„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Könntest du dein Geifern etwas herunterfahren? Du machst dich lächerlich. Ich habe die Vorgänge nur anders interpretiert als du und deine Kameraden. Kein Grund durchzudrehen. Du musst dich daran gewöhnen, wenn andere Menschen eine andere Meinung haben. Wenn es dir nicht passt, dann meide ein Diskussionsforum.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ich lese nur andere Zeitungen als du und vor allem kenne ich nur Russen und Ukrainer, die es mir so erzählen. Ich verkehre nun einmal in anderen Kreisen als du ... du wirst andere Zeitungen lesen und andere Russen kennen als ich. Ukrainer wirst du keine kennen, das nehme ich einmal an.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Im Grunde kämpfen die Leute in der Ostukraine, die sich gegen die durch die Putschisten geschickten Nazi-Banden und die Armee, die das eigene Volk beschießt, wehren, für Demokratie, weil sie eben den durch die Amerikaner aus geostrategischen Gründen initiierten Putsch in Kiew nicht akzeptieren. Daß es sich um reguläre russische Soldaten handelt, wird dadurch nicht wahrer, daß man dies ständig behauptet.
Gruß,
SW
Das überzeugt nicht. Das waren ursprünglich Nationalstaaten wie andere auch, die ihre Unabhängigkeit verloren hatten und sich nun wieder unabhängig fühlen durften. Das bedarf keines Kommunismus davor und ist noch kein Nationalismus. Aber heute, wo beides fürs erste überwunden ist, muss besonders "Nationalismus" als Vorwurf herhalten, wenn ein Land neue Vereinnahmung abzuwehren versucht.
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.