Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Es ging darum, dass Janukowitsch das Assoziierungsabkommen mit der EU in letzter Sekunde auf Druck Moskaus nicht unterschrieb. Dies war der Zündfunken. Daneben standen allgemeiner Unmut über Janukowitschs Politik, die zu einer immer größeren Lähmung der Gesellschaft durch Korruption und Bereicherung seines Herrschaftsclans geführt hat. Übrigens standen auch viele Juden am Maidan.
Die Abspaltung im Osten erfolgte durch Bestrebungen Moskaus, geleitet und durchgeführt durch russsiche Staatsbürger, wie Strelkow und einer massiven Medienschlacht. In Donezk und Luhansk ist man ohnehin nie glücklich mit den Entscheidungen in Kiew gewesen und man konnte wegen des hohen Anteils ethnischer Russen mit einem gewissen Rückhalt in der Bevölkerung rechnen, was so in anderen Landesteilen nie möglich wäre.
Poroschenko ist Präsident der Ukraine. Wie jeder Präsident tut er alles, die Unverletzbarbeit des Staates zu sichern. Hier setzt man also auch auf Freiwillige, die übrigens nur zu einem geringen Teil aus den Uktranationalisten des Pravy Sektor bestehen.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Rußland führt keinen Krieg gegen Europa, es arrondiert sein Umfeld und will den Osten der Ukraine herausbrechen. DIe "Unabhängigkeit" dieser Gebiete, über die Putin die Ukraine jetzt zu verhandeln aufgefordert hat, ist nur ein Zwischenschritt zur Einverleibung heim ins Reich.
Das ist russische und sowjetische Territorialpolitik alter Schule. Und ich denke, daß Putin gerade dabei ist, den radikaleren Kräften zuhause einerseits Zucker zu geben (wie etwa durch sein Propgandagerede über die ukrainische Armee, die "wie die deutsche Wehrmacht vor Leningrad agiert"), andererseits aber mit genau kalkulierten Aktionen den Topf nicht zum Überkochen zu bringen. Leider gibt es im Westen niemanden, der annähernd klug genug wäre, um sich auf diese Schachpartie mit langem Atem einzulassen und das Schlimmste zu verhindern zu helfen.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Also bisher handelt Putin sehr rational im Gegensatz zu den irrationalen EU Schranzen und US-Claqueren, die sich mit den Sanktionen in den eigenen Fuß schiessen! Ich traue Putin auch zu, die Zukunft Russland rational zu gestalten, denn die wirtschaftliche/militärische Neuausrichtung wird eine große Herausforderung!
Gold ist Geld, alles andere ist Kredit
JP Morgan
Putin weiss es längst. Wenn er noch lange wartet, ist Kiew in der NATO, dann ist der Zug einer Besetzung* der Ukraine abgefahren.Sollte Putin Wind davon bekommen, dass die Ukraine in die NATO kommt, dann glaube ich, dass er die gesamte Ukraine besetzen lassen wird. Dann habt Ihr die Kubakrise 2.0. und steht am Rande eines 3.Weltkrieges.
*die wäre jetzt keine Kubakrise 2, Kiew ist noch nicht in der NATO
Cubakrise 2 wäre, wenn Putin auf die Raketen in Polen mit Raketen in Cuba und Venezuela antwortet.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
naja wäre es nicht so traurig könnte man das als Sataire betrachten, ich behaupte nicht dass die normalen Juden dahinter stehen - sehr wohl eine gewisse elitäre Geheimsekte - nennen wir Sie mal Zionisten oder Skull and Bones - die das Judentum als ihr Schutzschild im Kampf gegen Antisemitismus für sich brauchbar machen um somit ihre Machenschaften besser verschleiern zu können und Kritiker und Beobachter Mundtod zu machen.
Der Westen hat, laut Insidern ja auch massgeblich dazu beigetragen, dass die Lage eskaliert. Es war George W. Bush, der die Ukraine in die NATO holen wollte. Schon Scholl-Latour fragte sich: "Was soll das, welches Ziel verfolgen die USA, wie weiland die deutsche Wehmacht 200 km vor Moskau rücken zu wollen"
Ich bin eigentlich von Natur aus kein tiefsinniger Freund von Russland, aber ich kapiere, wie andere hier, dass der russische Bär, der umgeben ist von Wölfen (von Japan, Norkorea, China, muslim. Zentralasien, muslm, Kaukasus und zu beiden Seiten von der NATO), dass der JETZT die Krallen rausfährt und die Zähne fletscht, um die Wölfe in Schach zu halten. Und wenn man mal einen Bären mit Wölfen kämpfen gesehen hat, dann weiß man, dass das sehr schmerzhaft für Wölfe sein kann. Denn wie sagte mal ein alter KGB-Offizier schmunzelnd im TV-Interview: "Eines kann ich euch sagen, die NATO ist sicherlich kein Vegetarierer".
Würden die Chinesen in Mexiko oder Cuba z.b Soldaten, Stützpunkte und Atombomben stationieren wollen, dann würde ich auch radikale Methoden der USA verstehen.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.