User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5479 von 32492 ErsteErste ... 4479 4979 5379 5429 5469 5475 5476 5477 5478 5479 5480 5481 5482 5483 5489 5529 5579 5979 6479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.781 bis 54.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Was soll der Quatsch? Wenn mir jemand meine Frau ausspannt, und ich den Übeltäter totschlage, werde ich eingeknastet und nicht der Ehebrecher. Also: Wenn die Ukraine schnell in die Nato eintreten will wie die ganzen ehemaligen Ostblockstaaten in den letzten 20 Jahren, werden die Russen wohl grundlegend was falsch gemacht haben. Man kann kein Volk zwingen, ein anderes zu mögen.
    Dein grundlegender Irrtum ist , das du überhaupt nicht wissen kannst , ob die Ukrainer in die NATO eintreten wollen .........
    Oder hast du ein Volksbefragungs - Ergebnis vorzuweisen ?

Einteten will das Grüppchen Putschisten und oligarchen !

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Zur Zeit befinden sich etwa 1.000 russische Soldaten in der Ukraine, laut NATO und sind sollen schon ziemlich weit (Etwa 50 bis 80 Kilometer auf ukrainisches Staatsgebiet vorgedrungen sein. Da man davon ausgehen kann, dass die sogenannten russischen Separatisten größtenteils getarnte russische Soldaten sind, wird die Truppenstärke wohl weitaus höher sein. Eigentlich kaum zu glauben, dass man in Europa des 21.Jahrhunderts noch derartige Eroberungskriege miterleben darf.

Servus umananda
    Da die NATO in dieser ganzen Sache involviert ist und schon vordem in Jugoslawien, Lybien, Irak, Syrien mit Luegengeschichten aufgefallen ist, sind Verlautbarungen der NATO mit VOrsicht zu geniessen. SIe koennen wahr sein oder auch nicht. Es ist schwer in einem Krieg das alles zu ueberpruefen, weil alle Seiten luegen. Schliesslich wissen wir:

"Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit"

"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd"

Sicher ist jedoch fuer mich das Russland die Separatisten massivst unterstuetzt und diesen auch Soldaten zukommen laesst. Auf freiwilliger Basis, da nur diese zuverlaessig funktionieren koennen. Und damit keine Verbaende schicken wird. Wir sehen doch mit welcher Motivation die ukrainische Armee kaempft, mit einer sehr miserablen.

Wir haben in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland, wo die USA Kiev kontrollieren und Russland den Osten der Ukraine.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    hallo,

aktuell fordert Putin LGepräche über Eigenstaatlichkeit in der Ostukraine, habs gerade im Presseclub erfahren

kd
    Russland hat schon längst Neurussland anerkannt,
    es geht nur noch um Anerkennung durch den Westen und das verhindert USrael,
    da werden auch keine Gespräche etwas ändern.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Russland wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich nach Asien zu orientieren. Im Europa des 21. Jahrhunderts ist wohl kein Platz für eine derartig aggressive Expansionspolitik.
    Was soll der Scheiß ?

Rußland hat längst seine asiatischen Interessen geordnet - außer mit Japan .

Die GUS ist wohl nichts und der Interssensabgleich mit China auch nichts ?

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natuerlich wie hoch der Anteil der Sympatisanten fuer die jeweilige Seite ist und wie und durch welche Ereignisse diese sich medial oder propagandistisch instrumentalisieren lassen. Da ist noch nichts entschieden und da wartet viel Arbeit fuer die Propagandisten innerhalb der Medien, der Politik und der Geheimdienste.
    Das kann man nicht genau bestimmen. Die Propaganda ist wie Gift und hat sicher dazu beigetragen, dass es so eskaliert. Die Mehrheit verhält sich aber passiv und will in Ruhe gelassen werden. Der Konflikt ist noch sehr begrenzt, wenn man mal davon absieht, dass Menschen aus allen Landesteilen dort kämpfen. Natürlich wächst aber die Angst vor einer Ausweitung. Viele sind einfach wie gelähmt und traurig über das Ganze, einige wollen auch gar nichts mehr davon wissen. Das ist es, was ich immer höre, wenn ich mich mit meinen Bekannten dort austausche.

Mitglied

Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Ich kaufe für wertlose Rubel und verkaufe für Euro und Dollar.
    Der Tragweite dieser Entscheidung wirst du, mit deiner einfältigen und schlichten Deutung, nicht gerecht!
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

JP Morgan

Mitglied Benutzerbild von lobentanz

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Nicht weiter schlimm .....

Schlimmer ist , das du kein deutsches Hirn hast , sondern ein " amerikanisches " ........
    Das ist neu. Sonst behaupten die roten und die braunen Sozen immer, ich hätte ein jüdisches.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    "Berlin (dpa/Irna) - Für die Bundesregierung steht eine Mitgliedschaft der Ukraine in der Nato im Moment nicht zur Debatte.
    Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, das Thema sei nicht auf der Tagesordnung. Deutschland habe seine Haltung dazu nicht verändert.
    Ähnlich hatte sich gestern auch Nato-Generalsekretär Rasmussen geäußert.*
    Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk hatte vorher gesagt, dass sein Land Nato-Mitglied werden will.
    Er will einen Gesetzentwurf ins Parlament einbringen, um den "blockfreien Status" des Landes zu beenden und so die Vorsaussetzungen für einen Nato-Beitritt zu schaffen."
    Die Junta in Kiew muß da jetzt alleine durch!...
    *Nein, der Volldepp unterstützt Kiew vehement, wartet nur auf dieses Gesetz!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Russland hat schon längst Neurussland anerkannt,
    es geht nur noch um Anerkennung durch den Westen und das verhindert USrael,
    da werden auch keine Gespräche etwas ändern.
    Quelle? Noch gibt es Neurussland nicht als selbstständigen Staat. Das ist ein historisch-ideologischer Begriff, der aber wohl das Ziel der derzeitigen und künftigen russischen Politik darstellt. Man spricht derzeit offiziell nur von den selbsternannten Volksrepubliken.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Da die NATO in dieser ganzen Sache involviert ist und schon vordem in Jugoslawien, Lybien, Irak, Syrien mit Luegengeschichten aufgefallen ist, sind Verlautbarungen der NATO mit VOrsicht zu geniessen. SIe koennen wahr sein oder auch nicht. Es ist schwer in einem Krieg das alles zu ueberpruefen, weil alle Seiten luegen. Schliesslich wissen wir:

"Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit"

"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd"

Sicher ist jedoch fuer mich das Russland die Separatisten massivst unterstuetzt und diesen auch Soldaten zukommen laesst. Auf freiwilliger Basis, da nur diese zuverlaessig funktionieren koennen. Und damit keine Verbaende schicken wird. Wir sehen doch mit welcher Motivation die ukrainische Armee kaempft, mit einer sehr miserablen.

Wir haben in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland, wo die USA Kiev kontrollieren und Russland den Osten der Ukraine.
    Die russischen Soldaten sind Wehrpflichtige und werden einfach abkommandiert. Nicht einmal ihre Angehörigen werden darüber informiert ... selbst wenn sie dabei umkommen. Da findet kein Stellvertreterkrieg statt. Es findet dort ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine statt und nicht irgendeine Rebellion. Die Separatisten sind russische Soldaten. Und Russland ist ohne Zweifel der Aggressor.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer