User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5430 von 32492 ErsteErste ... 4430 4930 5330 5380 5420 5426 5427 5428 5429 5430 5431 5432 5433 5434 5440 5480 5530 5930 6430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.291 bis 54.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Dann geh mal mit den von dir ins Spiel gebrachten HISTORISCHEN Münzen einkaufen. Du redest an der Sache vorbei...kapiert??
    Lass es sein, es sind doch nur Spinnereien ... ich erwähne ganz nebenbei die älteste noch heute gültige Währung und dann werden Römische Münzen, Gold und sogar der Tauschhandel als Gegenargumente eingebracht. Es ist einfach nur ein Witz ... was hier manchmal herumläuft. Genauso wird hier einfach das Wesentliche bewusst ausgeklammert. Ich schreibe von einem politischen Europa und schon kommt jemand mit Geographie daher. Als Lehrerin würde ich sie allesamt eine Klasse wiederholen lassen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nichts werden sie mit ihren Goldbeständen tun ... sie werden es horten müssen. Gold verliert rasant an Wert, sobald man es zu schnell auf die Märkte wirft. Es ist schon irgendwie amüsant, wie du dich hier völlig verrennst. Römische Münzen und nun Gold. Eigentlich habe ich nur von der ältesten noch gültigen Währung geschrieben. Den guten alten US-Dollor. Aber vielleicht kannst du es ja innerlich nicht verkraften über amerikanische Belange zu reden ohne dagegen zu sein. Widerspruch aus Gewohnheit ... sozusagen.

Servus umananda
    Na da hast du dich aber jetzt verrannt! Gold ist keine offiziell gültige Währung - habe ich ja schon gesagt! Das ist doch aber vollkommen irrlelevant, wenn ich für meine Unze Gold, meinetwegen aus den eingeschmolzenen antiken Münzen, noch den Gegenwert von 1300 USD bekomme! Somit ist Gold auch indirekt ein Zahlungsmittel! Wie kann man daß abstreiten? Fakt ist auch das China und Russland Maßnahmen treffen müssen, um ihre geplante Unabhängigkeit vom Pedrodollar zu realisieren. Dabei könnten die massiven Goldbestände und Dollarreserven doch eine Rolle spielen
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

JP Morgan

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dann nenne mir doch eine andere Währung, die mit einer 1792 geprägten Münze heute noch offiziell über ein gültiges Zahlungsmittel verfügt ...

Servus umananda
    Du kannst auch mit Indian Head oder Buffalo Pennies oder der Liberty zahlen, wenn Dir danach ist, aber das wäre äußerst dumm, da der Sammlerwert weitaus höher ist als der reelle Wert.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Woran erkennst du das? Warst du an Bord und hast die Technik inspiziert?
    Vor etlichen Jahren bin ich schon mit der russischen Technik befasst gewesen....
    In Sofia im Kaufhaus stand ein Turm von russischen TVs....nicht zu verkaufen, allesamt defekt und irreparabel in Ermangelung von Teilen.
    IM Praktikum, auch schon länger her, habe ich russische Kleintvs, 12 cm, auseinandergenommen, da der KD nicht wusste, wie zu reparieren.
    Ja, die haben dort Germanium Transistoren eingesetzt, die schon lange bei uns ausgestorben waren., auch bei den Ungarischen Geräten war das so.
    Nicht ganz so lange her, vor meiner Selbständigkeit, habe ich mit russischen Ingenieuren zusammen gearbeitet, ging um Geräte zur Füllstandanzeige bei Tanks.
    Diese Leute waren im U Boot Sektor beschäftigt gewesen....
    Ihre Technik war weder zuverlässig und genau, noch besonders innovativ, sodass die deutsche Firma das Projekt sterben ließ.
    Das nur zu den Schwätzern und Gläubigen hier im Forum.
    Er hat vor 20 Jahren russische Fernseher repariert und weiss nun bestens über den Stand russischer Militärtechnik Bescheid

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Russlands Geldmenge M2 wuchs im Februar um 1,1 Prozent

[Links nur für registrierte Nutzer]

und

[Links nur für registrierte Nutzer]

-------------------------

Japan hat dagegen diese Geldmenge VERDOPPELT! (zwischen 2013 und 2014)
    Japan ist ein ganz besonderer Fall und viel zu kompliziert um das in diesem Rahmen zu diskutieren.

Russlands am Markt verfügbare Geldmenge wächst also laut dieser Nachricht um 15 Prozent im Jahr. (Ohne M3) Gleichzeitig sinkt das Angebot an Waren durch den russischen Importstopp. Und im Internet kannst du nachlesen das Russland über einen Preisstopp für Lebensmittel nachdenkt. Das tut man aber nur wenn man selber sieht daß eine Inflation droht. Das ist so. Nimm solche Realitäten doch mal zur Kenntnis.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur eine depperte Ziege, sondern schlicht eine Tatsache...
    Es ist die Meinungsäußerung einer einsamen Publizistin.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mit Indian Head oder Buffalo Pennies oder der Liberty zahlen, wenn Dir danach ist, aber das wäre äußerst dumm, da der Sammlerwert weitaus höher ist als der reelle Wert.
    Wie gesagt ... ich werde jetzt nicht vom Tauschhandel schreiben. Man kann de facto sogar mit bunten Glasperlen bezahlen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Bei Illowaisk sollen sich zusammen 200 polnische Freischärler ergeben haben.
    Kann das jemand bestätigen.

Es haben sich im Süden jetzt 3 große Kessel gebildet. Mariupol wird immer weiter eingekreist, die Kämpfe finden schon in der Stadt statt.

Bei Lugansk geht die Vernichtung der eingekesselten Junta Truppen im letzten großen Kessel weiter.

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei Illowaisk sollen sich 200 polnische Freischärler ergeben haben.
    Kann das jemand bestätigen?

Es haben sich im Süden jetzt 3 große Kessel gebildet. Mariupol wird immer weiter eingekreist, die Kämpfe finden schon in der Stadt statt.

Bei Lugansk geht die Vernichtung der eingekesselten Junta Truppen im letzten großen Kessel weiter.
    Was haben polnische Kämpfer in der Ukraine zu suchen?!!

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du was im Westen passiert? Die Billion für die "Bankenrettung" haben wir in der Portokasse gehabt... Der Verfall des Dollar ist reiner Zufall.
    Bei der Bankenrettung hat man aus gutem Grund darauf geachtet das die Rettungsmilliarden (übrigens nicht geschenkt sondern nur geliehen) nicht auf deinem Wochenmarkt auftauchen. Und ein "Verfall" erlebt zur Zeit der Rubel. Das ist nun mal so.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer