aber so zwingend war die Zerstückelung Jugoslawiens nun auch wieder nicht. Servus umananda
    Zwingend war die Zerstückelung Jugoslawiens nicht, aber die Voraussetzungen für seine Existenz waren von Anfang an nicht die besten. Die Dominanz Serbiens unter Tito gab der Sache den Rest. Außerdem wünschte sich die EU Jugoslawien in Appetithappen aufgeteilt, die sich leichter einer nach dem anderen schlucken lassen.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Mitglied Benutzerbild von Milla

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Auf dem Maidan haben die gleichen Aggressoren geschossen, die sich jetzt als russische Separatisten immer offensichtlicher als Putins Söldner entpuppen.

Servus umananda
    Neben den Fallschirmjäger aus Pskow und Kostroma, kämpfen auch von Putin angeheuerte Söldner aus Tschetschenien.
    Aus Ramsan Achmatowitsch Kadyrow Killertruppe.

Allahu akba

Mitglied Benutzerbild von Hayden

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Neben den Fallschirmjäger aus Pskow und Kostroma, kämpfen auch von Putin angeheuerte Söldner aus Tschetschenien.

Allahu akba
    Die Jungs werden mit denen schon fertig
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Interessant. Wenn also jemand deine Wohnung besetzt und du ihn mit nem Knüppel oder mit was auch immer verjagen willst, ist nicht er, sonder du der Aggressor. Du legst dir ja ein Ei nach dem anderen ins Nest!
    Ich hab mir kein Ei ins Nest gelegt du kleines Schlaumeierl. Es gibt nämlich für Nicht Schwarz-Weiß Seher sehr wohl Alternativen zu Militäreinsätzen, in denen Wohnhäuser beschossen werden die nicht "besetzt" sind, dem abschiessen von Zivilmaschinen um das Ausland stärker einzubinden. Oder willst du noch immer erklären, dass das der Putin oder die Separatisten waren.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

Du bist auch zu blöd, um persiflage zu verstehen!
    der ist echt dämlich, er hält mich für Putin

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn außer Krieg und Terror zu bieten? Jetzt mal ehrlich.

Mitglied

Angeblich rollen bald wieder russische LKW's mit Hilfgütern in die Ost-Ukraine! Im Gegensatz zum Westen kommt Russland seinen internationalen Verpflichtungen nach und leistet humanitäre Hilfe!
    Wenn einem in der Not geholfen wird so prägt sich daß tief ein, die Menschen dort werden es nie vergessen!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

JP Morgan

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Ich lese nur andere Zeitungen als du und vor allem kenne ich nur Russen und Ukrainer, die es mir so erzählen. Ich verkehre nun einmal in anderen Kreisen als du ... du wirst andere Zeitungen lesen und andere Russen kennen als ich. Ukrainer wirst du keine kennen, das nehme ich einmal an.

Servus umananda
    Falsch. Meine Mutter ist Halbukrainerin (und spricht ukrainisch), meine Frau ist Ukrainerin (und spricht ukrainisch) und meine juedischen Verwandten in Israel stammen aus der Ukraine. Meine russische Grossmutter vaeterlicherseits ist in der Ukraine geboren worden. Und mein Urgrossvater ist auf der Krim geboren worden. Und ich war insgesamt 8 mal in der Ukraine. Aber das macht mich noch lange nicht zum Experten. Deshalb hoere ich auch nie auf zu lesen.

Und du hast leider die Frage nicht beantwortet.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Könntest du dein Geifern etwas herunterfahren? Du machst dich lächerlich. Ich habe die Vorgänge nur anders interpretiert als du und deine Kameraden. Kein Grund durchzudrehen. Du musst dich daran gewöhnen, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben. Wenn es dir nicht passt, dann meide ein Diskussionsforum.

Servus umananda
    Das war keine andere Interpretation sondern die Zugrundelegung eines anderen Sachverhaltes.

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen

Allahu akba
    Was heißt "akba"?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Dann hätte man eben beizeiten assimilieren müssen, auch wenn das hart klingt. Dass es zwischen Ost- und Westukraine schwelt, ist ja auch nicht neu auf der Tagesordnung. Schon Anfang der 00er Jahre konnte man warnende Stimmen hören. Allerdings hätte sich damals keiner ausmalen können, dass die Aggression von außen käme.
    Woher kommt denn die Aggression?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer