Da die NATO in dieser ganzen Sache involviert ist und schon vordem in Jugoslawien, Lybien, Irak, Syrien mit Luegengeschichten aufgefallen ist, sind Verlautbarungen der NATO mit VOrsicht zu geniessen. SIe koennen wahr sein oder auch nicht. Es ist schwer in einem Krieg das alles zu ueberpruefen, weil alle Seiten luegen. Schliesslich wissen wir:
"Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit"
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd"
Sicher ist jedoch fuer mich das Russland die Separatisten massivst unterstuetzt und diesen auch Soldaten zukommen laesst. Auf freiwilliger Basis, da nur diese zuverlaessig funktionieren koennen. Und damit keine Verbaende schicken wird. Wir sehen doch mit welcher Motivation die ukrainische Armee kaempft, mit einer sehr miserablen.
Wir haben in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland, wo die USA Kiev kontrollieren und Russland den Osten der Ukraine.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das kann man nicht genau bestimmen. Die Propaganda ist wie Gift und hat sicher dazu beigetragen, dass es so eskaliert. Die Mehrheit verhält sich aber passiv und will in Ruhe gelassen werden. Der Konflikt ist noch sehr begrenzt, wenn man mal davon absieht, dass Menschen aus allen Landesteilen dort kämpfen. Natürlich wächst aber die Angst vor einer Ausweitung. Viele sind einfach wie gelähmt und traurig über das Ganze, einige wollen auch gar nichts mehr davon wissen. Das ist es, was ich immer höre, wenn ich mich mit meinen Bekannten dort austausche.

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die russischen Soldaten sind Wehrpflichtige und werden einfach abkommandiert. Nicht einmal ihre Angehörigen werden darüber informiert ... selbst wenn sie dabei umkommen. Da findet kein Stellvertreterkrieg statt. Es findet dort ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine statt und nicht irgendeine Rebellion. Die Separatisten sind russische Soldaten. Und Russland ist ohne Zweifel der Aggressor.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)