Die Oligarchen sind Juden.
Tatsächlich ging es auf dem Maidan (auch vorher bei Timoschenkuh) gegen die jüdischen Multimilliardäre, die die Ukraine ausbeuten, die Verfassung zu ihren Gunsten ändern.
In Neurussland waren sie erbost, dass kontraproduktiv doch wieder ein jüdischer Multimilliardär durch den Putsch an die Spitze kam, und haben sich hauptsächlich deshalb abgespalten.
Aberwitzig ist, dass sich ausgerechnet Jude Pornoschenko militärisch auf die Nazihorden stützt.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Enger Freund Putins Rosneft-Chef Setschin beschuldigt den Westen, Hass zu säen
[Links nur für registrierte Nutzer]
-------------------
Ich sage es immer wieder, mit jeder Sanktion, mit jeder Pression seitens der EU, wird die Ukraine kleiner und unsicherer werden. DENN RUSSLAND IST WEDER DER IRAN NOCH NORDKOREA.
Wie sagte ein Psychologe heute richtigst in einer Zeitung in einen Leserbrief:
"Eines sollte man verantwortlichen Politikern und deren Beratern ins Stammbuch schreiben: Jeder Elternteil und Erzieher weiß aus Erfahrung, dass Strafen (Sanktionen) in Wahrheit nicht nur nichts bewirken, sondern im Gegenteil Rachegefühle in Form von bleibenden Traumatas das Freund-Feind-Denken zwischen Völkern weiter verstärken"
...und wie sagte der österr. Ex-Top-Diplomat und Amerikafreund Wolfgang Petritsch:
"Es wurde das Versprechen gebrochen, die NATO-Erweiterung nicht bis vor die Tore Russlands auszuweiten – die baltischen Ex-Sowjetrepubliken sind NATO-Mitglieder. Putin ist der festen Überzeugung, dass er Russland nur dann stärken kann, wenn er geopolitisch offensiv handelt. Sanktionen tragen dazu bei, dass aus dem relativ rationalen Staatsmann Putin ein zum Teil irrationaler Politiker wird. "
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Es passt sogar sehr gut.
Jeder der den Schrott-Petrodollar ablehnt, wird von den USA sofort zum Teufel erklärt, siehe Beispiel Saddam.
*Eben, in den USA ziehen Juden die Strippen, insbesonders kontrollieren sie die private Fed und profitieren gewaltig vom Erzeugen des Dollars aus dem Nichts.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Der nächste Schritt wäre dann die Erweiterung des russischen Operationsbereiches auf das Gebiet Saporoschje. Damit geriete das Ziel, eine solide Landverbindung vom russischen Mutterland zur Krim herzustelln, in greifbare Nähe. Schon jetzt gibt es starke Separatistenbewegungen in Richtung Mariupol.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Man könnte wirklich meinen, Du bist taub und blind. Schau mal: [Links nur für registrierte Nutzer]
Was auch immer die Motivation ist: Es handelt sich auf jeden Fall um Einmischung in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten, und es zeigt deutlich, dass amerikanische Oligarchen in großem Stil mitmischen.Eine Reihe von investigativen Journalisten und Publizisten wie Ian Traymor,[9] F. William Engdahl[10] und Udo Ulfkotte[11] weisen seit den 2000er-Jahren eine ideelle, materielle und logistische Unterstützung der Farbenrevolutionen durch US-Behörden, US-Sicherheitsdienste und US-finanzierte NGOs nach. Ebenso berichtete eine zweiteilige Reportage der deutschen Wochenzeitschrift Spiegel im November 2005 über eine massive Förderung jeweils einheimischer Aktivistengruppen durch US-amerikanische Behörden und Institutionen.[2] Uneinigkeit besteht jedoch in der Bewertung der Motivation, Spiegel-Journalisten etwa sehen bei den US-Aktivitäten nur uneigennützige und selbstlose Absichten wie Demokratie und Menschenrechte und übernehmen damit uneingeschränkt deren Selbstdarstellung. Dagegen werfen Ulfkotte, Engdahl und andere Journalisten den USA vor, mit US-freundlichen Regimewechseln eine Neue Weltordnung (New World Order) im Sinne von George H. W. Bushs Rede am 11. September 1990 durchsetzen zu wollen.
Betrachte ich zudem, dass Wallstreet-Oligarchen auf diesem Wege die Möglichkeit haben, die künftige Entwicklung von Börsenkursen zu treiben und sich somit Insiderwissen verschaffen, kann ich zu den o.a. Motivationen auch noch das rein finanzielle Gewinnstreben von Börsenspekulanten hinzufügen. Dafür spricht auch folgender Satz:
Besonders aktiv und führend sind in dieser Hinsicht Freedom House und National Endowment for Democracy (NED) sowie die von George Soros finanzierten NGOs,[2] vor allem das Open Society Institute.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Die Russen laasen sich die NATO-Osterweiterung bis hin zu Raketen in Polen gefallen.Mit der Ukraine in der NATO wird es den 3.Weltkrieg geben. Die Russen lassen sich das niemals gefallen.
Ein Totenglöckchen wurde für Kiew auch nicht geläutet.
Wegen eines Beitritts Kiews zur NATO werden sie keinen WKIII beginnen.
Wahrscheinlich wird sich aber nach der Krim auch Neurussland an Russland anschliessen.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Logisch wäre eine Erweiterung bis einschließlich Transnistrien. Damit wäre die Ukraine vom Schwarzen Meer abgeschnitten, und die wichtigen Werften gingen in russischen Besitz über.
Man sollte die Russen nicht zu sehr provozieren. Sie haben durchaus die Mittel, diese Erweiterung umzusetzen. Vermutlich wäre die einzige Erwiderung aus dem Westen wildes Gezeter.
Im Gegensatz zu den Extrempositionen versuche ich nach wie vor, Logik über Propaganda zu stellen. Mit dieser Methode komme ich zu dem Schluß, dass die russische Führung bisher sehr moderat auf die anhaltenden Provokationen aus dem Westen reagiert hat. Allerdings ging sie bisher auch keinen Schritt zurück.
Was die Menschen in der Ukraine wollen, scheint ohnehin niemanden zu interessieren.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.