User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5468 von 32492 ErsteErste ... 4468 4968 5368 5418 5458 5464 5465 5466 5467 5468 5469 5470 5471 5472 5478 5518 5568 5968 6468 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.671 bis 54.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #54671
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Na, laß uns doch mal an Deinem Wissen teilhaben!

    Schließlich will man nicht ohne Beweise von einem die Meinungsfreiheit verachtenden und das Wort im Mund umdrehenden Faschisten diffamiert werden!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #54672
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.870

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Oligarchen sind Juden.
    Tatsächlich ging es auf dem Maidan (auch vorher bei Timoschenkuh) gegen die jüdischen Multimilliardäre, die die Ukraine ausbeuten, die Verfassung zu ihren Gunsten ändern.
    In Neurussland waren sie erbost, dass kontraproduktiv doch wieder ein jüdischer Multimilliardär durch den Putsch an die Spitze kam, und haben sich hauptsächlich deshalb abgespalten.

    Aberwitzig ist, dass sich ausgerechnet Jude Pornoschenko militärisch auf die Nazihorden stützt.
    Es ging darum, dass Janukowitsch das Assoziierungsabkommen mit der EU in letzter Sekunde auf Druck Moskaus nicht unterschrieb. Dies war der Zündfunken. Daneben standen allgemeiner Unmut über Janukowitschs Politik, die zu einer immer größeren Lähmung der Gesellschaft durch Korruption und Bereicherung seines Herrschaftsclans geführt hat. Übrigens standen auch viele Juden am Maidan.
    Die Abspaltung im Osten erfolgte durch Bestrebungen Moskaus, geleitet und durchgeführt durch russsiche Staatsbürger, wie Strelkow und einer massiven Medienschlacht. In Donezk und Luhansk ist man ohnehin nie glücklich mit den Entscheidungen in Kiew gewesen und man konnte wegen des hohen Anteils ethnischer Russen mit einem gewissen Rückhalt in der Bevölkerung rechnen, was so in anderen Landesteilen nie möglich wäre.
    Poroschenko ist Präsident der Ukraine. Wie jeder Präsident tut er alles, die Unverletzbarbeit des Staates zu sichern. Hier setzt man also auch auf Freiwillige, die übrigens nur zu einem geringen Teil aus den Uktranationalisten des Pravy Sektor bestehen.

  3. #54673
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.978

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die geistigen Brandstifter weisen jegliche Verantwortung von sich und versuchen ihre Haende rein in Unschuld zu waschen. Glauben diese Psychopathen das wirklich, was sie da von sich geben? Vermutlich: Ja. Absolut selbstgerecht und selbstverliebt, total narzistisch. Ob da so etwa wie ein Gewissen in deren schwarzen Herzen ist?

    Ich zitiere das jetzt nicht, aber Kissinger schreibt das die Weltorder (Neue Weltordnung) ein westliches Projekt ist und:

    Die Aufteilung der Welt in Regionen, die Ausbalancierung der Macht, das ja nur keine Macht in diesen Regionen die Oberhand hat etc.:


    Naja, das ist nicht meine Welt, nicht meine Vorstellung von der Welt, welche diese amerikanische Elite da traeumt. Fuer mich gilt:

    - Eine Neue Weltordnung muss nicht im Sinne der Angelsachsen sein, warum auch? Ich will eine wahrhaft multipolare Welt. Ich habe kein Missionseifer, wie diese angelsaesische Elite, mir gefaellt die Welt mehr in ihrer Vielfalt, ohne das sich alle an die westliche Ordnung anpassen muessen

    - die Aufteilung der Welt in Regionen, aufpassen das ja nur keine Macht dominiert, also dies "aus dem Chaos eine Ordnung schaffen", schafft nur Leid, Krieg und Elend. Etwas worauf Kissinger mit keinem Wort eingeht. Anscheinend existieren fuer ihn Menschen nicht einmal mehr als Nummern.

    - Zwar erwaehnt er andere Kulturen, Nationen, aber nur in dem Sinne das dies Schwierigkeiten sind, nichts erhaltenswertes

    Ich mag diese amerikanische Elite in keinster Art und Weise.
    Was meist übersehen wird:
    Hinter der NWO steht das Streben der Juden nach Weltherrschaft!
    Sie kontrollieren bereits die USA, zunehmend auch Europa, die Weltleitwährung durch ihre private Fed, das Internet usw.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #54674
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    42.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Apropos "Wording" ... Lässt man jetzt das "pro" vor "russisch" weg, damit es auch sprachlich endlich ein russisch-europäischer Krieg wird?
    Rußland führt keinen Krieg gegen Europa, es arrondiert sein Umfeld und will den Osten der Ukraine herausbrechen. DIe "Unabhängigkeit" dieser Gebiete, über die Putin die Ukraine jetzt zu verhandeln aufgefordert hat, ist nur ein Zwischenschritt zur Einverleibung heim ins Reich.

    Das ist russische und sowjetische Territorialpolitik alter Schule. Und ich denke, daß Putin gerade dabei ist, den radikaleren Kräften zuhause einerseits Zucker zu geben (wie etwa durch sein Propgandagerede über die ukrainische Armee, die "wie die deutsche Wehrmacht vor Leningrad agiert"), andererseits aber mit genau kalkulierten Aktionen den Topf nicht zum Überkochen zu bringen. Leider gibt es im Westen niemanden, der annähernd klug genug wäre, um sich auf diese Schachpartie mit langem Atem einzulassen und das Schlimmste zu verhindern zu helfen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #54675
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    283

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Enger Freund Putins Rosneft-Chef Setschin beschuldigt den Westen, Hass zu säen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    -------------------

    Ich sage es immer wieder, mit jeder Sanktion, mit jeder Pression seitens der EU, wird die Ukraine kleiner und unsicherer werden. DENN RUSSLAND IST WEDER DER IRAN NOCH NORDKOREA.

    Wie sagte ein Psychologe heute richtigst in einer Zeitung in einen Leserbrief:


    "Eines sollte man verantwortlichen Politikern und deren Beratern ins Stammbuch schreiben: Jeder Elternteil und Erzieher weiß aus Erfahrung, dass Strafen (Sanktionen) in Wahrheit nicht nur nichts bewirken, sondern im Gegenteil Rachegefühle in Form von bleibenden Traumatas das Freund-Feind-Denken zwischen Völkern weiter verstärken"

    ...und wie sagte der österr. Ex-Top-Diplomat und Amerikafreund Wolfgang Petritsch:


    "Es wurde das Versprechen gebrochen, die NATO-Erweiterung nicht bis vor die Tore Russlands auszuweiten – die baltischen Ex-Sowjetrepubliken sind NATO-Mitglieder. Putin ist der festen Überzeugung, dass er Russland nur dann stärken kann, wenn er geopolitisch offensiv handelt. Sanktionen tragen dazu bei, dass aus dem relativ rationalen Staatsmann Putin ein zum Teil irrationaler Politiker wird. "

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also bisher handelt Putin sehr rational im Gegensatz zu den irrationalen EU Schranzen und US-Claqueren, die sich mit den Sanktionen in den eigenen Fuß schiessen! Ich traue Putin auch zu, die Zukunft Russland rational zu gestalten, denn die wirtschaftliche/militärische Neuausrichtung wird eine große Herausforderung!
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

    JP Morgan

  6. #54676
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    42.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was meist übersehen wird:
    Hinter der NWO steht das Streben der Juden nach Weltherrschaft!
    Sie kontrollieren bereits die USA, zunehmend auch Europa, die Weltleitwährung durch ihre private Fed, das Internet usw.
    Unsern täglich Judensabbel gib uns heute.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #54677
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.978

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Sollte Putin Wind davon bekommen, dass die Ukraine in die NATO kommt, dann glaube ich, dass er die gesamte Ukraine besetzen lassen wird. Dann habt Ihr die Kubakrise 2.0. und steht am Rande eines 3.Weltkrieges.
    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    ich vermute eher, das jetzt das sogenannte Gebiet Neurussland auf seiner Speisekarte steht, er wird es sich nicht einverleiben, aber es wird so ein Status bekommen wie Belorussland, in die Unabhängigkeit, damit verliert der Rest der Ukraine seine fruchtbaren Schwarzerdeböden, den Donbass, die reichen Eisenerzlagerstätte und den Zugang zum Meer. Die NATO bekommt eine zerrüttelte Restukraine die immer und ewig finanziell von ihr Abhängik bleibt. Damit ist Neurussland die neue Pufferzone zwischen NATO und Russland auf die Putin sehr hohen Wert legt.
    Putin weiss es längst. Wenn er noch lange wartet, ist Kiew in der NATO, dann ist der Zug einer Besetzung* der Ukraine abgefahren.

    *die wäre jetzt keine Kubakrise 2, Kiew ist noch nicht in der NATO
    Cubakrise 2 wäre, wenn Putin auf die Raketen in Polen mit Raketen in Cuba und Venezuela antwortet.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #54678
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Unsern täglich Judensabbel gib uns heute.
    naja wäre es nicht so traurig könnte man das als Sataire betrachten, ich behaupte nicht dass die normalen Juden dahinter stehen - sehr wohl eine gewisse elitäre Geheimsekte - nennen wir Sie mal Zionisten oder Skull and Bones - die das Judentum als ihr Schutzschild im Kampf gegen Antisemitismus für sich brauchbar machen um somit ihre Machenschaften besser verschleiern zu können und Kritiker und Beobachter Mundtod zu machen.

  9. #54679
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Der Westen hat, laut Insidern ja auch massgeblich dazu beigetragen, dass die Lage eskaliert. Es war George W. Bush, der die Ukraine in die NATO holen wollte. Schon Scholl-Latour fragte sich: "Was soll das, welches Ziel verfolgen die USA, wie weiland die deutsche Wehmacht 200 km vor Moskau rücken zu wollen"

    Ich bin eigentlich von Natur aus kein tiefsinniger Freund von Russland, aber ich kapiere, wie andere hier, dass der russische Bär, der umgeben ist von Wölfen (von Japan, Norkorea, China, muslim. Zentralasien, muslm, Kaukasus und zu beiden Seiten von der NATO), dass der JETZT die Krallen rausfährt und die Zähne fletscht, um die Wölfe in Schach zu halten. Und wenn man mal einen Bären mit Wölfen kämpfen gesehen hat, dann weiß man, dass das sehr schmerzhaft für Wölfe sein kann. Denn wie sagte mal ein alter KGB-Offizier schmunzelnd im TV-Interview: "Eines kann ich euch sagen, die NATO ist sicherlich kein Vegetarierer".

    Würden die Chinesen in Mexiko oder Cuba z.b Soldaten, Stützpunkte und Atombomben stationieren wollen, dann würde ich auch radikale Methoden der USA verstehen.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Rußland führt keinen Krieg gegen Europa, es arrondiert sein Umfeld und will den Osten der Ukraine herausbrechen. DIe "Unabhängigkeit" dieser Gebiete, über die Putin die Ukraine jetzt zu verhandeln aufgefordert hat, ist nur ein Zwischenschritt zur Einverleibung heim ins Reich.

    Das ist russische und sowjetische Territorialpolitik alter Schule. Und ich denke, daß Putin gerade dabei ist, den radikaleren Kräften zuhause einerseits Zucker zu geben (wie etwa durch sein Propgandagerede über die ukrainische Armee, die "wie die deutsche Wehrmacht vor Leningrad agiert"), andererseits aber mit genau kalkulierten Aktionen den Topf nicht zum Überkochen zu bringen. Leider gibt es im Westen niemanden, der annähernd klug genug wäre, um sich auf diese Schachpartie mit langem Atem einzulassen und das Schlimmste zu verhindern zu helfen.

  10. #54680
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Leider gibt es im Westen niemanden, der annähernd klug genug wäre, um sich auf diese Schachpartie mit langem Atem einzulassen und das Schlimmste zu verhindern zu helfen.
    Hmm. Warum eröffnet der Westen die Partie?

    Der Don hatte kürzlich einen höchst interessanten Gedanken dazu. Er meinte sinngemäß, so blöd könne niemand sein. Es müsse Absicht dahinter stecken.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben